Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malechski-Isara
#11
Ich umreiße kurz die Ziele die ich noch in der Liga vorstellen werde.

Erstens: Keine Einmischung von Staaten in Ranzia oder Harnar die nicht auf Renzia oder Harnar liegen.

Zweitens: Langfristig eine faire Vereinigung der Chinopischen Staaten beziehungsweise Provinzen.

Die Straße von Harnar wird natürlich auch wieder für den Schiffsverkehr komplett geöffnet, wo ich anbiete, dass die Kontrollen der Straße in Kooperation Andros mit der Liga von statten geht. Chinopien und die Sergei können dann immernoch Beobachter entsenden.

Das Ashokische Meer, das westlich Chinopiens bzw. südlich Ashokastans unter eine Kontrolle Chinopiens mit der Liga. Dort können die Neuenkirchener auch gerne noch mitreden.

Die Straße von Nerica ist definitiv futunisches Aufgabengebiet bei denen wir unsere Unterstützung anbieten werden. Für Einsätze ab unserer Gewässer ist unsere Flotte allerdings nicht geplant oder fähig da wir keine Träger besitzen um die Luftüberlegenheit zu gewährleisten.

Aber ich rede schon wieder zu viel ...
Zitieren
#12
Bezüglich der Nichteinmischung in die renzianischen Angelegenheiten gehe ich mit ihnen vollkommen konform, wie es auch in den bisherigen Grundlagenvertrag zwischen unseren Staaten niedergelegt ist.

Bezüglich der Straße von Harnar würde ich gerne ein gemeinsames Regime von androischen und Ligapolizeieinheiten einführen, welches räumlich für die gesamte Wasserstraße von der Einmündung ins Nordmeer, bis zur Einmündung in das ashokische Meer einheitlich und ausschließlich zuständig ist, insbesondere hinsichtlich Zoll, Verbrechensbekämpfung etc. um einerseits Rechtssicherheit und die bessere Verfolgbarkeit von Straftaten zu ermöglichen. Dieses würde ich gerne in einen völkerrechtlichen Vertrag festschreiben.

Die chinopische Frage sehen wir als eine rein innerchinopische Angelegenheit ein, wo sich Andro nicht einmischen wird. Wohl aber befürworten wir in jedem Fall eine friedliche, statt eine womöglich unkontrollierbare militärische Lösung.
Bezüglich des ashokischen Meeres gilt ebenso das gleiche entsprechend. Andro sieht dies als Angelegenheit zwischen der Liga und Chinopien.

Bezüglich der Straße von Nerica, welche neben der Straße von Harnar eine der bedeutendsten Wasserstraßen für den Welthandel ist, sehen wir es lieber wenn eine langfristig berechenbare Macht hier die Sicherheit gewährleistet, anstatt irgendwelcher instabiler Regime. In dieser Hinsicht werden wir dies wohl politisch unterstützen, mangels entsprechender maritimer Kapazitäten, da die androischen Streitkräfte eine Kontinentalarmee ist, aber keinen eigenen sicherheitspolitischen Beitrag leisten.
Zitieren
#13
Natürlich, aber wir können Gesamtchinopien, meinetwegen auch zusammen mit Tengoku anbieten 2+2 oder 2+3 Gespräche anbieten. Auch wenn ich glaube, das eine militärische Lösung für, wie drücke ich mich aus?
Für beide chinopische Seiten klingt immernoch falsch, aber Sie wissen was ich meine ... ausscheidet.

Für die gemeinsame Überwachung müsste dann festgeschrieben werden was erlaubt ist und was nicht, unsere Rechts- und Legalitätsprinzipien sind da doch unterschiedlich wie ich vermute.


Allerdings könnte man auch einen Vertrag der ARS mit der Liga machen bezüglich der Wasserstraßen. Oder ist sowas in der Organisation nicht angedacht? Also Verträge zwischen der ARS mit Drittstaaten?
Zitieren
#14
Ich bin mir nicht sicher, ob die ARS als Rechtspersöhnlichkeit befugt ist Verträge mit Drittstaaten zu fassen, wobei diese auch wieder der Transformation und Ratifikation ins nationale Recht bedürfen.

Ich würde ansonsten einen entsprechenden Vertragsentwurf ausarbeiten lassen, welcher insbesondere die rechtlichen Problematiken lösen soll.
Zitieren
#15
Gut, dann stellen wir das hinten an, dann bleibt Ihnen Zeit das mit den anderen Mitgliedern zu besprechen.

Einen aus meiner Sicht wichtigsten Punkt ist noch hinten an, da andere Dinge dringlicher waren, abgesehen von der Zedarien-Sache mit der Sie sich mit Sicherheit mit den anderen AR-Staaten absprechen müssen oder sollten.
Mir schwebte ein Kulturzentrum aller renzianischen Staaten, heißt dato ARS plus Liga, vor in denen Missverständnisse zu allererst im Staatsaufbau ausgeräumt werden.
Hinterher kann sich das, nennen wir es Institut, an andere kulturelle Eigenarten verdingen. Ob soetwas nun in Chinopien, Tengoku oder Andro entsteht interessiert mich dabei wenige.

Viele scheinen hier ja zum Beispiel zu glauben wir in der Liga hingen der Kommandowirtschaft an. Ich bin sicher, dass wir auch noch einiges von Chinopien lernen könnten. Oft wird doch die Sicht der Dinge von Stereotypen geprägt, und das muss einfach aufhören, vorher ist keine Kooperation möglich.

Ein weiterer Punkt wäre die Erweiterung der Großen Bahn nach Qianlongjing und/oder Koskow.
Zitieren
#16
Ein solches Zentrum kam bereits auch in der ARS schon auf, wurde aber dann nicht weiter verfolgt. Ich denke jedoch, dass gerade Kenntnisse über andere Staaten und Kulturen grundlegend sind für gute und nachbarschaftliche Beziehungen. Ergänzen könnte man dies noch durch die Vereinfachung von Schüler- und Studentenaustauschen, internationalen Studiengänge, Gastprofessuren etc. So, dass zum Beispiel nicht ein androischer Professor über die ashokische Kultur vorträgt, sondern ein ashokischer Professor direkt von seiner eigenen Kultur erzählt.

In Andro werden derzeit erhebliche Investitionen in die Infrastruktur getätigt um sie entsprechend dem 21. Jahrhundert auszubauen und anzupassen. Ich habe hier eine Karte über die geplanten Verbindungen, welche dabei in rot gekennzeichnet sind. Auf welcher Strecke führt bisher die Große Bahn entlang?

[Bild: androeisenbahnnetz1.png]

In der Zedarien-Sache wird Andro gemeinsam mit der ARS vorgehen. Dabei kam von seiner Exzellenz Pan der Vorschlag einer multilateralen Konferenz auf unter Beteiligung zedarischer Vertreter um eine friedliche Lösung des Konflikts herbeizuführen. Es würde mich sehr freuen, wenn die Liga auch an dieser Konferenz teilnehmen könnte.
Zitieren
#17
Eben, das ist der Sinn der Sache.
Es fängt bei den politischen Systemen ja schon an.

Ich schlage auch hier vor, das mit Ihren ARS-Partnern zu besprechen.

http://abtacha.de/anni/karten/liga-geo.jpg

Grob von Burty Nerland nach Muzaffarnagar Ashokastan gibt es drei Tunnel.
Soviel zumindest zu der 3MV Bahn. Der Tunnel zwischen Arwilla und Nerlant wird noch eingerichtet, das wird auch noch Monate dauern.
Zitieren
#18
Was halten sie von der Möglichkeit an der derzeitigen Konferenz der ARS in Tengoku teilzunehmen um diese Fragen sozusagen in der großen Runde besprechen zu können. Andro würde sich gerne an dem Projekt beteiligen, da der Schienenverkehr in Andro unbestritten das Transportmittel Nr. 1 ist und daher internationale Kooperationen, welche weitere Reisen ermöglichen im Interesse unserer Völker sind und die Völkerverständigung fördern werden.
Zitieren
#19
Vor uns ist die Schiene vor allem aus umweltschützerischer Sicht Transportmittel Nummer eins.

Ich kann gerne nach Tengoku reisen, aber schlage vor, dass wir uns zuerst der Zedarien Sache annehmen.

Nach allem Stress den die Liga mit Andro und andersrum hatten: Zedarien steht derzeit ohne Verbündete oder Freunde da, und wes Menschen, Tiere und Staaten tun wenn sie an die Wand gedrängt werden ist bekannt.
Zitieren
#20
Aus diesem Grunde sehen wir in gemeinsamen Verhandlungen den einzig gangbaren Lösungsweg. Weiteres Säbelrasseln würde eher dazu führen, dass Zedarien kopflos umsichschlägt. Diese Verhandlungen sollten, wenn möglich die Staaten der ARS plus die Liga und Zedarien umfassen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste