Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arnaldur Kristófersson
#11
Die Forschungsreise soll am 15.3. beginnen, sie wird zur Stunde von der Polkommission abgesegnet. Mit drei Eisbrechern will man zum Nordpol bis an die Küste. Dann mit Fahrzeugen an den geographischen Pol. 50km von der Küste entfernt soll eine Forschungsstation mit 20-30 Mann eingerichtet werden. Die Forschung soll vor allem die Gletscherfälle beobachten, die im Norden Andros gelegentlich für Überflutungen sorgen. Das ganze wird vom Finanzministerium sowie der Universität Korgowska geplant. Ich kann gerne einen Staatssekretär dieses Ressorts hinzuziehen.
Zitieren
#12
Ich denke das wäre ein Interessantes Feld für die Zusammenarbeit unserer Länder. den betreffenden Staatssekretär können Sie gern hinzubitten.
Zitieren
#13
Eldeyja, Glenverness und Cranberra werden zusammen eine gemeinschaftliche Forschungsstation etwa 180 Kilometer im Landesinneren errichten. Eine Expedition zum geografischen Pol ist mittelffristig geplant, Vorrang hat der Aufbau der Station, die auf eine Forschungsdauer von 25 Jahren ausgelegt ist.
Zitieren
#14
Nun alle drei Staaten werden wohl die personelle wie finanzielle Kapazität der androischen Nordpolforschung haben. Ich denke, es kann nichts schaden, wenn sich mehrere Staaten zusammen tun, aber auch getrennt forschen.
Die Ergebnisse kann man ja am Ende zusammen tragen.
Zitieren
#15
trifft ein

Gospoda.
Zitieren
#16
Willkommen Gospodin.
Zitieren
#17
Nun Exzellenz, Gospodin Ministr,

die Nordpolexpedition soll am 15.3. starten. Drei Eisbrecher starten von Ozeroselo aus auf nach Norden um dort ein 30 Mann starkes Team abzusetzen, dass aus Wissenschaftlern, Geologen und Prospektoren bestehen wird. Etwas 50k landweinwärts wird eine dauerhafte Forschungsstation eingerichtet welche per Flugzeug versorgt werden soll.
Die Expedition zieht dann mit Raupenschleppern weiter zum Nordpol. Erforscht werden soll auch die Gletscherbewegung.
Zitieren
#18
Unsere Regierung hat das Projekt Polaris Thule nun genehmigt. Wir unterzeichnen demnächst den Vertrag mit den beiden Partnern und stellen dann den Antrag beim Hochkommissariat. Wir rechnen mit einem Start im April.
Zitieren
#19
trifft ein

Guten Tag Gospodini. Exzellenz.
Zitieren
#20
Vielleicht wäre an dieser Stelle die Konstituierung der Städtepartnerschaft angebracht. Die Polexpeditionen unserer Länder haben augenscheinlich verschiedene Ziele und sind so schwer unter eine Trägerschaft zu bringen. Was sagen Sie meine Damen und Herren?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste