•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 11
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der reekza bunda tut Dinge / Karte
#41
Zitat:Original von Lew Antonijewitsch Mussorgski
Das diplomatisch-politische Klima mit Irkanien und Konsorten hängt doch nicht allein an diesem einen vermaledeiten Krieg, der ohne Absprache und völlig unkoordiniert und irrsinnig initiiert wurde, weil ein paar kriegslüsterne, machtgeile Despoten mal ordentlich mit dem Säbel rasseln wollten. Es ist die ganze Art wie man dort Diplomatie zu machen pflegt, die Art der Widersprüchlichkeiten, das teils launige, mimosenhafte Verhalten wie beleidigte Barockfürsten. Das passt einfach nicht mit Andro zusammen. Punkt aus!

@Blinow:
für dich ist die Sprache gerade gut genug.
Wir haben ja inzwischen alle verstanden, dass du ein unreifer Idiot bist, danke.
Zitieren
#42
Zitat:-der Krieg mit Irkanien macht keinen Sinn mehr, da die Sache mit dem Orceanischen Meer wegfällt
-wir müssten also die Geschichte komplett ändern, was keiner will, und was Unfug ist
-Irkanien ist seit Oktober mit Andro im Dauerkonflikt der so schnell nicht aufhören wird, da das ganze nicht abgesprochen ist. Sowas hört über nacht nicht auf.
Fällt nur bedingt weg, das Manöver wie die Sache Andro vs Aurora/Futuna/Reichsbund können erstmal natürlich einfach stehenbleiben.
Richtig, sowas hört über Nacht nicht auf, ich finde es eigentlich sogar recht spannend und gerade die Sache mit scheitern in der Duma und Forderungen nach Entschädigungen sind ja auch in so weit sehr logisch.

Zitat:Ich will, dass sich der Antragsteller mal in Ruhe mit uns hinsetzt, ohne jene die ohnehin nix zu sagen haben (ich nenn keine Namen), und ein Konzept simoff/simon/etc. erarbeitet, dass passt.
Bin ich doch bei Wink

Zitat:Also: Irkanien will seine Fläche um die gesamte Welt katapultieren, hat aber ein imensen Problem damit, dass es sich dann hier bei Hanar/Renzia nur um einige wenige 100km weiter bewegen soll?
Wie erwähnt, das Klima, die Buddisten (noch Shinto). Und Irkanien mit Muselmanen und in Spuckreichweite zur heiligen Stadt? Ich bitte Dich.

Zitat:Die Mehrheit der aktuellen Nachbarn Irkaniens wollen es bei sich behalten.
Stralien, Aurora. Gerade Stralien hätte einen Verlust an seiner Ausgestaltung zu beklagen, da es auf Irkaniens Kultur/Völker aufbaut.
Von den kommt ein Mal im Jahr etwas. Also von Stralien. Zum Thema Stralien sage ich lieber nichts mehr da ich sonst evtl. völlig ausrasten muß Smile

Fjodor Iwanowitsch Blinow hat in so fern Recht, als dass für uns andernfalls nur eine Komplettlöschung in Frage kommt.

Der Beleidigungsorgie werde ich dank guter Erziehung nichts hinzufügen.

Die Antwort im ICQ zu Schoppi kopiere ich mal auch hier rein:
Jegudiel (06:27):
ein -weitgehender- verzicht (nicht ein totaler) von A waffen ist in planung, die haben wir, ebenso wie die flugzeugträger (die auch weg kommen) nur wegen der nähe zur US of A, da hat malechski (?) in so fern recht, als dass wir uns sonst irgendwann schlicht totrüsten
Jegudiel (06:28):
aquila wird von 140 millionen auf knapp (eben auf den zettel gucken ...)120 millionen zurechtgestutzt, evtl auch weniger.
ein "gleichgewicht" von 4 zu 3 zu 2 zu 1 wird es geben in der reihenfolge irkanien, arwilla (wird wegen der nähe zur sergei teilweise islamisiert), vannenheim, iadaria (name steht noch nicht)
Jegudiel (06:29):
im übrigen habe ich auch ein XP und fähigkeiten-system quasi fertig
Zitieren
#43
Für die die es öfnnen können: http://newterritory.de/anni/konzept.odt

Alles andere sind miese MS-Kapitalisten.
Zitieren
#44
Das ist so kurz, dass man es hier auch einfügen kann:

Zitat:Republik Irkanien
Einwohner: 180 Millionen
Durchschnittseinkommen: 12000 Daller/Jahr entsp. 15600 Euro (vergleichswert Brasilien: 11000 Dollar)
Urbanisierung: 85%
Religion
Asatru 65%
Moslems 14%
Buddhisten 20%
Sprachen
Irkisch 90%
Chinopisch 10%

Volksrepublik Arwilla
Einwohner: 120 Millionen
Durchschnittseinkommen: 8000 Daller/Jahr entsp. 10400 Euro (vergleichswert Thailand: 7500 Dollar)
Urbanisierung: 80%
Religion
Asatru 44%
Moslems 45%
Christen 5%
Juden 5%
Sprachen
Irkisch 75%
Sergisch 25%

(Konstitionelle) Republik Vannenheim
Einwohner: 70 Millionen
Durchschnittseinkommen: 19000 Daller/Jahr entsp. 24700 Euro (vergleichswert Ungarn: 19000 Dollar)
Urbanisierung: 75%
Religion
Asatru 60%
Moslems 30%
Christen (evtl orthodox) 9%
Sprachen
Irkisch 99%

Vereinigte Republik Iadaria
Einwohner: 40 Millionen
Durchschnittseinkommen: 6000 Daller/Jahr entsp. 7800 Euro (vergleichswert Ägypten: 6000 Dollar)
Urbanisierung: 65%
Religion
Asatru 45%
Moslems 20%
Buddhisten 20%
Christen 14%
Sprachen
Irkisch 75%
Chinopisch 25%


Ligaebene
Die Legislative besteht aus dem Politbüro und besteht aus den Staatschefs der Mitgliedsnationen sowie dem Parlament (welches noch nicht explizit benannt ist) welches alle 4 Monate neu gewählt wird. Beide sind dem Kommissariat über und nur über Gesetze weisungsbefugt.
Die Exekutive besteht aus dem Kommissariat
Die Judikative besteht aus dem (den) Obesten Richter(n).

Eine Einheitspartei ähnlich der KP oder einer SED ist angedacht.

Eine Liste mit Vorteilen und Fähigkeiten ist in Arbeit, die Masse dieser ist mir derzeit noch ungenügend und Lückenhaft.
Wissensfähigkeiten kann (bzw muß) man sich via „Erfahrungspunkte“ kaufen. Darunter fallen z.B. auch Doktortitel und so weiter.
Ebenso durch den „Erzähler“ zu verkündende Ereignisse wie Erbeben, Börsenboom, Goldfund und „weiß der Geier“.

Das Staatsoberhaupt der Liga Freier Republiken ist der Präsident. Er wird von allen Bürgern der Liga gewählt und hat weitgehend repräsentative Aufgaben.
Wir bewegen uns damit auf den Urgedanken von Irkanien zurück, welcher im Jahr 2005 quasi auf den Markt geworfen wurde.
Der Erwerb des IP.Boards sowie einiger Zusatzsoftwares und dem neuen Server tun ihr übriges um das Konzept, für welches schon Karten existieren zu vervöllständigen.
Abgebildet werden soll, wie in der Fortführung des Urgedankens, eine Nation unter Asen, also nordischen Göttern, die sich zwischen anderen Nationen einfügt. Teils auf dem Festland, teils auf vorgelagerten Inseln.

http://newterritory.de/anni/rohstoffe02.png

http://newterritory.de/anni/staedteundregionen.png

http://newterritory.de/anni/relief06.png
Zitieren
#45
Ok, dass sind schonmal gute Ansätze mit denen man arbeiten kann:

Für mich gibt es aber immer noch folgende Contras:

1. Die androische Außenpolitik und die Verteidigungspolitik sind in einem nicht unbedeutenden Maße auf den Konflikt mit Irkanien im Orceanic ausgelegt.
(Unter anderem die Aufhebung des androisch-chinopischen Abkommens/ der Raketenabwehrschild etc.)
Ich habe hier nicht die geringste Lust einen Großteil meiner Sim zu revidieren, nur weil Irkanien meint einmal um die Welt hüpfen zu müssen.

2. Weiterhin halte ich eine seriöse und sinnvolle Interaktion mit Irkanien seit der Konfliktsim im letzten Oktober nicht mehr für möglich.
Zweifellos gäbe es bei so einer engen Nachbarschaft viel Potenzial. Dies setzt aber auf irkanischer Seite eine seriöse Simweise vorraus, die ich derzeit nicht erkennen kann.
Zitieren
#46
Stimmt unser Raketenschild wäre nicht mehr anwendbar. Auch hier ein krasser Einschnitt in unsere Sim.
Die vorgelegte Liste ist aber mehr die interne Ausgestaltung, bedingte Anpassung an Renzia.
Ich sehe noch nicht, wie das alles hier passen soll.
Ist ja schön, dass Renzia seit geraumer Zeit und auch wohl langfristig einer der besten Kontinente ist/wird, kommen dann bald noch andere zu uns?
Zitieren
#47
Sagt doch gleich, dass ihr Irkanien nicht haben wollt und auch zu keiner Diskussion bereit seid. Das erspart viel Arbeit und Irkanien kann in die Versenkung verschwinden. Dann gratuliere ich euch auch herzlich.
Zitieren
#48
Das trägt nicht zur Sache bei und ist total kontraproduktiv.
"Ihr"...dazu gehörtst auch du als Teil Andros!
Da gibts nur Wir.

Ich bitte nun absofort um eine sachliche Diskussion.
Und da Gried bereits in Futuna alles gesagt hat, muss er hier nicht mehr unbedingt dran teilnehmen, da er sich der Sachlichkeit verwährt.

Das ist eine Sache zwischen Irkanien und Andro und den jeweiligen Spielern.
Aber jeder von außerhalb darf gerne konstruktive Verbesserungs- oder Lösungsvorschläge liefern.
Zitieren
#49
Ja, Schoppen. Alle sind sachlich, nur du nicht. Wie viele Jahre geht das jetzt schon so?
Zitieren
#50
Bin ich es halt nicht. Dann sind dennoch die Meisten hier für ein Veto.
Aber im Gegensatz zu dir, beteilige ich mich aktiv an einer Lösung, anstatt jemandem dauernd nur irgendwas vorzuwerfen.
Wirklich! Du warst lange Zeit weg, hast vieles verpasst was passiert ist.
Außerdem geht seit Jahren einiges: du warst immer GEGEN alles.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 11
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste