Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft der RdN-Generalsekretärin
#9
Herr Ministerpräsident, ich kann Ihre Verbitterung und die Ihrer Landsleute gut nachvollziehen. Und ich kann Ihnen versichern, dass sich sowohl das Generalsekretariat - und ich bin mir sicher auch die Mitgliedsländer - bewusst ist, welche Mängel der RdN noch immer hat.
Wie Sie vielleicht wissen, habe ich mich, soweit es meine Stellung als RdN-Generalsekretärin zulässt, zu den militärischen Auseinandersetzungen und Übergriffen geäußert. Der RdN ist jedoch nur so stark und handlungsfähig, wie seine Mitgliedsstaaten dies wollen und beschließen. Hierzu sind ja in der letzten Vergangenheit einige Initiativen leider gescheitert.
Heute haben wir erneut eine Gelegenheit, unter Beweis zu stellen, dass der Rat der Nationen unter Beweis stellen kann, dass er als internationale Plattform geeignet ist, internationale Probleme und Fragen zu lösen, wenn alle Beteiligten an einen Strang ziehen. Diese Konferenz kann aber auch ein erster Schritt vertrauensbildender Maßnahmen zwischen verfeindeten Staaten sein, wenn sich zeigt, dass beide sich an internationale Vereinbarungen halten und trotz gegenseitiger Aversionen miteinander reden können.
Herr Ministerpräsident, bedenken Sie: welchen Nutzen hat Andro davon, wenn es Rechte geltend macht, die internationale nicht anerkannt werden und nur Nährboden für weitere Spannungen und Konflikte sind? Ist es nicht vielleicht doch besser, wenn Andro guten Willen demonstriert und aktiv an einer internationalen Lösung mitarbeitet, bei der seine Interessen berücksichtigt werden?
Ich bitte Sie zweierlei zu beachten: man kann nur mit seinen Feinden Frieden schließen und zweitens: die Welt braucht Andro als progressive Macht und aktiven Partner am Aufbau einer stabilen und friedlichen internationalen Ordnung. Die Welt zählt auf Andro und darauf, dass seine Regierung weise entscheidet.
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 29.10.2010, 21:25
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 01.11.2010, 20:34
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 02.11.2010, 20:39
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 03.11.2010, 19:16
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 04.11.2010, 20:02
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 08.11.2010, 20:31
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 11.11.2010, 12:22
[Kein Betreff] - von Helen Bont - 15.11.2010, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste