•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 18
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen ...
#21
Flüchtlinge sind leider Gottes kein knappes Gut. Deshalb werden auch die Flüchtlings"ströme" nach Andro nicht eintrocknen. Ansonsten solltest du den Ort des Flüchtlingslagers genau konkretisieren, sowie die verfügbare Kapazität.
Zitieren
#22
Zitat: "und die USAID stoppt damit den Strom nach Andro".
Ich habe weiter oben in Länge und in Breite ausgeführt, dass ich genau das nicht getan habe.
Zitieren
#23
Auf die Idee, dass ich "relativ schnell" und "gewisse Eintrocknung" schreibe um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben genau das zu SPEZIFIZIEREN zu lassen, seid ihr trotz meiner vorherigen Posts nicht gekommen?

Zitat: Und welche Argumente?
Der eine Post, wo eine Nummerierung von 1-6 vorliegt z.B. deren Ausführungen du völlig ignoriert und das gesamte Posting mit einigen Zitaten, wo ich dir meine Meinung kundgetan habe, wieso ich meine Simulation für maßvoll und nachvollziehbar halte, darauf gehste halt nicht ein, sondern unterstellst einfach mal ich würde eine Simulation ála "und die USAID stoppt damit den Strom nach Andro" durchziehen, obwohl ich das mit keinen Wort gemacht habe und sogar erklärt habe, wieso meine Pots nicht so sind.Für was schreibe ich eigentlich, wenn ihr kein Interesse habt es zu lesen oder zu verstehen?
Zitieren
#24
Zitat:Diese arbeiten dementsprechend mit USAID zusammen und die Flüchtlingslager füllen sich aufgrund der drängenden Lage relativ schnell, was zu einer gewissen Austrocknung der Flüchtlingswege nach Andro führt.

Auf der einen Seite kannst du nicht sagen/wissen ob sie sich füllen (das müsste dann Adila oder das Schicksal entscheiden), und auf der anderen Seite nicht, ob darum nach Andro die Ströme austrocknen. Und austrocknen heißt für mich nicht 5% weniger, sondern klingt eher nach 50% weniger.

Also bitte, lass einfach weiter simen. Diese simoff Diskussionen habe ich leid, da fühle ich mich an 2008 erinnert. Wenns Probleme gibt, klären wir die hier. Ansonst sehen wo es sich hinentwickelt. Aber natürlich wird ein Eingreifen der USA Zugunsten von Adilas Regime entsprechend berücksichtigt.

Ich habe deinen Post gelesen und zur Kenntnis genommen.

Ich bitte nochmal darum, dass der Ton hier freundlich sein sollte. Wir sind nicht zum meckern hier, ich habe keine Antipathien gegen dich oder sonst jemanden.


ps: unsere Regeln, SimRegeln, Nr.1
Zitieren
#25
Zitat: Auf der einen Seite kannst du nicht sagen/wissen ob sie sich füllen (das
müsste dann Adila oder das Schicksal entscheiden), und auf der anderen
Seite nicht, ob darum nach Andro die Ströme austrocknen.
Dann eine Frage zur Klärung: Das heißt für mich gelten andere Regeln als für androische IDs ? Für mich ist nämlich sonst kein Unterschied zwischen einer staatlichen Entwicklungshilfe Agentur und dem Roten Kreuz zu erkennen.
Zitat: Und austrocknen heißt für mich nicht 5% weniger, sondern klingt eher nach 50% weniger.
Für mich ist es so, dass wenn ich GEWISSE in MNs schreibe offen ist ob es 0,000001 oder 99% sind.

Zitat:
Also bitte, lass einfach weiter simen. Diese simoff Diskussionen habe
ich leid, da fühle ich mich an 2008 erinnert. Wenns Probleme gibt,
klären wir die hier. Ansonst sehen wo es sich hinentwickelt. Aber
natürlich wird ein Eingreifen der USA Zugunsten von Adilas Regime
entsprechend berücksichtigt.
Zum Rest werde ich schauen und abwarten, ob wir die Simulation auf einen Konsens komme, sonst bin ich einfach weg, ich bin nämlich zu alt dafür, darüber zu streiten ob es Binnenflüchtlinge gibt und einfachste Grundlagen, die sonst immer im Austausch funktionieren durchzukauen.
Zitieren
#26
Kann ich bei euch in den USA einfach sagen, nachdem ich mit einer ID in die Luft schieße, dass deswegen aus Astoria City alle Menschen fliehen? Denn so "hört" sich für mich dein Post an und für den 2. Admin Malechski auch. Bisher war es so, wenn jemand unschön simulierte, das er darauf hingewiesen wurde, meist simon durch das Schicksal.
Wenn das wenig bringt, folgt eine simoff Reaktion. Also bitte, bestimme über USAID und ggf. über ein paar Flüchtlinge (maximal 100 Leute), aber nicht über tausende. Das ist wider die Regeln.

Ich finde es auch schade, dass hier ein Simstop angekündigt wird, wenn man nicht das bekommt, was man will, wie man es will, obwohl zwei Admins auf die Regeln verweisen. Das ist mit Verlaub unschön, dass hatten wir seit Jahren hier nicht mehr.
Alle Konflikte konnten bislang simon oder off gelöst werden, also sei bitte Teil der Lösung und dann klappt auch alles. Wir wollen die Sim nicht stoppen, sie aber fair und gerecht ablaufen lassen.
Zitieren
#27
Ich wiederhole meine Frage:
Zitat: Dann eine Frage zur Klärung: Das heißt für mich gelten andere Regeln als für androische IDs
? Für mich ist nämlich sonst kein Unterschied zwischen einer
staatlichen Entwicklungshilfe Agentur und dem Roten Kreuz zu erkennen.
Und noch einmal:
Zitat: Kann ich bei euch in den USA einfach sagen, nachdem ich mit einer ID in
die Luft schieße, dass deswegen aus Astoria City alle Menschen fliehen?
Denn so "hört" sich für mich dein Post an und für den 2. Admin Malechski
auch
Ich hab schon gesagt, dass ich es bewusst offen gelassen habe und Zahlen vermieden um eben soetwas zu vermeiden. Das ihr mir das Schlechteste unterstellt ist eure Sache und nicht meine. Das ist der 3te oder 4te Post, wo ich darauf hinweise - mit Argumenten - dass euer Eindruck halt nicht in meinen Posts nachweisbar ist, beziehungsweise eine andere Leseart genauso legitim ist.
Zitieren
#28
Zitat:Ich finde es auch schade, dass hier ein Simstop angekündigt wird, wenn
man nicht das bekommt, was man will, wie man es will, obwohl zwei Admins
auf die Regeln verweisen. Das ist mit Verlaub unschön, dass hatten wir
seit Jahren hier nicht mehr.

Alle Konflikte konnten bislang simon oder off gelöst werden, also sei
bitte Teil der Lösung und dann klappt auch alles. Wir wollen die Sim
nicht stoppen, sie aber fair und gerecht ablaufen lassen.
Kannst du endlich damit aufhören mir Sachen zu unterstellen? Ich würde dir mal empfehlen dich an deine eigene Nettiquette zu halten. Ich habe ganz deutlich Folgendes geschrieben:

Zitat: Zum Rest werde ich schauen und abwarten, ob wir die Simulation auf einen Konsens komme, sonst bin ich einfach weg,
Die dick hervorgehobenen Wörter sind ein Hinweis, ob es mir darum geht meinen Willen durchzusetzen. Und ja es macht in der Tat für mich keinen Sinn mit Andro zu simulieren, wenn du mir vermittelst des Schicksals unrealistische Dinge aufzwingen möchtest (leere Flüchtlingslager in einem Bürgerkriegsland), aber gleichzeitig mir verbieten möchtest viel harmlosere Dinge (das [unspezifizierte] Füllen eines neuen Flüchtlingslagers in einem Bürgerkriegsland) selbstständig zu simulieren. Dann sehe ich ohne besonderen Groll zu hegen einfach keine Grundlage für ein gemeinsames Spiel und es ist besser für alle Beteiligten ich ziehe meines Weges.
Zitieren
#29
Achja, bitte editiere deine Beiträge nicht so schnell oder sichtbar, sonst ist es ziemlich mühsam für mich Antworten zu verfassen.
Zitieren
#30
Leitz mir geht das mit dem Schicksal langem auf den Senkel. Die Geschichte mit der ID ist sehr heikel und es führte nun schon mehrfach zu Problemen. Ich verprüre nicht die geringste Lust da ständig nacharbeiten und die Kohlen aus dem Feuer zu holen zumal alle eigentlich nie wissen, wessen Beitrag das ist bzw. wer dahinter steckt.


Das Schicksal ist weder Demidowtreu noch hat es sonst eine Neigung. Die ID soll Sachverhalte ausgleichen und Impulse geben - ein klassisches Rollenspiel Konzept eben.

Derzeit macht es mehr kaputt als das es animiert. Es ist eins der besten Steuerelemente die eine MN hat. Insgesamt schaue ich mir das in der Form nicht mehr lange an. Die Problematik werde ich im internen Forum ansprechen und eine Losungw finden. So geht es jedenfalls nicht mehr.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 18
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste