Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar
#11
Es geht mir nicht darum, wer die Maximalgröße schlussendlich wie ausnutzt, sondern darum, dass eben diese Maximalgröße in nicht allen Fällen dieselbe ist. Mit Uchowa bspw. kann ich nur Avatare der Maße 113*150 hochladen, während bei allen anderen IDs 150*150 angegeben wird. Das sollte vereinheitlicht werden - von mir aus gerne mit letztgenanntem Wert. Quadratische Profilbilder sind in den MNs ja ohnehin die Regel (abgesehen vielleicht von Dreibürgen).
Zitieren
#12
Bei mir haben alle IDs 113*150. So ist es auch im ACP. Dostojewska?
Zitieren
#13
Standardgröße beim Avatar ist 113 x 150 px, Militär-IDs sind aber (warum auch immer) auf 150 x 150 gestellt. Generell halte ich eine quadratische Abmessung von Avataren für optisch Unschön. Hier sollte man doch auf ein für das Auge angenehmes Verhältnis (vgl. Goldener Schnitt) zurückgreifen.
Zitieren
#14
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1037147#post1037147' schrieb:Generell halte ich eine quadratische Abmessung von Avataren für optisch Unschön.
Ich hingegen tue das nicht - auch mit Blick auf die anderen MNs, wie gesagt. Wir müssen in Andro meiner Meinung nach das Rad nicht alle fünf Minuten neu erfinden. Falls sich die Mehrheit hier jedoch für rechteckige Avatare ausspricht, würde ich mir zumindest eine Anhebung der Werte wünschen.
Zitieren
#15
Richte mich da ganz nach den Anderen.Die Spiegelung macht es dann eh rechteckig Wink
Zitieren
#16
Kannst du dann bitte noch auch die Militär-IDs auf 113*150 stellen?
Es geht uns eben um eine gewisse Einheitlichkeit. Aber wenn die Mehrheit 150*150 will, sieht dann aber nicht mehr schön aus. Auch für die Mitgliederliste.
Zitieren
#17
Avatare in der Mitgliederliste werden eh verkleinert dargestellt...
Zitieren
#18
Sergeji Piotr,'index.php?page=Thread&postID=1037161#post1037161' schrieb:Aber wenn die Mehrheit 150*150 will, sieht dann aber nicht mehr schön aus. Auch für die Mitgliederliste.
Ich wüsste nicht, inwiefern die Maße 150*150 die Darstellung der Mitgliederliste signifikant beeinflussen würden. In jedem Fall bin ich stark für eine Vergrößerung der Avatare (auch der rechteckigen), aber das ist ja bereits bekannt.
Zitieren
#19
Ich bin da ziemlich emotionslos, aber tendenziell eher für grössere Avatare.
Zitieren
#20
Penka Nikolowa Kanazirska,'index.php?page=Thread&postID=1037176#post1037176' schrieb:[...] aber tendenziell eher für grössere Avatare.
:thumbsup:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste