•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreibürgen - Andro
#21
Ja sicher androische Firmen und Handelsvertreter als auch politische Vertreter. Dann denke ich, sollten wir einen "Zoll- und Investitionsvertrag" auflegen, der u.a. einen Schutz für Handel und Investitionen vorsieht.

Ich hätte dann noch zwei Punkte auf meiner Agenda: Salem und eine vertiefte sicherheitspolitische Kooperation.
Zitieren
#22
Ich schlage vor, dass wir diese Themen alle besprechen und dann am Ende schauen, was davon nach Dreibürgen getragen werden soll, da ich Seine Majestät, den Kaiser, nicht dauernd mit Audienzen von seiner Arbeit abhalten will. Die Wirtschaftsmesse zähle ich nun nicht dazu, immerhin ist diese bereits beschlossene Sache.


Ich kann bereits ankündigen dass ich denke, bei diesen beiden Themen wieder auf die Fürsten und den RFS angewiesen zu sein. Gerne höre ich mir aber trotzdem beide Punkte an. Insgesamt empfinde ich eine vertiefte sicherheitspolitische Kooperation als wünschenswert, wenngleich es mir scheint, als würde eben solche von der Welt ein wenig mit Argwohn betrachtet.
Zitieren
#23
Zitat:Ich schlage vor, dass wir diese Themen alle besprechen und dann am Ende schauen, was davon nach Dreibürgen getragen werden soll, da ich Seine Majestät, den Kaiser, nicht dauernd mit Audienzen von seiner Arbeit abhalten will. Die Wirtschaftsmesse zähle ich nun nicht dazu, immerhin ist diese bereits beschlossene Sache.

Natürlich. Hätten sie einen Vorschlag für den Zollvertrag? Unsere Zölle sind nicht sehr hoch. Wir sollten nur darauf achten, dass Produkte, die sich gerade erst auf dme heimischen Markt etablieren, nicht durch ausländische Produkte verdängt werden. Wir sind da durchaus bestrebt eine gewisse Selbstständigkeit in gewissen Produktionsparten zu etablieren.
Von daher wäre neben der Investition auch eine Forschungskooperation sicher sinnvoll.

Zitat:Ich kann bereits ankündigen dass ich denke, bei diesen beiden Themen wieder auf die Fürsten und den RFS angewiesen zu sein. Gerne höre ich mir aber trotzdem beide Punkte an. Insgesamt empfinde ich eine vertiefte sicherheitspolitische Kooperation als wünschenswert, wenngleich es mir scheint, als würde eben solche von der Welt ein wenig mit Argwohn betrachtet.


Nun, wenn die Welt das so sieht, hätte sie vllt. eine anderen Kurs fahren sollen. Jedenfalls ist es ein großes Anliegen Andros, dass gerade im Hanarisch-Renzianischen Raum Frieden und Ruhe herrscht. Zusammenstöße jeglicher Art zwischen unseren Nationen sollte es nicht mehr geben. Auch keinen "Sitzkrieg" wie 2010. Die Schwankungen zwischn guten Beziehungen und rotem Alarm sind zwar erstmal passé, dennoch sollten wir alles daran setzen, dass es dauerhaft so partnerschaftlich bleibt.
Sie kennen sicher nach wie vor das Konzept Andros für die "Partnerschaft für den Frieden". Ich denke da u.a. an eine Zusammenarbeit mit der OWZ und an Regelungen zwischen Andro und der NA zur friedlichen Kooperation.
Auch könnte ein Dreibürgen-Andro-Forum nichts schaden, ein Treffen der Außen- und Verteidigungsminister bzw. dem Reichsmarschall.

Bezüglich Salem würde mich interessieren, wie der Stand der Dinge dort ist. Unser gemeinsamer Einsatz ist ja nun länger her, aber ich hörte, es gibt bis heute keinen Friedensvertrag.
Zitieren
#24
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040631#post1040631' schrieb:Natürlich. Hätten sie einen Vorschlag für den Zollvertrag? Unsere Zölle sind nicht sehr hoch. Wir sollten nur darauf achten, dass Produkte, die sich gerade erst auf dme heimischen Markt etablieren, nicht durch ausländische Produkte verdängt werden. Wir sind da durchaus bestrebt eine gewisse Selbstständigkeit in gewissen Produktionsparten zu etablieren.
Von daher wäre neben der Investition auch eine Forschungskooperation sicher sinnvoll.
Grundsätzlich schlage ich vor, die Zölle nur geringfügig zu senken. Es soll zwar einen Unterschied zu anderen Staaten geben, doch würden wir zu stark senken, hätte man ja beinahe sofort die Zollunion der OWZ. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dort eine zeitliche Begrenzung gibt, so dass dort beispielsweise erst Produkte die einen gewissen Zeitraum auf dem Markt sind für geringere Zölle eingeführt werden können. Alternativ könnte das auch einfach vom Ministerium festgelegt werden. Ein Forschungsabkommen kann ich mir insbesondere für High-Tech Industrie, aber auch militärische und Raumfahrtprojekte vorstellen.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040631#post1040631' schrieb:Nun, wenn die Welt das so sieht, hätte sie vllt. eine anderen Kurs fahren sollen. Jedenfalls ist es ein großes Anliegen Andros, dass gerade im Hanarisch-Renzianischen Raum Frieden und Ruhe herrscht. Zusammenstöße jeglicher Art zwischen unseren Nationen sollte es nicht mehr geben. Auch keinen "Sitzkrieg" wie 2010. Die Schwankungen zwischn guten Beziehungen und rotem Alarm sind zwar erstmal passé, dennoch sollten wir alles daran setzen, dass es dauerhaft so partnerschaftlich bleibt.
Sie kennen sicher nach wie vor das Konzept Andros für die "Partnerschaft für den Frieden". Ich denke da u.a. an eine Zusammenarbeit mit der OWZ und an Regelungen zwischen Andro und der NA zur friedlichen Kooperation.
Auch könnte ein Dreibürgen-Andro-Forum nichts schaden, ein Treffen der Außen- und Verteidigungsminister bzw. dem Reichsmarschall.
Ich denke auch, dass eine Partnerschaft von Andro und Dreibürgen grundsätzlich nicht nur für den Frieden in unserem Raum essentiel ist, sondern für den frieden der gesamten Welt. Eine Zusammenarbeit mit OWZ und NA sollte da nicht nur Sinn machn, sondern wird von Seiten der Reichsregierung äußerst begrüßt. Diese Partnerschaft sollte nicht nur eine zweckgebundene sein, sondern auch aus Überzeugung und Freundschaft entstehen. Wir haben die Differenzen der Vergangenheit erfolgreich überwunden und dies wird durch eine verstärkte Partnerschaft ausgedrückt werden. Ich werde wohl demnächst um eine Audienz bei Seiner Majestät bitten, um die verschiedenen Themen anzusprechen.

Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040631#post1040631' schrieb:Bezüglich Salem würde mich interessieren, wie der Stand der Dinge dort ist. Unser gemeinsamer Einsatz ist ja nun länger her, aber ich hörte, es gibt bis heute keinen Friedensvertrag.
Nun, in gewisser Weise hat der Waffenstillstand einen beständigen Frieden gebracht. Es gibt kaum bis keine Vorkommnisse und Salem hat sich als eigenständiger Staat etabliert. Die Nationalversammlung und Vizekönig Junker arbeiten stetig daran, die Souveränität auszubauen. So gibt es nicht nur eine Verfassung, sondern eigene Gesetzgebung und auch den verstärkten Aufbau der eigenen Armee, so dass man in Zukunft eventuell unabhängig agieren können wird. Die Personalunion besteht zwar fort, hat aber faktisch in der Gesetzgebung einen eher geringeren Einfluss.
Zitieren
#25
Zitat:Grundsätzlich schlage ich vor, die Zölle nur geringfügig zu senken. Es soll zwar einen Unterschied zu anderen Staaten geben, doch würden wir zu stark senken, hätte man ja beinahe sofort die Zollunion der OWZ. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dort eine zeitliche Begrenzung gibt, so dass dort beispielsweise erst Produkte die einen gewissen Zeitraum auf dem Markt sind für geringere Zölle eingeführt werden können. Alternativ könnte das auch einfach vom Ministerium festgelegt werden. Ein Forschungsabkommen kann ich mir insbesondere für High-Tech Industrie, aber auch militärische und Raumfahrtprojekte vorstellen.

Haben sie eine Vorlage? Bezüglich der Forschung im Bereich High-Tech und Raumfahrt stimme ich direkt zu.

Zitat:Ich denke auch, dass eine Partnerschaft von Andro und Dreibürgen grundsätzlich nicht nur für den Frieden in unserem Raum essentiel ist, sondern für den frieden der gesamten Welt. Eine Zusammenarbeit mit OWZ und NA sollte da nicht nur Sinn machn, sondern wird von Seiten der Reichsregierung äußerst begrüßt. Diese Partnerschaft sollte nicht nur eine zweckgebundene sein, sondern auch aus Überzeugung und Freundschaft entstehen. Wir haben die Differenzen der Vergangenheit erfolgreich überwunden und dies wird durch eine verstärkte Partnerschaft ausgedrückt werden. Ich werde wohl demnächst um eine Audienz bei Seiner Majestät bitten, um die verschiedenen Themen anzusprechen.

Das würde ich begrüßen.

Zitat:Nun, in gewisser Weise hat der Waffenstillstand einen beständigen Frieden gebracht. Es gibt kaum bis keine Vorkommnisse und Salem hat sich als eigenständiger Staat etabliert. Die Nationalversammlung und Vizekönig Junker arbeiten stetig daran, die Souveränität auszubauen. So gibt es nicht nur eine Verfassung, sondern eigene Gesetzgebung und auch den verstärkten Aufbau der eigenen Armee, so dass man in Zukunft eventuell unabhängig agieren können wird. Die Personalunion besteht zwar fort, hat aber faktisch in der Gesetzgebung einen eher geringeren Einfluss.

Nun es wäre natürlich erfreulich, wenn Salem die vollständige Unabhängigkeit erlangen würde. Dafür trat Andro 2013 in dem Einsatz ja ein, das die Menschen dort frei von Krieg und Verfolgung sind. Entsprechend der aktuellen Personalunion hat Andro seine außenpolitischen Interventionen deutlich zurück gefahren und aus diesem Einsatz gelernt. Wir sind da durchaus etwas...entäuscht.
Zitieren
#26
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040682#post1040682' schrieb:Haben sie eine Vorlage? Bezüglich der Forschung im Bereich High-Tech und Raumfahrt stimme ich direkt zu.
Vielleicht etwas, das in diese Richtung geht:


Vertrag über die Vertiefung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Kaiserreich Dreibürgen und der Föderalen Republik Andro

Die hohen vertragsschließenden Mächte, namentlich das Kaiserreich Dreibürgen und die Föderale Republik Andro, im Bewusstsein ihrer Verantwortung für Frieden und Sicherheit in der Welt, willens ihre bilateralen Beziehungen auf eine neue Ebene zu heben, sind wie folgt übereingekommen

§ 1 Wissenschaftliche Zusammenarbeit
(1) Die hohen vertragsschließenden Mächte betonen erneut die Gültigkeit und Wichtigkeit von § 3 des Kooperationsvertrages zwischen dem Kaiserreich Dreibürgen und der Föderalen Republik Andro.
(2) Die hohen vertragsschließenden Mächte vereinbaren, dass gemeinsame Forschungsprojekte in den Bereichen High-Tech und Raumfahrt durch ein Forschungsministerium oder einer dem entsprechenden Behörde in besonderem Maße zu fördern sind.
(3) Die hohen vertragsschließenden Mächte vereinbaren weiterhin, den persönlichen Austausch von Forschern stärker zu fördern.
(4) Die hohen vertragsschließenden Mächte erkennen an, dass eine gemeinsame staatliche Sammlung von wissenschaftlich relevanten Daten erstrebenswert wäre.

§ 2 Abschließende Bestimmungen
(1) Dieser Vertrag tritt nach beiderseitiger Ratifizierung und dem Austausch der Ratifikationsurkunden durch die Vertragspartner in Kraft.
(2) Dieser Vertrag ist unbegrenzt lange gültig.
(3) Jeder Vertragspartner hat das Recht diesen Vertrag einseitig, unter Wahrung einer Kündigungsfrist von vier Wochen zu kündigen.

Für die Föderale Republik Andro

Für das Kaiserreich Dreibürgen

Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040682#post1040682' schrieb:Nun es wäre natürlich erfreulich, wenn Salem die vollständige Unabhängigkeit erlangen würde. Dafür trat Andro 2013 in dem Einsatz ja ein, das die Menschen dort frei von Krieg und Verfolgung sind. Entsprechend der aktuellen Personalunion hat Andro seine außenpolitischen Interventionen deutlich zurück gefahren und aus diesem Einsatz gelernt. Wir sind da durchaus etwas...entäuscht.
Auch das Reich unterstützt die vollständige Unabhängigkeit Salems, wenngleich die Auflösung der Personalunion dort wohl eher umstritten ist. Generell muss aber sicher gestellt werden, dass Salem sich verteidigen kann und insbesondere alleine existieren kann. Dabei unterstützt das Reich Salem mit vollen Kräften. Die Enttäuschung können wir aber nicht komplett nachvollziehen. Eine Annexion durch Zedarien wäre wohl die zweite Option gewesen und hätte weitaus fatalere Folgen gehabt.
Zitieren
#27
Ggf. könnten wir auch den derzeit in Arbeit befindlichen Kulturvertrag mit Bergen zur Vorlage nehmen. Da das Kooperationsabkommen ja in Teilen recht vage ist, wären konkrete Ziele wünschenswert.

Zitat:Auch das Reich unterstützt die vollständige Unabhängigkeit Salems, wenngleich die Auflösung der Personalunion dort wohl eher umstritten ist. Generell muss aber sicher gestellt werden, dass Salem sich verteidigen kann und insbesondere alleine existieren kann. Dabei unterstützt das Reich Salem mit vollen Kräften. Die Enttäuschung können wir aber nicht komplett nachvollziehen. Eine Annexion durch Zedarien wäre wohl die zweite Option gewesen und hätte weitaus fatalere Folgen gehabt.

Nun Andro könnte anderweitig Salem auf die Beine helfen. Rüstungsunterstützung, Entwicklungshilfe...die Herstellung und anschließende Sicherung der Unabhängigkeit wäre für uns wichtig. Sonst wären unsere Veteranen etwas demotiviert.


Bevor ich es vergesse, ich späteren Verlauf des Gesprächs wird Präsident Matwenow noch hinzustoßen.
Zitieren
#28
Hmm, die Vorlage an sich ist gut, aber ich sehe einige verbesserungswürdige Punkte. Unser dezentrales Schulsystem verkompliziert die Sache um einiges, weshalb ich doch vorschlage, es bei gleichwertigen Schulabschlüssen zu belassen. Im Falle eines Stipendiums oder Studiums müssten das dann eben die Behörden nachprüfen. Es wird auch schwer Mostowskawisch ohne weiteres einzuführen, weshalb ich eher vorschlage, das Studium dieses Lehramts zu fördern.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040726#post1040726' schrieb:Nun Andro könnte anderweitig Salem auf die Beine helfen. Rüstungsunterstützung, Entwicklungshilfe...die Herstellung und anschließende Sicherung der Unabhängigkeit wäre für uns wichtig. Sonst wären unsere Veteranen etwas demotiviert.
Das würde die dortige Regierung sicherlich sehr begrüßen. Besonders im Bezug auf die Rüstungsunterstützung, da der Aufbau der Armee selbstredend einiges an Materialien verschlingen wird. Die Anwesenheit des Präsidenten wird mir eine unerwartete Ehre sein.
Zitieren
#29
Zitat:Hmm, die Vorlage an sich ist gut, aber ich sehe einige verbesserungswürdige Punkte. Unser dezentrales Schulsystem verkompliziert die Sache um einiges, weshalb ich doch vorschlage, es bei gleichwertigen Schulabschlüssen zu belassen. Im Falle eines Stipendiums oder Studiums müssten das dann eben die Behörden nachprüfen. Es wird auch schwer Mostowskawisch ohne weiteres einzuführen, weshalb ich eher vorschlage, das Studium dieses Lehramts zu fördern.

Der Entwurf ist natürlich frei bearbeitbar. Wäre aber auch konkreter. Wenn wir erstmal nur gleichwertige Abschlüsse anerkennen, ist das auch in Ordnung.
Meinen sie Mostowskaisch an Schulen oder Universitäten?


Zitat:Das würde die dortige Regierung sicherlich sehr begrüßen. Besonders im Bezug auf die Rüstungsunterstützung, da der Aufbau der Armee selbstredend einiges an Materialien verschlingen wird. Die Anwesenheit des Präsidenten wird mir eine unerwartete Ehre sein.

Könnten sie dieses Anliegen an Salem weiterleiten, oder sollen wir direkt mit der Regierung in Kontakt treten?
Zitieren
#30
Der ehrenwerte Handelsattaché in Dreibürgen, Herr Brylinski, hat im Übrigen bereits den Entwurf für die Einladung zur Messe erhalten.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040732#post1040732' schrieb:Der Entwurf ist natürlich frei bearbeitbar. Wäre aber auch konkreter. Wenn wir erstmal nur gleichwertige Abschlüsse anerkennen, ist das auch in Ordnung.
Meinen sie Mostowskaisch an Schulen oder Universitäten?
An Schulen, Exzellenz.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1040732#post1040732' schrieb:Könnten sie dieses Anliegen an Salem weiterleiten, oder sollen wir direkt mit der Regierung in Kontakt treten?
Das könnte ich natürlich tun. Ich würde mich sowieso gerne persönlich über den derzeitigen Stand erkundigen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste