•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der reekza bunda tut Dinge / Karte
#11
Die Teilname Irkaniens an der "Seeschlacht" war minimal...das ist eh kaum einem aufgefallen.

Aber wieso sollte dort alles Wüste sein? Wieso müssen wir nun vor unserer Haustür eine Feindnation haben? Ich finde das nicht gut, gar unfair. Man kann uns somit im Süden komplett abschneiden.
Eine simon Lösung zu erzwingen wäre blöd.
Ich bitte also darum, dass man simoff Lösungen anbietet oder wir werden Irkanien auch hier ignorieren müssen, wenn man auf uns oder unsere Schiffe schießt.
Die Sim ist auf die Distanz ausgelegt, nicht auf eine Nachbarschaft.

Versteht das keiner?
Zitieren
#12
Ich finds absolut bedeppert, was hier läuft. Man hat einen Platz auf der Karte und den soll man behalten. Wie realistisch ist es, daß ein Land einfach von A nach B springt. Das gibt doch Chaos und Verwirrung. Die problematik wurde ja schon (u.a. vom chinopischen Vertreter) angesprochen.

Außerdem will ich diese Deppen nicht auf Renzia haben. Insofern sollen die da ruhig weit entfernt von uns in der "Karibik" ihren Schmus fabrizieren und uns gefälligst unbehelligt lassen.
Zitieren
#13
Als Deppen würde ich niemanden bezeichnen!

Springen kann man ja wie z.B. Hansastan um einige wenige km, aber das ist ein Sprung um die Welt. Würde Andro das tun würde die CartA direkt nein sagen.
Aber wieso man nicht dort bleiben will, bisher hat es ja gut geklappt. Hier wird es nicht besser, sondern man würde uns (Andro) eher Probleme bereiten.
Das Astor und Co. ("Karibik") froh sind, ist klar, die müssen sich nicht mehr rumärgern.

Edit: http://carta.mn-orga.de/thread.php?threadid=1066
Das Vetoverfahren läuft absofort bis zum 14.2. also gute 2 Wochen.

Ich finde es irgendwie blöd, das alles so schnell kam. Ich wusste es zwar schon ein paar Tage vorher aus dem ICQ, aber ich finde das ist irgendwie eine Aufdrängung gegen uns.

Ich bitte, nein verlange, dass man uns entgegen kommt und Vorschläge unterbreitet, denn damit kann hier keiner leben.
Erst aussimulieren, anpassen, dann eintragen.

Das geht viel zu schnell.
Hier ist die Sinnhaftigkeit zum Nachbarn rein gar nicht gegeben!
Zitieren
#14
Ich würde es begrüßen, wenn wir in diesem Fall eine Abstimmung unter allen wahlberechtigten Bürgern machen, ob Andro ein Veto einlegen soll oder nicht. (als Wahl)
Zitieren
#15
Zitat:Irkanien griff anschließend Andro überraschend und ohne Kriegserklärung mit Nuklearwaffen und einem EMP an, da Irkanien wusste, dass ihre konventionellen Streitkräften sonst stark unterlegen wären.
Also verlegte man sich eher auf Staatsterrorismus, da einzig die Raketenstreitkräfte wirklich auf Höhe der Zeit war. Dort hatte man sehr viel investiert, was eben zulasten von Heer, Marine und Luftwaffe ging.

Mach Dich nicht lächerlich.

Ich erläutere noch einmal das "Warum".
Stralien ist tot.
Die Dreibürgische Kolonie? merken wir nichts von.
Nee-Aalsteen ist ganz nett, und war der Punkt bzw. ein Argument da zu bleiben.
Astor beleidigt uns permanent unter der Gürtellinie, bzw. einige da.
Aurora, nunja, wenn mal was kommt ist das ganz spassig. Wenn.
Merkellen? Gut, von denen merken wir auch nicht viel und Grasonce ist auch tot, Cuello ebenso.

Zitat:Außerdem will ich diese Deppen nicht auf Renzia haben.

Muß ich dazu wirklich was schreiben? Der Herr disqualifiziert sich schon selbst.

Schoppi hat in so fern Recht, als dass wir gleich da hin hätten gehen sollen, eine Wüste ist da übrigens wegen der Passatwinde: Sahara, Namib, Australien liegen alle auf der Höhe. Bei Indien ist nur keine Wüste weil da das Land günstig liegt.

Ein Konflikt mit konventionellen Waffen hätte allerdings eigene Opfer gefordert, eine Fortführung kann unterbunden worden sein in dem ein Chinopischer Kaiser im Osten sich mal laut geräuspert hat.
Zitieren
#16
Vetos gibt es nicht zum Spass, sondern haben einen Sinn und Zweck.
Andro hat Vetorecht und darum sollten das bitte alle ernst nehmen, das wir hier große Probleme sehen.
Scheinbar aber will man mit allen Mitteln hier her und Andros enorme Bedenken und Probleme sind einem egal.

Mag ja sein, dass Astor, Stralien, Dreibürgen und Co. im Orceanischen Raum nichts machen, aber der Sprung ist enorm.
Irkanien ist an diesen Raum angepasst, und wenn mal Renzia inaktiv wird, soll Andro dann auch wegspringen nach Adrastea?

Wir bekommen einen Feind vor die Haustür gesetzt mit dem wir de jure im Krieg sind bzw. keinen Frieden haben und sollen das hinnehmen weil andere damit kein Problem haben?
Andro hat damit ein Problem, Andro hat Vetorecht und da bisher niemand Verbesserungsvorschläge vorlegt, sehe ich es wie Mussorgski, das wir über ein Veto abstimmen. Das Veto müssen wir dann noch begründen, aber wir haben hier schon zu genüge Punkte aufgeführt.

Irkanien konnte bis dato nicht zeigen, dass es in Renzia/Hanar ausgestaltet ist und WIE die Beziehung zu den Nachbarn schlüssig sein soll.

Der Konflikt fand im Orceanischen Meer statt und Irkanien griff ein/an, weil das sein Gebiet war.
Wenn Irkanien nun bei uns ist, macht das alles keinen Sinn mehr.

Die Geschichte würde nachhaltig durch eine Nation radikal geändert! Und das kanns nicht sein!

Aus der CartA GO
§ 18. Vetorecht.
(1) Bei einem Antrag auf Eintragung oder Gebietsmodifikation genießen alle Staaten, deren Territorium im selben Planquadrat oder in einem angrenzenden Planquadrat wie das des Antragstellers bzw. wie das Gebiet der vom Antragssteller beantragten Gebietsmodifikation liegt, Vetorecht. Zusätzlich kann das Direktorium mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen Veto einlegen.
(2) Ein Veto muss nachvollziehbar und schlüssig begründet werden. Als Vetogrund gelten Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung des Antragstellers; persönliche oder politisch motivierte Vetos sind unzulässig. Über die Stichhaltigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
...
(5) Ändert ein Staat seine Ausgestaltung nach der Eintragung entscheidend, können alle Staaten, die bei der Eintragung ein Vetorecht besessen hätten, Veto gegen diese Ausgestaltungsänderung einlegen. In diesem Falle wird der entsprechende Staat nach einer Frist von 30 Tagen gelöscht, sollte die Ausgestaltungsänderung nicht widerrufen oder passend abgeändert worden sein.

Derzeit würde ich 2 und 5 geltend machen. Irkanien ist Inkompatibel zu unserer Ausgestaltung, heißt
-Völker
-politische Kultur
-Geschichte (Zwangsrevidierung des Krieges)
-Politik
-Simulation
Zitieren
#17
Zitat:Original von Cameron Philips
Zitat:Irkanien griff anschließend Andro überraschend und ohne Kriegserklärung mit Nuklearwaffen und einem EMP an, da Irkanien wusste, dass ihre konventionellen Streitkräften sonst stark unterlegen wären.
Also verlegte man sich eher auf Staatsterrorismus, da einzig die Raketenstreitkräfte wirklich auf Höhe der Zeit war. Dort hatte man sehr viel investiert, was eben zulasten von Heer, Marine und Luftwaffe ging.

Mach Dich nicht lächerlich.

Irkanien will einen neuen Kartenplatz haben, also ist Irkanien auch in der Bringschuld hier einen Lösungsvorschlag zu präsentieren.
Zitieren
#18
Der korrekte Plural von Veto lautet Veti. Und über alles abzustimmen, ist auch recht deppert. Mir fällt gerade wieder ein, warum ich das neue Andro nicht mag.

Ansonsten, die von dir angeführten Vetigründe:

-Völker
-> Sehe ich nicht zwingend, Irkanien grenzt neu an Chinopien und Andro:
--> d.h. asiatische Naturreligion (Shinto) ist erklärbar, Germanen (Waräger, Goten) bei den Ukrainern sind auch erklärbar

-politische Kultur
-> Politische Kultur? Was soll denn das schon wieder für ein nichtssagendes Schlagwort sein.

-Geschichte (Zwangsrevidierung des Krieges)
-> Kann man ohne weiteres beibehalten, wenn Irkaniens Angriff als Resultat aus einem Bündnis bestand, was der Fall ist.

-Politik
-> Kann man sich neuerdings aussuchen, ob neben einem ne Diktatur oder ne Blümchendemokratie liegt?

-Simulation
-> Inwiefern?


Andros (d.h. Schoppens) Hauptproblem ist mometan, einen Feind als Nachbarn zu haben. Was zur Hölle ist daran bitte schlimm? Dass man Simulationsstoff hat? Lachhaft.
Zitieren
#19
Das Problem ist, daß sich mir die Zehennägel aufrollen bei der Vorstellung, Idioten in meiner unmittelbaren Nachbarschaft zu haben.

Die Irkanier haben sich im letzten Jahr so dermaßen daneben benommen und so viel Scheiße fabriziert, daß ich weder sim-on noch sim-off was mit denen zu tun haben will. Und als Partner taugen die erst recht nichts, so unberechenbar die sind, was das aktuelle Beispiel des radikalen Kartenumzugs erneut beweist. Hier wird man Schlag auf Schlag mit einer kompletten Änderung konfrontiert.

Kooperation und Verständigung im Geiste der CartA sieht anders aus.
Zitieren
#20
Zwar hat Tengoku in dieser Sache kein "Mitspracherecht", aber auch uns würde ein etwas sachlicherer Austausch sehr gut gefallen. Zu wissen warum Irkanien von seinem alten Kartenplatz weg will ist gut und auch etwas verständlich, aber zumindest uns als "unbeteiligte" Beobachter würde viel mehr interessieren warum "Renzia" Irkanien bei sich haben wollen sollte.

Zumal gleich gesagt sei, wenn Irkanien kommt, dann wird Tengoku gemäß des damaligen Simulationsstops aus Irkanien mit uns - die Sache mit dem Sim aufzwingen - genauso verfahren wie seitdem auch.

Irkanien gibts für uns nicht und zumindest was "Renzia" betrifft wird es Irkanien für uns auch nicht geben.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste