•  Zurück
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73(current)
  • 74
  • 75
  • 76
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Andro / Salem
Im Zuge der Einweihung der Androischen 107. Militärbasis in Avalon, Königreich Salem verlautet aus Militärkreisen, dass die vollständige Einsatzbereitschaft der 83. Selbständigen Motorisierten Schützenbrigade Ende des kommenden Monats erreicht sein wird. Dies, so Verteidigungsminister Schaljapin, stehe ebenso wenig im Zusammenhang mit der Situation zwischen Salem und Zedarien wie auch die jüngst durch Präsident Demidow angeordnete Verlegung des 863. Luftverteidigungsregiments nach Salem. Vielmehr wäre dies ein normaler Vorgang zur Sicherung einer Androische Militärbasis im Ausland, so der Verteidigungsminister weiter.
Zitieren
+++ EILMELDUNG +++
Krolock - Demonstration pro Andro eskaliert
Eine Demonstration in der krolokischen Hauptstadt Prodowski mit ca. 1100 Teilnehmern mit dem Ziel Krolocks Zugehörigkeit zur Föderation zur Untermauern eskalierte vor wenigen Minuten. Die krolokische Polizei versucht in diesem Augenblick eine scheinbar nicht genehmige Demonstration gewaltsam aufzulösen. Dabei geht die Polizei mit Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen Frauen, Männer und Kinder vor, die sich versuchen vor dem Wasserstrahlen in Sicherheit zu bringen. Dabei treibt die krolockische Polizei die Demonstraten auf dem Ulanow Prospekt vor sich her auf Schloss Bredagard zu, wo sie die Menge einkesselt.

Meldungen über erste verletzte Demonstranten treffen gerade ein. Vor Ort ist ein Großaufgebot der krolokischen Polizei zu erkennen, die durch das Eintreffen weiterer Einsatzmittel Unterstützung erhalten.

Am Ende des Ulanow Prospekts sehen wir die geschlossenen Tore von Schloss Bredagard sowie eine Kompanie der Königlichen Garde, die den Zugang zu Schloss Bredagard und Zar Nikolaj IV. schützen.
Zitieren
+++ EILMELDUNG +++
Krolock - Schüsse bei Demonstration pro Andro
Schusswechsel vor Schloss Bredagard. Situation unklar. Mehrere Tote und Verletzte.
Zitieren
+++ EILMELDUNG +++
Ministerium für Verteidigung

Neuer Föderaler Minister für Verteidigung durch den Präsidenten der Föderation ernannt. In seine kurzen ersten Stellungnahme erklärter der Minister die Armee wieder neu aufleben zu lassen und Andros Stärke zu präsentieren.
Zitieren
Aufgrund von monatelangen Problemen und den beherbergen von zwei angeblichen Staatsfeinden, befinden sich die Volksrepublik Xinhai und das Kaiserreich Heijan nunmehr seit einigen Wochen im Kriegszustand. Unsere Armee im Militärbezirk Süd würde durch den Verteidigungsminister bereits in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Die Landes- Luft- und Seegrenzen werden durch Androische Soldaten bewacht. Es besteht nach Meinung der Regierung kein Anlass zur Sorge.
Zitieren
PRÄSIDENTSCHAFTSWAHLEN: Kirvesniemi erreicht 77 Prozent Zustimmung!
Nun ist es offiziell: Der amtierende Präsident Ensio Kirvesniemi hat bei der Präsidentschaftswahl am Osterwochenende rund 77 Prozent der Wählerstimmen erhalten und damit alle seine Konkurrenten deklassiert (der zweitplatzierte Kandidat, der nur von Teilen der DPA unterstützt worden war, erreichte gerade einmal 11 Prozent). Die Wahlbeteiligung war trotz der Terminierung mit rund 2/3 der Wahlberechtigten erstaunlich hoch.
Für die NA-Allianz stellt dieses Ergebnis einen erheblichen Rückenwind für die am Wochenende folgende Neuwahl der wegen einer Rücktrittswelle aufgelösten Staatsduma dar.
Zitieren
Krieg in Renzia zu Ende
Der Krieg zwisachen dem Kaiserreich Heijan und der Volksrepublik Xinhai, ist beendet. Am heutigen Morgen marschierten heijnaische Einheiten in Huangzhou, der Hauptstadt von Xinhai, ein. Damit endet der nun ein Jahr alte Konflikt zwischen beiden Nationen, der bereits vorher schwelte, aufgrund der starken antikommunistischen Haltung in Heijan, und den antiheijanischen Staatsmeinungen in Xinhai. Shogun Keiji Kato, der Oberbefehlshaber der heijanischen Armee, kündigte an, nächste Woche selbst nach Huangzhou zu reisen. Takumi no Toyotomi, der Premierminister Heijans, kündigte an, das man vorhabe Xinhai in eine Republik umzuwandeln. Zudem wolle man mit Chinopien in Kontakt treten um den Status Xinhais zu klären.
Zitieren
EIL Kirvesniemi zurückgetreten
Präsident Ensio Kirvesniemi ist zurückgetreten, der Grund ist nicht bekannt. Gemäß der Gesetze übernimmt nun sein Vize Sergeij Motaljow. Wie dieser agieren wird ist nicht bekannt, es gibt jedoch Gerüchte dass mit Motaljow eine zentralistische Position in den Kreml einziehen wird.
Zitieren
*zapp*
... so äußerte Demidows früherer Innenminister Eduard Wladimirowitsch Pokrowski sich irritiert über die unerwartete Entwicklung: "Kirvesniemi hat den Dienst am Vaterland in bester Tradition seines politischen Förderers Nikolai Nikititsch immer über alle anderen Belange gestellt. Dass er jetzt so plötzlich, kurz vor den anstehenden Wahlen und ohne ein Wort der Erklärung das Amt aufgibt, ist mir unerklärlich. Ich war bis vor wenigen Stunden überzeugt davon, dass die NA mit ihm in den Wahlkampf ziehen würde. In meinen Augen haben wir heute das Ende der demidow'schen Ära in der Föderation erlebt und es ist nun an Vizepräsident Motaljow, das zu erklären. Unsere Nation hat in der Vergangenheit wahrlich genug durchgemacht, unsere Bürger verdienen es, diese Vorgänge nicht nur zu erfahren, sondern müssen auch wissen, ob es Unregelmäßigkeiten gab."
*zapp*

Zitieren
NA und KP, Zwei mach Eins

Die Novaja Androja und die Konserwatiwnaja Partija haben sich zusammengeschlossen, wenngleich die wahren Gegebenheiten eher einem Beitritt der KP zur NA entsprechen. Die Partei firmiert weiterhin unter dem NA Logo, Wappen, Namen etc. Dies ist somit einer der ersten Dinge aus der Ära Motaljow, der ebenso wie der letzte Vorsitzende der KP als Zentralist gilt. Was genau noch folgt, steht in den Sternen...
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73(current)
  • 74
  • 75
  • 76
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste