Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernennung eines Richters
#11
Lächelt den Kronskij an und erwidert darauf, immerhin soll er hier ja Rede und Antwort stehen..
Aber natürlich kann ich.
Die Annahme, ich könnte nicht, finde ich sehr beleidigend und denke daher, Sie sollten den Sachverhalt näher betrachten.
Ich hege keine sonderliche Zuneigung für meinen Bruder, wäre es nach mir gegangen wäre er niemals Zar geworden - doch wie dem auch sei, ich werde nach den Buchstaben des Gesetzes urteilen, wer auch immer vor mir steht.
Den Versuch, Iwan im Gefängnis zu erhalten, indem Sie versuchen das im Falle einer Wahl einzige Mitglied des höchsten Gerichtes für befangen zu erklären finde ich ekelhaft und unserer Justiz nicht angemessen.
Lassen Sie mich eines gleich klarstellen, Herr Kronskij.
Ich bin Republikaner und in meinen Ansichten sehr gefestigt, ich werde mich gewiss von keiner Lobby kaufen oder beeinflussen lassen, welche glaubt, es wäre der Demokratie förderlich, einen Mann ohne Prozess im Gefängnis zu behalten.
Es ekelt mich an, sagen zu müssen, dass wir selbst im Zarenreich mehr Gerechtigkeit bekamen, bishin zum letzten Bauern.
Sollte die Duma mich erwählen, so werde ich diesen Fall selbstredend annehmen, denn es ist eine Beleidigung für die Föderation, einen Mann über Monate gefangen zu halten, ohne ihn vor einen Richter zu führen.
Sagen Sie mir, sind Sie Republikaner, oder wünschen Sie eine Diktatur?
#12
Es ist egal ob sie ihn mögen oder nicht. Aber wenn sie schon sagen sie mögen ihn nicht, sind sie doppelt befangen. Ein Richter hat objektiv zu sein. Es gilt das jetzige Recht und die jetzige Verfassung. Wie man das findet ist eher relativ, man muss sie befolgen.
#13
Stimmen Sie der Ernnenung von Alexej Wladimirowitsch Godunow zum Richter am Obersten Gerichtshof zu?



[41 ] Da

[_ ] Njet

[10] Wozderschanije



Dauer: 5 Tage oder Erreichen der absoluten Mehrheit!
#14
Zitat:
Stimmen Sie der Ernnenung von Alexej Wladimirowitsch Godunow zum Richter am Obersten Gerichtshof zu?



[35] Da

[_ ] Njet

[_] Wozderschanije



Dauer: 5 Tage oder Erreichen der absoluten Mehrheit!
#15
Ja Stimmen: 123
Nein Stimmen: 11
Enthaltungen: 52

Ich stelle fest das die absolute Mehrheit erreicht wurde.
Gospodin Godunow wurde somit zum Richter am obersten Gericht ernannt.

Ich bitte Gospodin Godunow nun vorzutreten und seinen Eid zu leisten:

"Hiermit schwöre ich, Name, das ich gemäß der Verfassung handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allezeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#16
Hiermit schwöre ich, Alexej Wladimirowitsch Godunow, das ich gemäß der Verfassung handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allezeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde.
#17
hat in der Zwischenzeit auch Mikhail Wasiljewitsch Kasakow eingeladen, damit auch er seinen Schwur sprechen kann.

Gospodin Kasakow, bitte sprechen Sie folgenden Eid:

"Hiermit schwöre ich, Name, das ich gemäß der Verfassung handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allezeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#18
"Hiermit schwöre ich, Mikhail Wasiljewitsch Kasakow, das ich gemäß der Verfassung handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allezeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#19
SimOff
Leute, mir ist grad aufgefallen - ich lese die Copy/Paste-Texte nie, aber grad..naja.Da steht "meinen Land dienen werde." es müsste doch "meinem Land" heißen.Einen Rechtschreibfehler im offiziellen Amtseid sollten wir doch mal verbessern, oder?^^
#20
Ich freue mich, dass wir nun zwei Richter haben.
Möchte noch jemand etwas sagen?

SimOff
Es gibt auch eine Wiederholung in einem anderen Eid, wo 2. mal "schwöre" steht. Wird alles noch behoben
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste