Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede zur Ministerpräsidentenwahl des DPA-Kandidaten Kaikolew
#4
Das stimmt, die DPA-KP-Koalition hat in den letzten Amtsperioden - trotz ihrer eigentlich widersprüchlichen Ansichten - effektiv zusammengearbeitet und viel erreicht. So sehe ich erneutes Potential in einer weiteren gemeinsamen Amtszeit, natürlich auch, weil wir auf Gospodin Malechski nicht verzichten möchten, welcher ein ausgezeichneter General und ein charismatischer Politiker und somit nur förderlich für das Kabinett ist.
Was die Sache mit dem Gegenkandidaten angeht: Ja, ich bedauere, dass die anderen Parteien in Andro keine effektive Opposition bilden können, da diese immer Recht schnell ins Extreme rutschen oder durch Ineffektivität glänzen. Natürlich wäre ein ordentlicher Wahlkampf, der dem Volk auch eine Möglichkeit gegeben hätte, sich mit den verschiedenen Ideen anderer Parteien zu beschäftigen, interessanter und fordernder gewesen. Und ich bin auch der Meinung, dass durch das Weiterreichen des MP-Postens innerhalb einer Partei durch ein Gleichbleiben der Ideen das politische Interesse des Volkes sinkt. Doch andererseits: Wir haben gut gearbeitet, wir werden auch in Zukunft gut arbeiten. Solange das Volk nicht auf die Straße geht, sehe ich das als eine "stille" Bestätigung unseres Handelns.
Ob das alles jetzt der Demokratie förderlich ist, dass ist eine schwere Frage. Technisch gesehen nicht, denn die DPA-KP-Koalition ist schon lange an der Macht und es gibt keine Opposition. Aber immerhin ist es eine Koaltion von demokratisch denkenden Leuten, die bereitwillig auch Platz für andere machen würden, die auch der Demokratie folgen wollen. Nur davon gab es ja leider in letzer Zeit wenige... Und so kann ich auch als Gegenfrage stellen: Wäre ein Kabinett voller Splitterparteien wie Morrowisten oder Supermonarchisten der Demokratie förderlicher?
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von tvAndro - 01.07.2011, 16:36
[Kein Betreff] - von Michail Sotwojewitsch Kaikolew - 04.07.2011, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste