Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Föderale Republik Andro-Republik Eldeyja
Da wir umfangreiche Aluminumhütten besitzen können wir bereits reines Aluminium liefern, nicht nur Bauxit.
Verhüttung haben wir auch. Wir benötigen aber nur das Bauxit.
Das wird schwierig werden, da wir das gesamte Bauxit selbst verhütten.
Mh, naja dann fällt die Menge des Alluminiums geringer aus aber ok.

SimOff
Wie sind nun die Preise?
SimOff
Da wir in unserer MN ein paar Leute haben, die sich sehr auf die Simulation unserer Wirtschaft spezialisiert haben, kosten die diese Gelegenheit gerade aus. Mit anderen Worten: Der angestrebte Handelsvertrag hat einigen einen so hervorragenden Simstoff geliefert, dass sich eine Entscheidung bzw. genauere Daten wohl etwas hinziehen werden. Ich sehe das ganze aber sehr positiv, gerade weil es anscheinend dankend angenommen wird. Was die Wolle angeht, sind wir gerade dabei unseren größten Betrieb in diesem Segment mit ins Boot zu holen.
SimOff
Gut dann warten wir. Es wäre eben gut die RL Preise zu nehmen und sie um 10% oder mehr zu senken. Gerade für Andro, da wir billig produzieren
Wie sieht es aus?
Das Allthing war der Meinung, das Handelsverträge nur durch private Unternehmen geschlossen werden sollten. Auf staatlicher Ebene kann es also leider kein direktes Handelsabkommen geben. Jedoch sind durch das Exekutivabkommen Handelsdelegationen aus Andro bei uns jederzeit willkommen.
Wenn sie wünschen kann ein Vertreter der TNTC zu uns stoßen und sie können einen Vertreter aus ihrem Land hier zuladen oder reichen es an eine Firma in ihrem Land weiter.

SimOff
Aussimuliert wird bei uns zumindest die Wollproduktion. Vielleicht ist es auf privatwirtschaftlicher Ebene möglich, Verträge zu schließen. Wie ich ja sagte war das Anliegen eines Handelsvertrages auch für mich Neuland, also hoffe ich, ihr nehmt die Absage nicht allzu negativ auf. Damit ich in Zukunft in solchen Dingen etwas sicherer Auftreten kann, habe ich heute eine Ministerin für das Wirtschaftsressort ernannt.
Das war kein staatlicher Vertrag, eher eine staatliche Vermittlung. Der Handel wurde durch die TNTC übernommen, eine private Firma.

SimOff
Nun jetzt wieder mit den ganzen IDs rumzutanzen wäre etwas schwer gewesen. Wir wissen welche Rohstoffe wir brauchen und nevor ich jetzt mit mir selbst rede, beschleunige ich das verfahren. Aber wir können es gerne nochmal 100% privatwirtschaftlich durchlaufen lassen
SimOff
Das wäre das Beste. Ich glaube die leute bei uns würden sich über den Besuch einer Handelsdelegation oder irgendeines androsischen Unternehmens bereitwilliger stürzen als auf einen staatlich vermittelten Handelsvertrag. Dafür bekomme ich im Allthing keine Mehrheit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste