Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku
#16
Das man zwischen SimOn/Off unterscheiden muss, ist klar.

Was mich stört sind ja nicht die aufgeführten Argumente, sondern dieses hin und her von einer fundamentalen Bedeutung dieser Inseln und ihrer Neutralität in eurer Ausgestaltung und der totalen Kehrtwende zum Gegenteil. Wink

Ich persönlich würde ja eine Lösung bevorzugen die auch eine weitere Simulation ermöglicht und nicht einfach eine SimOff-Übereinkunft die dann in einer Verschiebung mündet und das war es.

Und mal ganz ehrlich, die Begründung mit dem historischen Konzept und der Unmöglichkeit auf dessen Grundlage irgendwas in diese Richtung zu simulieren ist auch etwas "fadenscheinig". Es spricht hier ja keiner von irgendwelchen Kriegen oder großartigen Konflikten die "Weltbedeutung" haben, sondern vom "beiläufigen Zwist" zweier Länder, die beide um eine eigentlich unbedeutende Inselgruppe zanken. Dafür ist nicht mal eine großartige Diplomatie notwendig, dafür muss niemand seine "Isolation" aufgeben oder seine Geschichte umschreiben. Die nutzlosen Eilande werden einfach gegenseitig und anfänglich vielleicht auch nicht wissentlich, gegenseitig als "Eigentum" deklariert und da sie nicht wirklich was nutzen, natürlich nicht dauerhaft besiedelt. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass eure Zaren dereinst der Meinung waren das sie direkt vor ihrer Küste eine - nutzlose - Inselkette als neutral erachtet haben, das passt nicht ins machtsüchtige Herrscherprofil jener Zeit. Wink

Irgendwann später, wenn eure Isolation endet - ich hoffe dich nicht erst 2006 - kann man sich dann um dieses "Prestigeobjekt" intensiver zanken, wobei auch hier nichts von Kriegen oder Schlachten oder sonstwas die Rede ist. Und das ganze gipfelt dann eben in einem Vertrag - der auch nicht historisch sein muss - und das ganze regelt. Wäre ja gerade sinnvoll wenn dann dieser "alte Konflikt" im Sinne der neuen ARS brüderlich geklärt würde.

Nebenbei, ich bin kein Militärstratege, aber eine Inselkette von Vulkanen dürfte kaum als Sprungbrett nach Andro dienen, zumal man die dort notwendige Infrastruktur - wenn überhaupt - nicht wirklich unbemerkt aufziehen könnte. Es sei denn eure Nachrichtendienste sind miserabel. Big Grin

Aber wie gesagt, ist eure Entscheidung.

Wir simulieren gerne, wir verschieben aber notfalls ebenso.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 11:38
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 12:35
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 09.04.2012, 17:46
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 17:05
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 11.04.2012, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste