Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku
#1
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku

Ich möchte euch hiermit darüber informieren, dass die Republik Téngóku eine simulationsbedingte Gebietserweiterung plant und ihr zumindest in Teilen Vetoberechtigt seid. Nachfolgend werde ich die Simulationsansätze kurz darlegen und natürlich stehe ich euch dann gerne für weitere Fragen und einen weiteren Austausch zur Verfügung.

...

Wir haben unsere Simulation inzwischen auf die Thematik des Téngóku Shikai Ryōdo (拾天国四海両), des Zusammenschlusses der téngésischen Überseegebiete erweitert. Das Ganze geht grob in Richtung des RL-Commonwealth, wobei wir uns da natürlich gestalterische Freiheiten herausnehmen und nicht 1:1 das RL-Modell umsetzen. Das Téngóku Shikai Ryōdo geht auf die Zeit zurück als Téngóku noch ein Kaiserreich war und entsprechend große Kolonialbesitzungen hatte. Die meisten Gebiete, gerade auf dem Festland, sind nach dem Krieg wieder verloren gegangen, aber einige Gebiete sind bis heute noch Bestandteil des Landes. Natürlich musste die Regierung mit der Zeit Zugeständnisse machen und so haben diese Gebiete natürlich keinen Status als Kolonien mehr,sondern eben als Überseegebiete. Der Staatspräsident Téngókus ist offiziell das Staatsoberhaupt und wird durch einen Hochkommissar vor Ort vertreten, die jeweiligen Landesregierungen haben aber eine recht große Autonomie - Ausnahme sind natürlich die Kerngebiete wie Außen- und Verteidigungspolitik.

Der Zusammenschluss besteht dabei aus Téngóku als Mutterland, sowie den Fischerinseln (seit ihrer Rückeroberung - sind ja bereits eingetragen) und den drei neuen Gebieten.

1. Inselkette Shima Vasam, an Indien angelehnt.
2. Inselkette Kōtei Kyojō, Besitzungen am Nördlichen Polarkreis.
3. Kontinentalgebiet Samhan, an Korea angelehnt

Nachfolgend einmal der Kartenausschnitt mit den entsprechenden Gebietsmodifikationen (in Rot hervorgehoben und nummeriert).

Kartenausschnitt

Zu den RL-Gründen sei gesagt, dass wir uns diese Erweiterung lange und intensiv überlegt haben und uns jetzt dazu durchgerungen haben. Die Idee dazu entstand nach dem Scheitern diverser Staaten in dieser Region und unserem Vorschlag an die dortigen Macher, sich doch lieber einer bestehenden MN - mit gewissen gestalterischen Freiheiten - anzuschließen. Wir wollten uns nicht noch zehn Mal auf neue Nachbarn einstellen die dann eh wieder verschwinden und andererseits bieten wir einen gemeinschaftlichen Simulationshintergrund der gerade diesen "Randkonzepten" vielleicht eine stabilere Zukunft bietet. Das Konzept des "Commonwealth" haben wir dem entsprechend aufgegriffen, um diese "nicht-téngésischen" Gebiete sinnvoll in die Simulations zu integrieren und den neuen Mitspielern auch ihre Freiheiten zu gewähren. Natürlich sind auch Kontakte mit den übrigen Ländern gerne gesehen und erwünscht, die genaue diplomatische/politische Entwicklung der Gebiete kann sich dann ja auch noch weiter entwickeln.

Ganz klar herausstellen möchten wir abschließend auch, dass wir niemanden (Samhan und Shima Vasam) auf immer und ewig an uns binden werden, wenn diese Gebiete irgendwann der Meinung sind es doch alleine versuchen zu wollen, dann kann man sicher darüber reden. In diesem Falle wäre aber zumindest eine dann hoffentlich lange und tiefe Ausgestaltung und Simulationsbasis gegeben.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 10:43
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 11:38
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 08.04.2012, 12:35
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 09.04.2012, 17:46
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 17:05
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 10.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Afaslizo al-banabi - 11.04.2012, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste