18.02.2015, 20:57
Das Raster wird wohl ein Hexagon werden - "Diagonalzüge" sind somit unerheblich.
Ein Beispiel für eine unserer Einheiten wäre z.B.
Luftlandetruppen (65/0/0/2)
Infanterie (70/0/0/2)
Mechanisierte Infanterie (90/0/0/3)
Schema: Einheit (Nahkampf/Fernkampf/Reichweite/Bewegung)
*edit*
Trefferpunkte, Leben, Konstitutionspunkte oder wie man es auch immer nennen wollte hatte ich mir für ALLE Einheiten gleich vorgestellt (bspw. 10 Trefferpunkte TP). Und an dieser stelle setzt das R-System (von "Risiko") ein. Man hat volle Würfelzahl bei vollen Trefferpunkten (TP). die Stärken sind normale Faktoren, d.h. würfelt man eine 5 (bei einem normalen 6-seiten 6 Augen Würfel) hat man 5x70 Augen (Inf.) bei der Mech. Inf. wären es entsprechend 5x90
Nun bin ich am überlegen wie man das mit den TP am besten "verrechnet" und dabei so transparent und einfach wie möglich sein. Vielleicht doch 1000 TP und man bekommt dann halt pro 200 TP einen Würfel? bekommt der Angreifer mehr Würfel?
Spielt mal bitte wer mit durch?
Ein Beispiel für eine unserer Einheiten wäre z.B.
Luftlandetruppen (65/0/0/2)
Infanterie (70/0/0/2)
Mechanisierte Infanterie (90/0/0/3)
Schema: Einheit (Nahkampf/Fernkampf/Reichweite/Bewegung)
*edit*
Trefferpunkte, Leben, Konstitutionspunkte oder wie man es auch immer nennen wollte hatte ich mir für ALLE Einheiten gleich vorgestellt (bspw. 10 Trefferpunkte TP). Und an dieser stelle setzt das R-System (von "Risiko") ein. Man hat volle Würfelzahl bei vollen Trefferpunkten (TP). die Stärken sind normale Faktoren, d.h. würfelt man eine 5 (bei einem normalen 6-seiten 6 Augen Würfel) hat man 5x70 Augen (Inf.) bei der Mech. Inf. wären es entsprechend 5x90
Nun bin ich am überlegen wie man das mit den TP am besten "verrechnet" und dabei so transparent und einfach wie möglich sein. Vielleicht doch 1000 TP und man bekommt dann halt pro 200 TP einen Würfel? bekommt der Angreifer mehr Würfel?
Spielt mal bitte wer mit durch?
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