Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku
#3
Erstmal zum offiziellen Teil.

Kann man diese fundamentale Wichtigkeit bezüglich der "Neutralität" dieser Insel genauer erläutern und ggf. auch anderweitig als in deinem vorangegangenen Post belegen? Und seid mir bitte auch nicht böse, aber ich bezweifle das es ein Vetogrund ist das man ein Gebiet auf der Karte frei lässt weil man einfach erwartet das sich dort keiner "ansiedelt". Dann müsste ja jeder der auf einer freien Fläche eine Eintragung anstrebt erstmal alle Staaten fragen ob denn diese Fläche nicht absichtlich "frei" ist.

Natürlich liegt es in der Natur der Téngé den Kompromis der Konfrontation vorzuziehen, von daher lasst uns sachlich darüber sprechen.

Das Kaiserland wird von Seiten Tengokus schon seit langer Zeit beansprucht, die dortige Inselkette erfüllt die Lage optimal. Von euren Neutralitätsbestrebungen bezüglich dieses Eilandes hören wir/ich jetzt das erste Mal. Was nun die Beschaffenheit der Inseln anbelangt könnten wir uns denke ich schon recht gut einigen, eine Besiedelung von Seiten Téngókus ist ohnehin nicht geplant, viel mehr dachten wir uns diesen Landstrich gleichsam als unwirtliche Umgebung in der es keine dauerhaften Ansiedlungen gibt. Bliebe der Punkt der Neutralität, da könnte man es ggf. Nutzen das es rein rechnerisch drei Inseln sind und ihr ja von einer Vulkaninsel gesprochen hab. Man könnte es ja ähnlich dem RL machen und diese Inselkette "teilen", wobei beide Seiten die ganze Inselkette beanspruchen, bzw. als neutral deklarieren möchten.

Meine ersten Gedanken dazu.

Zu deiner persönlichen Eingebung in diesem Thema sei soviel gesagt, dass wir keinen potentiellen neuen Staaten irgendwelche Gebiete wegnehmen, viel mehr ermöglichen wir zwei ehemaligen Staaten einen neuen Versuch auf der Karte und die notwendige Unterstützung. Wie ich bereits ausgeführt habe, haben auch beide Staaten jederzeit das Recht wieder "eigenständig" zu werden und somit einen völlig autarken, neuen Staat zu bilden. Was die kulturellen Hintergründe angeht wurden zwar auf der CartA diesbezüglich schon einige Vorstöße unternommen, allerdings verliefen diese stets im Sande und aktuell sind auch keine Staaten mit dieser Kultur oder Wünschen auf diese Gebiete in Sicht.

Was nun die Größe von Tengoku betrifft, denke ich, das gerade Andro wohl nicht über Größenverhältnisse diskutieren sollte, immerhin ist Andro selbst bei einer Erweiterung noch deutlich größter als Tengoku und versperrt man somit willigen Neugründungen auch eine Menge Platz. Wink

Was nun fern der Simulation sein sollte, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Das Kaiserland wird schon seit langem beansprucht und lediglich nun auch visuell beantragt, Samhan ist quasi ein Zusammenschluss des Mannes hinter dem Samhan-Versuch und unserer eigenen, schon länger simulierten (nur noch nicht eingetragenen) Simulation in Bokkai. Was nun Shima Vasam betrifft, so gab es in Richtung Indien zwar von unserer Seite nie "Gestaltungsversuche", allerdings spielten die diversen Indien-Simulationen - Shatavahana und wie sie alle hießen - eine Rolle in unserer Geschichte. Diesbezüglich kommen wir auch nur einem willigen Macher entgegen, der sonst vermutlich selbst einen Versuch gestartet hätte das Projekt alleine umzusetzen - ob nun mit Erfolg oder ohne. Die Insellage bettet sich dabei gut in unsere Simulation des Inselstaates ein und wirklich begehrt ist diese Inselkette auch nicht. Auf dem Kontinent verbleibt somit jede Menge Platz für neue Staaten jeder Art und Gattung.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 11:38
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 12:35
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 09.04.2012, 17:46
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 17:05
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 11.04.2012, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste