•  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 18
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen ...
#91
Wann war das denn? Also laut der Charta der PK ist der Südpol nicht Teil des Schutzabkommens.
Zitieren
#92
Vor etwa drei oder vier Jahren. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kann man ja einfach öffentlich das futunische Schutzgebiet erneuern.
Zitieren
#93
Die Polgebiete sind generell der PK unterstellt, also auch der Südpol.
Zitieren
#94
Grad nochmal gelesen. Stimmt, die PK hat beide Pole, wobei der Nordpol eine klarere Grenze hat, während der Südpol einfach nur inen Längengrad hat. Da im Süden aber ohnehin niemand liegt und der Südpol weit ab vom Schuss liegt, war er nie Teil der Debatte.
Wobei sich die PK und Astor darüber beschwerten, dass der Polvertrag den Südpol mit aufgenommen hat. Das hat mich so gewundert, vor allem, da die PK auch die Antarktis inkludiert.
Zitieren
#95
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1054197#post1054197' schrieb:Da im Süden aber ohnehin niemand liegt und der Südpol weit ab vom Schuss liegt, war er nie Teil der Debatte.
Sagen wir es so, er war nicht Teil der jüngeren Debatte. Die die früher sehr guten Beziehungen zwischen Astor und Futuna litten damals aber unter einer ähnlichen Geschichte wie jener am Nordpol.
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1054197#post1054197' schrieb:Wobei sich die PK und Astor darüber beschwerten, dass der Polvertrag den Südpol mit aufgenommen hat. Das hat mich so gewundert, vor allem, da die PK auch die Antarktis inkludiert.
Warum hat dich dass denn gewundert wenn doch Nord- und Südpol inkludiert wurden?
Zitieren
#96
Nein. Ich dachte, die PK behandelt nur den Nordpol, der Polvertrag aber beide Pole. Das ist ja nicht der Fall. Beide haben beides. Daher wundere ich mich jetzt, warum sich Astor beschwert, dass der Polvertrag auch den Südpol beinhaltet.
Ohnehin ist der Streit zum Glück ja derzeit nicht mehr aktuell. Die US Regierung will da auch nicht reden und hat vor kurzem nur gesagt, dass Astor die PK anerkennen muss (warum auch immer und auf welcher Grundlage auch immer)
Zitieren
#97
Egal, ich hab mal den futunischen Anspruch auf die Schutzzone der Shahpinguine (Kaiserpinguine) wieder in Kraft gesetzt.
Zitieren
#98
Wesirat für Äußeres,'index.php?page=Thread&postID=1054220#post1054220' schrieb:Shahpinguine (Kaiserpinguine)

:thumbup:
Zitieren
#99
Achsooo... und ich hab zuerst Scharping-uine gelesen und dachte die heißen so, weil die so langsam sind
Zitieren
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1054217#post1054217' schrieb:Daher wundere ich mich jetzt, warum sich Astor beschwert, dass der Polvertrag auch den Südpol beinhaltet.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei... 8|
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 18
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste