Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Simulation
#11
Das verkompliziert zwar die politische Situation, aber dafür schafft es enorm Aktivität.
Zitieren
#12
Ich wüsste nicht, warum die SL etwas gegen faschistische Kräfte haben sollte. Im heutigen, Rl Russland gibt es schließlich auch allerhand kuriose Parteien - bis hin zu abgefahrenen Querfrontexperimenten ("Nationalbolschewisten").

Zitat von Kronskij:
Zitat:nur ich wünsch mir mal paar mehr "Republikaner" und weniger Monarchisten und andere Gruppen. Am Ende ist Andro unregierbar.


Das sehe ich anders. Wenn eine faschistische Mehrheitsregierung zustande kommt, ohne grobe Simulationsschweinereien begangen zu haben und ohne große Teile der Spielerschaft mit Idiotensim abgeschreckt zu haben, ist das doch nicht schlecht. Wenn das politische System so etwas hergibt, warum denn nicht? Natürlich könnte das Establishment Vorsorge dagegen treffen. Aber das sollte doch SimOn ablaufen.

Natürlich muss selbst eine mögliche gewählte faschistische Regierung (die ich durchaus reizvoll fände, wie ich Morrow im Grunde auch reizvoll fand) genauso wie jede andere Regierung auch darauf reagieren, wenn es zum Beispiel einen Generalstreik gibt, wenn das Militär meutert undsoweiter, und nicht einfach so tun, als hätte sie die Macht weiterhin ganz in der Hand. Natürlich kann man auch einen Aufstand losschlagen. Da muss man aber auch einsehen, dass man diesen nicht unendlich weiterführen kann, wenn man die gesamten Streitkräfte gegen sich hat und außer seiner eigenen ID keine anderen auf seiner Seite.

Ich fände auch eine autoritäre Regierung sehr lustig in Andro (war ja mal an einer beteiligt, die auf dem Weg gewesen wäre, sich dorthin zu entwickeln). Aber dabei muss man auch auf Mitspieler eingehen, wie ich schon erwähnte. Man kann nicht einfach so tun, als hätte man die ganze virtuelle Bevölkerung hinter sich.
Zitieren
#13
Ich sehe eben immer die Außenpolitik und die androische Reputation in Gefahr. Natürlich heißt es "Spieler zuerst", aber wir hatten schon weniger fähige Regierungen die uns mehr geschadet als genutzt haben.
Wenn eine faschistische Partei, oder eine sozialistische die Mehrheit hat, ist das eben so.
Solange man die Republik beibehält und keine neue Monarchie, d.h. Staatsform will.
Dann geht Andro nämlich wirklich unter, unsere Gläaubwürdigkeit wäre bei 0.
D.h.: Monarchie, nie mehr. Da kann man gleich das Forum dicht machen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Konstantin Sergejewitsch Akinfejew
Dann hab ich das nicht verstanden, entschuldigung Smile

Ich habe nicht vor Monarchisten zu simulieren. Da allerdings bei der politischen Auswahl im Forum auch "Faschist" angegeben war, habe ich nun vor eine faschistische Bewegung zu simulieren. Monarchisten stehen wir ablehnend gegenüber, Sozialisten und Kommunisten ohnehin und wir werden uns wohl mit nationalen republikanischen Kräften innerhalb der Republik arrangieren.

Zunächst will ich in Krolock simulieren, dann auch androweit.

Also Monarchistenfeindlich ist in Krolock schlecht^^
Zitieren
#15
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Solange man die Republik beibehält und keine neue Monarchie, d.h. Staatsform will.
Dann geht Andro nämlich wirklich unter, unsere Gläaubwürdigkeit wäre bei 0.
D.h.: Monarchie, nie mehr. Da kann man gleich das Forum dicht machen.
Quark. Wenn 3/4 der Bürger die Monarchie wollte, wird es auch wieder Monarchie geben.
Aber die Verfassung hat ja nicht umsonst ihre starke Stellung, sondern resultiert aus der Geschichte, analog zum Grundgesetz. Das verdient ja seine starke Stellung auch aus der Geschichte.
Zitieren
#16
Ich sagte Andro, nicht die einzelnen Provinzen. Krolock kann 1000 Jahre eine Monarchie sein.
Die Spieler sollten aber wissen, dass eine Monarchie Andro ruinieren würde.
Der Ruf wäre hinüber, wir wären unfähige Leute, die alle paar Wochen die Staatsform ändern. Ganz zu schweigen, dass es keinen fähigen Zaren weltweit gibt.
Zitieren
#17
Und trotzdem, so wie sich das Volk letztes Jahr für die Republik entschieden hat, kann es sich auch wieder zur Monarchie entscheiden.

Letztlich sehe ich die Republik aber derzeit eher gestärkt. Selbst wenn es einige wenige lautstarke Minderheiten an Monarchisten, Militaristen oder Faschisten oder sonst wer gibt, sie bleiben eine Minderheit. Die (schweigende) Mehrheit in Andro unterstützt derzeit die Republik.

Aber das hat ja auch seinen Reiz, daß es diese Minderheiten gibt.
Zitieren
#18
Natürlich geht das. Wenn wir wieder eine Monarchie werden sollten, würde ich an der Entschlussfähigkeit derjenigen die das wollen zweifeln und ihnen untestellen, das abstichtlich zu tun, um Andro zu ruinieren.
Ich wäre dann weg.

Wir hatten die Monarchie, es hat nicht geklappt. Wieso sollte es jetzt klappen? Jeder der Andro mag, also diese MN, dem sollte der Erhalt der MN am wichtigsten sein. Eine neue (alte) Staatsform wurde den Erhalt stark gefährden. Es wäre nur für deren eigenen Nutzen. Andro wäre tot.

Wir haben zwar republikanische Wähler, aber es mangelt an Politikern. Was bringen mir 80% Wähler, wenn von denen nur 5% antreten? Du, ich...das wars ja schon.
Zitieren
#19
Also mir reicht, wenn es 80% republikanische Wähler gibt. Politiker sind auch immer Konkurrenz.

Und was du zur Monarchie sagst, ist ja wohl Käse. Du willst also eine demokratische Entscheidung des Volkes torpedieren, nur weil dir sie nicht passt ? Davon abgesehen, daß die Chancen darauf eh minimal sind.
Zitieren
#20
Ich würde sie nicht torpedieren, aber wir hatten doch alles.
Sozialismus.
Monarchie
Teilweise Diktaruren
Nun Republik.
Langsam ist es mal gut. Andere Staaten sind schon seit dem wir Monarchie waren schlecht auf uns zu sprechen. Wir würden ja alle paar Monate alles kippen.

Andro als Monarchie nur, wenn wir dann total isoliert leben würden. Dann wäre ich auch nicht mehr für die Außenpolitik zu haben. Das ginge mir zu weit. Wäre einfach unlogisch.
Mir liegt etwas an Andro. Die Republik ist für mich die logische Schlussfolgerung von einer Kette von Ereignissen. Es ist die Evolution der Staatsform. Die Perfektion ist nun erreicht. An der Regierungsform kann man gerne handwerkeln, aber eine andere Staatsform wäre einfach tödlich für uns.
Wer also "nur" seinen Spass will, um Andro auszuschlachten, kann ja für die Monarchie sein. Dann ist Andro das, geht kaputt, diejenigen ziehend lachend ab und das Forum ist dicht.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste