Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku
#5
Ich sprach lediglich von der territorialen Größe Andros, das ja einen großen Teil Renzias vereinnahmt und somit auch potentiellen Neu-Staaten ihren "Wunschplatz" weg nimmt. Ich persönlich habe allerdings lieber ein großes Andro mit dem man simulieren kann, als ein kleines Andro und eine entsprechende Leerfläche die für nichts gut ist. Allerdings kann ich im Moment auch deine Argumentationsweise nicht nachvollziehen, denn weder "beansprucht" Téngóku jetzt wirklich begehrte Gebiete auf der CartA, noch beanspruchen wir diese Gebiete einfach nur um sie irgendwem wegzuschnappen.

Wir erweitern unsere Simulation, das ist denke ich völlig in Ordnung und wir gleichen deshalb auch unser "Staatsgebiet" an, das mit Verlaub auch schon andere Staaten in Renzia gemacht haben. Und wenn das ganze einen Sinn macht, dann sehe ich darin auch kein Problem. Aus unserer Sicht bereichern wir Renzia eher, denn wir unsere Simulation nicht ausweiten, dann bleibt zwar etwas Fläche frei, aber dafür geht einiges an Simulation und Ausgestaltung verloren. Natürlich kann es sein das sich dann ähnlich gelagerte Staaten dort ansiedeln würden, ob das erfolgreich wäre ist dahin gestellt und darum geht es auch nicht. Wir haben lange Gespräche mit den Herren aus Shima Vasam und Samhan geführt und sind zu der Überzeugung gelangt, das alle Seiten von einer Kooperation profitieren können.

Das ihr von unseren Inseln nichts gehört habt ist im Falle von Shima Vasam verständlich, bis dato hatten wir dort keinerlei Interesse, das ist eben ein Zugeständnis an unseren neuen Mitspieler aus "Indien". Und was das Kaiserland betrifft, so haben wir das in die Simulation durchaus eingebaut, aber natürlich nicht stark publik gemacht, da es ja keine Eintragung gab. Der Unterschied ist dabei ja auch, dass wir die Absicht haben unsere Simulation dorthin zu erweitern, wohingegen ihr möchtet, das dort keine Simulation stattfindet. Wenn man eine eigene Eintragung erwägt ist das eine Sache, wenn man einfach sagt das man das für sich eben als neutrales Gebiet ansieht und danach hat man sich zu richten, ist das was ganz anderes. Und mit Verlaub, zuerst sagt ihr das dieses neutrale Eiland "fundemental wichtig" ist und dann heißt es wieder das man es am liebsten lösche würde.

Zu deinem Kompromiss sei gesagt, das wir dem ggf. gerne nachkommen, wobei ich mir nicht sicher bin ob man gleich bei Eintragung auch einfach so das Gebiet verschieben kann - zwecks Entsperrung.

Alternativ würde ich dir/euch folgendes vorschlagen.

Wir tragen das Gebiet wie gehabt ein und simulieren dann "gemeinsam" nachfolgendes Konzept.

Diese Inselgruppe ist vulkanischen Ursprungs, recht unwirtlich und hat auch nicht wirklich Bodenschätze oder sonst irgendwas zu bieten was sie besonders attraktiv erscheinen lässt. Vielleicht ist sie ja auch ein Paradies für irgendwelche Tiere die dort ungestört brüten können. Nun ist es natürlich nicht im Naturell des Menschen rational zu denken und zu handeln und daher erhebt man auf jedes Fleckchen Erde - wie nutzlos es auch sein mag - einen Anspruch. Man nehme da nur das Gezanke um diverse Inselketten zwischen China, Vietnam, Malaysia und schlag mich tot wem, obwohl viele von den Dingern nicht mehr als Felsen im Ozean sind.

Irgendwann im 19. Jahrhundert beginnt das "Gezanke" zwischen Andro und Tengoku um diese Inselgruppe, es geht hin und her, man "stationiert" zeitweise gegenseitig ein paar Soldaten dort - die natürlich logistisch aufwendig versorgt werden müssen - um den eigenen Anspruch durchzusetzen. Andro plädiert auf eine "Neutralität" des Gebietes, Tengoku lehnt ab, da die Inseln quasi dem Tenno zu Ehren gereichen (Kaiserland). Man einigt sich letztlich darauf das die Inselkette zwar zum Staatsgebiet Tengokus gehört, Tengoku aber auf die Ausübung seiner Hoheitsgewalt verzichtet. Das kann in Form eines bilateralen Vertrages geschehen (sein) in dem Anro eben die Inselkette als Staatsgebiet Tengokus anerkennt und Tengoku auf die Ausübung seiner Hoheitsgewalt - Polizei, Militär usw. - verzichtet. Man könnte dann das auch als "Naturschutzgebiet" von Seiten Tengokus deklarieren, Zutritt mit wenigen Ausnahmen verboten.

So hätten wir unsere Eintragung, ihr hättet eure weiterhin ungefährlichen Inseln und gemeinsam hätten wir vielleicht auch einen zusätzlichen Simulationsstrang.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 11:38
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 12:35
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 09.04.2012, 17:46
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 17:05
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 11.04.2012, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste