18.02.2015, 21:48
Die "Plus-Geschichten" gibt es über
a) Einheiten-Specials (Marineinfanterie kann von "See" aus angreifen; anderen nicht oder aber Flugabwehr hat ein + gegen Flugzeuge)
b) Aufwertungen
Ich überlege gerade ob das mit dem 1000 TP sein muss oder ob es mit 100 oder gar 10 geht...
z.B. man würfelt (BBCode!)
1,5,3,1,2
der andere
2,3,3,6,1
dann folgt vom Würfeln her
1:2
5:3
3:3
1:6
2:1
mit den Stärkewerten (Mech. Inf. (90) vs. Inf.(70)) dann
90:140
450:210
270:210
90:420 *autsch*
180:70
in Differenzen:
S1 -50
S2 -240
S2 -60
S1 -330
S2 -110
========
S1 (ges.) -380
S2 (ges) - 410
Hieße für den Schlagabtausch leichte Vorteile für die Mech. Inf.. Da kann man natürlich mit dem Hin und her und dem derben Schlag (Wurf 4) schön eine Story drauß machen und was drum herum schreiben. Man hat ja sozusagen Anhaltspunkte.
Wie findet ihr das soweit?
a) Einheiten-Specials (Marineinfanterie kann von "See" aus angreifen; anderen nicht oder aber Flugabwehr hat ein + gegen Flugzeuge)
b) Aufwertungen
Ich überlege gerade ob das mit dem 1000 TP sein muss oder ob es mit 100 oder gar 10 geht...
z.B. man würfelt (BBCode!)
1,5,3,1,2
der andere
2,3,3,6,1
dann folgt vom Würfeln her
1:2
5:3
3:3
1:6
2:1
mit den Stärkewerten (Mech. Inf. (90) vs. Inf.(70)) dann
90:140
450:210
270:210
90:420 *autsch*
180:70
in Differenzen:
S1 -50
S2 -240
S2 -60
S1 -330
S2 -110
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S1 (ges.) -380
S2 (ges) - 410
Hieße für den Schlagabtausch leichte Vorteile für die Mech. Inf.. Da kann man natürlich mit dem Hin und her und dem derben Schlag (Wurf 4) schön eine Story drauß machen und was drum herum schreiben. Man hat ja sozusagen Anhaltspunkte.
Wie findet ihr das soweit?