Androische Föderation

Normale Version: Föderale Republik Andro-Republik Eldeyja
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
ein Konferenzsaal im Weißen Salon wird für das diplomatische Gespräch mit dem eldeyjischen Ministerpräsidenten hergerichtet, Malechski empfängt zusammen mit dem stellvertretenden Außenminister Kamow den Staatsgast.

Dobroj poshalawat w Androija, Gospodin Sigurdsson! Ich freue mich, dass sie Andro besuchen.
Aber bitten lassen wir uns doch Platz nehmen. Möchten Sie etwas trinken, oder haben Sie einen sonstigen Wunsch?
Nimmt Platz.

Danke, ein Glas Wasser wäre mir lieb.
Selbstverständlich!

spricht kurz in seine Gegensprechanlage

Dmitri Wassiljewitsch, odin woda i odin tschai, spasiba!

kurze Zeit später kommt der Vorzimmersekretär herein und serviert die entsprechenden Getränke

Als unser Gast gebührt ihnen Gospodin Sigurdsson selbstverständlich das erste Wort!
Trinkt einen Schluck.

Vielleicht erzähle ich Ihnen kurz etwas über unser Land.

Eldeyja befindet sich ein wenig abseits am Polarkreis gelegen. Wir sind nur etwas über 500.000 Einwohner und haben nicht einmal eine Armee. Wir sind seit über 1000 Jahren eine Demokratie.

In früheren Zeiten gab es bereits einige Handelsbeziehungen zu Andro. Man wird hierzulande sicher unseren Fisch zu schätzen wissen. Zu Zeiten der Wikingerfahrten waren auch die androsischen Küsten ein Ziel unserer Vorväter.

Meine Regierung möchte nun die verloren gegangenen Kontakte aus alten Zeiten wieder aufleben lassen. Dieser Weg hat mich schließlich hierher geführt.
Andro ist ebenfalls ein Land mit vielen Landstrichen nahe am Polarkreis, daher wissen wir welche Mühen das Leben in einer solchen Region abverlangt.
Hier zeigen sich zwischen unseren Länden schon einige Gemeinsamkeiten, ebenfalls verfolgt das republikanische Andro eine friedliebende Außenpolitik auch wenn aufgrund historischer Erfahrungen der Schutz einer starken Verteidigungsarmee für uns notwendig ist.
Andro ist ebenfalls sehr an neuen Kontakten gerade mit den nördlichen Ländern interessiert. Zur Aufnahme dieser Kontakte würde ich ein Exekutivabkommen zwischen unseren beiden Ländern vorschlagen.
Dieses würde die grundlegende gegenseitige Anerkennung beinhalten, den Austausch von Botschaftern etc.
Weiter könnte man dies auch durch Wirtschafts- und Kulturabkommen zwischen unseren beiden Ländern erweitern, welche die Kontakte auf eine breitere zivilgesellschaftliche Grundlage stellen würden.
Ein erster erneuter Kontakt der mit einem Handelsabkommen verbunden wäre, ist uns sehr willkommen.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Exekutivabkommen gemacht und würden uns freuen auch mit Andro ein solches abschließen zu können. Gibt es Ihrerseits eine passende Formulierung dafür?

SimOff
Die Ausgestaltungsansätze finde ich schon sehr gut. Im Grunde wäre es nicht so problematisch, da es streng genommen in unserer Welt keine "Germanen" oder "Finno-ugren" gibt. Soweit ich verstehe sind die Finnen bei euch eben ein vom Rest Andros zu unterscheidendes Volk, durch Kultur und Sprache. Ob dies nun finno-ugrischen oder eben normannischen Ursprungs ist, spielt dabei ja keine Rolle.
SimOff
Unsere Maveter gehörten weder zu einem slawischen noch germanischen Volk (bisher). Man kann das aber ändern und sagen, dass sie ihre Vorfahren aus eurem Land haben. Bzw. sie haben sich mit den "Ostaren" oder "Chinopen vermischt und dann kamen die Maveter raus
SimOff
Das klingt doch gut! Gibt es eine Karte wo ich sehen kann von welchen Gebieten die Rede ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6