•  Zurück
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65(current)
  • 66
  • 67
  • 69
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr heute gemacht...
Das so ein Mensch überhaupt noch sowas wie "Menschenrechte" besitzen kann, nachdem er so etwas unmenschliches getan hat... Fragwürdig.
Zitieren
Ich bin ja sowieso für die Todesstrafe (fun fact: In Hessen ist sie noch in der Verfassung) aber dieses Wesen sollte man eigentlich mal schön in den Ofen schieben.
Aber das gute daran ist, dass die anderen Insassen dem Typen definitiv Fäuste geben
Zitieren
Heute zum 30. Jahrestag der Reaktorhavarie von Tschernobyl gehen meine Gedanken an all die vielen vom Unglück Betroffenen, vor allem aber an die wahren Helden: den Liquidatoren. Dazu mal ein kurzer Tribut.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1fGhBa7o7Gg[/youtube]

Und bei diesen Bildern ist vielen Ostalgikern und Osttechnikfans wie mir wohl auch ein bisschen mulmig zu Mute. Leider wurde der Maschinenfriedhof "Rossocha" 2013 aufgelöst. Wenn ich nächstes Jahr im Frühling in der Zone bin, sollte aber zumindest wenigstens noch "Burjakiwka" in Betrieb sein.

[Bild: 2il8eft_1.jpg]
Zitieren
Warum fährst du denn da hin?
Zitieren
Weil es mich interessiert, ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema. Mich interessieren die Schicksale der Menschen (vor allem der Rückkehrer), allerdings möchte ich das Ausmaß der Katastrophe auch mal persönlich erleben. Es ist immer die eine Sache, sich das am Fernseher oder PC anzuschauen, oder aber selbst in Erfahrung zu bringen, was dieser Unfall angerichtet hat. Naja, und ich hab da auch ein paar Connections, die es mir erleichtern, nicht auf den typischen "Touri-Trampelpfaden" langzuwatscheln. Find ich nämlich blöd, Ehrenamtliche haben kürzlich eine Aktion gestartet, die sich "Clean the Zone" nennt. Dabei geht es nicht um Graphitbrocken und Reste von Brennelementen oder verseuchten Fahrzeugen, sondern um die Vermüllung der Zone durch den Massentourismus. Da würde ich mich auch gern mal nen Tag dran beteiligen und Wodkaflaschen oder Plastikmüll zu sammeln. Smile

Ja, ich hab da irgendwie mein Faible für. Big Grin
Zitieren
Schuld war nur die KPdSU. Politiker forderten technisch unmögliches...aber sag da mal nein.
Zitieren
Heuer war Wahl der Sektionsleitungsleitung im Sportverein. Wiedergewählt als Ehrenamtsobmann.
Zitieren
Naja, was heißt nur die KPdSU. Sicherlich auf Grund des Drucks, welcher die Kraftwerksarbeiter zu ihren (Fehl-)Entscheidungen bewogen hat. Aber viel mehr ist es die Technik der RBMK-1000-Reaktoren, besonders des Reaktors in Block IV. Dazu kommt dann noch Pfusch und die Katastrophe ist perfekt.
Zitieren
Nicht zu vergessen: Die Ironie hinter der Katastrophe. Es war ja ursprünglich alles als Notfallübung geplant wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
Genau so ist es. Man wollte testen, ob der Reaktor sich selbst im Notfall so lange mit Strom versorgen kann, bis die Notstromaggregate anlaufen. Doch die Leistung fiel zu schnell und zu tief, womit keine Kühlung mehr gewährleistet werden konnte, sodass dann die Kettenreaktion ihren Lauf nahm.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65(current)
  • 66
  • 67
  • 69
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste