Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politsatire: Gibts nicht? Gibts doch!
#2
Heute - Pressefreiheit vs. Presseunfreiheit

[Bild: satiretvandro.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

unser heutiges Thema ist die Pressefreiheit. Stein des Anstoßes war ein Bericht von meinem über alles geliebten Arbeitgeber tvAndro. Hey.
Darin wurde kritisch über den RdN berichtet. Dies schein einigen Pastamafiosis nicht zu gefallen und so wurde die königlich-novarische Hofpresse, auch bekannt als Gazelle äh Gazette, damit beauftragt, etwas über Andro zu lästern und zu stänkern.
Was lesen wir denn da. Unwirtlich und kalt? Kalt ja, aber unwirtlich? Hey wir sind das Land mit den meisten Bars und Kneipen. Wo sonst gibt es so viele Kellner wie in Andro? Da beleidigt man die armen Gastwirte, die können doch gar nichts dafür.

[Bild: traurigerwirtandronsatiretvandro.jpg]

Hier sehen sie so einen armen Kerl, der die Gazetta gelesen hat und darauf in Tränen ausbrach.
Wir fragten ihn was los sei.
"Da arbeitet man seit Jahren, schuftet Tag ein Tag aus, und dann kommt so ein novarischer Schnösel daher und schreibt so etwas hundsgemeines in sein Blatt. Das kanns doch nicht sein. Wo ist da die Gerechtigkeit?"
Sprach er und ging wieder hinter die Theke.

Ja Gerechtigkeit. Wo ist sie nur geblieben. Jetzt wo die Novaren die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nicht als die Wahrheit über das kalte Andro enthült haben. Was sie aber nicht wüssten, haha, jetzt kommts: bei uns ist es nicht nur kalt, sondern eiskalt.
So kalt, das jede Pastasoße und jede Weinflache sofort zu Eis erstarren.

Nun weiter im Text. schlägt die Gazetta auf Man kritisiert den häufigen Wechsel der androischen Staatsform. Aja warum nicht? Besser als seit 500 Jahren ein und denselben König.

[Bild: rainovtvandrosatire.jpg]

König Giovanni I. (*1510) bei seiner allmorgentlichen Gymnastik.

Natürlich sind die Novaren so enorm erhaben und kultiviert, dass sie es ja nicht nötig haben zu uns Kontakt aufzunehmen. Aber über uns schreiben, das ist ok. So das es alle lesen können. Stattdessen rät man uns kleine Brötchen zu backen, da es sonst zu einem Eklat käme. Eklat? Wie denn? Ihr meldet euch ja nicht. Naja was erwarten wir auch von einer "ehrwürdige Kultur und gewachsene Demokratie"? Richtig! Nur gutes!
Wir erwarten einen Rai der andere Kulturen polemisch runtermacht, eine Zeitung die andere Kulturen polemisch runtermacht, einen Volksrat der nichts zu melden hat, und einen Kronrat, in dem die Lakeien des Königs, namentlich Generäle und Bischöfe, sitzen und das tun was der Herr ihnen befiehlt.

Nun ist sogar die Gazetta einsichtig und sagt, man habe ja doch nur gutes gewollt. Novara wollte mit Andro und der ARS in Kontakt treten. Aber leider ist ihr Chefdiplomat krank. Naja diese so tolle Kultur und hochentwickelte Demokratie brachte so etwas wie Gesundheitswesen oder einen Stellvertreter im Amte nie zustande. Man kann eben nicht alles haben.

Wenn sie aber nun denken, Andro sei das einzige Land, dass sich gegen die Übermacht des....hiih...des R...haha...tut mir Leid, Übermacht also....die pseudohaft angestrebte Weltherrschaft des RdN wert, denken sie falsch.
Da gibt es noch unsere guten muslimischen Freunde. Wenn sie nicht gerade dabei sind vor den dreibürgischen Eroberern zu kapitulieren, oder von den Atheisten der Liga nieder gemacht zu werden, sind sie in der Lage, Kritik zu äußern, die verdammt anständig, wahr und weiße ist.

"Erneut macht sich die oft als Vertretung der Weltbevölkerung propagierte Institution des Rates der Nationen lächerlich. Der [...] Generalsekretär [...] gibt sich alle Mühen, die Übel des RdN zu beseitigen und diesen wieder arbeitsfähig zu machen. Der Delegierte der Liga Freier Republiken stiess, in demselben Arbeitseifer, einige Punkte an, die den Weltfrieden stabilisieren könnten. Da der Delegierte der LFR jedoch keine konkreten Pläne vorlegen konnte, artete die Debatte in allerlei Kindereien aus, aus denen sich selbst der Generalsekretär nicht heraus halten konnte. [...]"

Fast hätte ich gelesen, der Generalsekretär gibt sich alle Mühen, das Übel RdN zu beseitigen. Wäre ja mal etwas konstruktives. Ist also nicht zu erwarten.

Also was lernen wir daraus? Die androische Presse ist nicht vom Staat gesteuert, es gibt aber wohl einige Novaren die ein Problem damit haben, wenn man sie, ihren heiligen Generalsekretär, oder den RdN kritisiert. Was man wohl darf.

Ich verlautbare hiermit: die androische Presse ist....absolut frei....lang lebe Kaikolew und das heilige Andro.
[Bild: satiretvandropistolekopflol.jpg]
Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:

Quelle1
Quelle2
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von tvAndro - 20.07.2011, 23:11
Polemik im androischen Fernsehen - von tvAndro - 07.10.2011, 16:56
Drôle de guerre 1.75 - von tvAndro - 15.11.2011, 01:28
[Kein Betreff] - von tvAndro - 25.01.2012, 18:52
Kälte hier und am Pol - von tvAndro - 07.02.2012, 01:27
[Kein Betreff] - von Kärim Nursultan - 07.02.2012, 15:27
Heil dir, oh ewiger Präsident - von tvAndro - 07.07.2013, 15:24
Wer die Qual hat... - von tvAndro - 15.10.2013, 15:41
[Kein Betreff] - von tvAndro - 11.12.2013, 22:17
[Kein Betreff] - von tvAndro - 31.12.2013, 16:53
[Kein Betreff] - von tvAndro - 07.04.2014, 17:16
Vom Nordpol zum Mond - von tvAndro - 05.06.2014, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste