18.02.2015, 22:03
Wie gesagt soll es das geben. Bei einer Differenz von 100 im Endergebnis könnte sagen dass es 1 XP gibt und man 10 XP in der ersten Stufe der Aufwertung benötigt, dann 20 dann 40 80 160 usw. Natürlich gibt es ein Maximum.
Es wird z. B. eine Beförderung geben, die sich "Sanitäter" nennt. Diese Einheit heilt dann alle Einheiten um das eigenen Feld herum um x TP. Bei Panzern "Reparatur".
Die Auswertungen nimmt ein Spielleiter oder Spielleiterin (SL) vor. Die Würfelei machen die Spieler selbst, dh . S1 würfelt, S2 würfelt, SL wertet aus, S1 bzw S2 schreiben eine Story was passiert ist (Würfelergebnisse geben ja Hilfestellung). Kann das gerne mal an einem Beispiel mit Schreiberei machen, wenn das gewünscht ist.
Es wird z. B. eine Beförderung geben, die sich "Sanitäter" nennt. Diese Einheit heilt dann alle Einheiten um das eigenen Feld herum um x TP. Bei Panzern "Reparatur".
Die Auswertungen nimmt ein Spielleiter oder Spielleiterin (SL) vor. Die Würfelei machen die Spieler selbst, dh . S1 würfelt, S2 würfelt, SL wertet aus, S1 bzw S2 schreiben eine Story was passiert ist (Würfelergebnisse geben ja Hilfestellung). Kann das gerne mal an einem Beispiel mit Schreiberei machen, wenn das gewünscht ist.