Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft der RdN-Generalsekretärin
#11
Herr Ministerpräsident, ich versichere Ihnen, dass ich als Generalsekretärin die Spielräume nutze, die mir von der Charta gegeben werden. Wenn ich aber etwas bewirken will, dann nützt es wenig, wenn ich so agiere, dass ich oder der gesamte RdN als neutrale Vermittlerin von einem der Seiten nicht akzeptiert werde.
Noch mal: der RdN ist nur so stark, wie es seine Mitgliedsstaaten wirklich wollen. Und auch hier ist das Generalsekretariat dabei, eine neue Initiative auszuarbeiten.
Eine der Prinzipien des RdN ist die Wahrung des Friedens in der Welt und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Die derzeit stattfindende Polkonferenz ist Ausdruck dafür, dass der RdN diese ernst nimmt, weswegen auch die Nicht-Mitgliedsstaaten eingeladen wurden.
Herr Ministerpräsident, ich kann nur an Sie, an Ihre Regierung und an Ihre Landsleute appellieren: lassen Sie diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen. Es ist im ureigensten Interesse Andros, dass seine Interessen berücksichtigt und seine Ansprüche nicht einseitig unilateral, sondern multilateral im Verbund mit der Staatengemeinschaft definiert und umgesetzt werden. Nur so kann wirkungsvoll garantiert werden, dass nicht wieder Unfriede gestiftet wird und Konflikte ausbrechen.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 29.10.2010, 21:25
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 01.11.2010, 20:34
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 02.11.2010, 20:39
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 03.11.2010, 19:16
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 04.11.2010, 20:02
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 08.11.2010, 20:31
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 11.11.2010, 12:22
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 15.11.2010, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste