Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrittsrede des neuen Ministerpräsidenten
#4
pünktlich um 15:00 Uhr betritt Malechski die vollbesetzte Duma und tritt ans Rednerpult, breitet sein Manuskript aus und trinkt noch einen Schluck Wasser

Wasche Gospod i Kollega,

ich habe heute die Ehre als neuer Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro hier zu stehen und zu ihnen zu sprechen.
Zuerst will ich ihnen mein neues Kabinett vorstellen, bevor ich auf die ersten Maßnahmen der Regierung zu sprechen komme.
Gospodin Lebedew wird das Innenministerium zukünftig leiten. Zwar ist er erst seit relativ kurzer Zeit androischer Bürger, jedoch hat er ausgezeichnete Referenzen auf diesen Gebiet vorzuweisen, so dass ich zusammen mit meinen anderen zukünftigen Kabinettskollegen zu dem Entschluss gekommen bin, dass Gospodin Lebedew der richtige Mann für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist.
Gospodin Kaikolew wird weiterhin das Finanzministerium leiten. Er ist ein anerkannter Fachmann für Finanz-und Wirtschaftsfragen.
Weiterhin will ich mit dieser Kontinuität ein Zeichen dafür setzen, dass meine Regierung keine Rücksicht auf Parteiinteressen nehmen wird. Sie wird überparteilich zum Wohle aller Androskis handeln. Ebenso verstehe auch ich mein Amt als Ministerpräsident als unabhängig und überparteilich.
Kompetenz und Sachverstand haben absoluten Vorrang vor Parteiinteressen!
Gospodin Smirnow wird das Justizreferat beim Finanzministerium leiten. Auch er hat sich bereits in seiner Tätigkeit als Jurist vielfältige Anerkennungen verdient.
Ich selbst werde zusätzlich zu meinem Amt als Ministerpräsident auch das Amt des Außen- und Verteidigungsminister übernehmen.
Aktuell die vordringlichste Aufgabe für meine Regierung besteht darin die diplomatische Krise zwischen Andro und den Staaten der OWZ schnellstmöglich beizulegen.
Ich möchte nocheinmal betonen, dass dieser Test durch die androischen Streitkräfte keinesfalls als Zeichen der Aggression aufgefasst werden darf.
Die Föderale Republik Andro steht weiterhin für eine pazifistische Außenpolitik.
So wurde die Truppenstärke der androischen Streitkräfte binnen weniger Jahre quasi halbiert.
Jedoch muss dieses gesunkene Abschreckungspotenzial durch andere Mittel kompensiert werden um einen Angriff auf androisches Territorium weiterhin ausschließen zu können. Nur zu diesem einzigen Zweck dient dieser Test!
Ich werde mich daher unverzüglich mit dem dreibürgischen Kaiser treffen um Bedenken gegen Andro zu zerstreuen.

nimmt einen Schluck Wasser

*so* Die Rede wird gleich fortgesetzt.*so*
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Iwan Georgowitsch Malechski - 17.07.2010, 14:17
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 17.07.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von Jewgenij Smirnow - 19.07.2010, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste