Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung zum Wahlgesetz
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Eine Sperrfrist gab es auch schon früher. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Jedoch halte ich ein Wahlregister für fraglich, da jeder sein Wahlrecht frei nutzen sollte.
Hier ist die Frage, was es dann bringen soll, wenn man ohnehin die Umfragen nutzt.
Hier wäre vllt. eine Option, dass an die Emailadressen der Zugang (PW) für das Wahlamt gesendet wird.D.h. wird der Zugang per Code zzgl der Gruppenzuteilung (Bürger, Admin, Regierung) beschränkt.
Ihre Argumentation ist wirr und für mich schlecht nachzuvollziehen. Was hat das mit Emailadressen, Umfragenm Passwörtern oder der Tatsache, daß jemand sei Wahlrecht frei nutzen soll, zu tun?

Jeder, der ins Wählerverzeichnis eingetragen ist, kann sein Wahlrecht total frei verwenden.

Eine Sperrfrist halte ich für bedenklich. Wie kann man jemanden untersagen, zu einem bestimmten Zeitpunkt, die Staatsbürgerschaft zu erwerben?

Dieses hier vorgeschlagene Mittel ist einfach, erleichtert die Bürokratie, sorgt für Kontrolle der Wahllisten und ist gerecht und objektiv. Nach dem derzeitigen Verfahren nach Inaktivitätslisten kommt es nämlich immer darauf an, daß die Verwaltung tätig wird und diese Bürger ausbürgert, bzw "deaktiviert".
Das kann zu Ungerechtigkeiten führen, indem zB notwendige Inaktivierungen verschleppt werden, um zB Wahlvieh zu ermöglichen und damit eine objektive Wahl zu beeinträchtigen.

Daher, PRO Wählerverzeichnis.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 25.07.2010, 21:46
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 26.07.2010, 22:57
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 26.07.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 26.07.2010, 23:34
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 27.07.2010, 19:33
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 27.07.2010, 19:45
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 27.07.2010, 19:53
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 28.07.2010, 15:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: