Androische Föderation

Normale Version: Dreibürgen - Andro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Im Weißen Salon, das seit kurzem dem Präsidialamt angeschlossen ist, wird ein Tagungsraum vorbereitet für die dreibürgisch-androische Delegation
Kommt, seinem Amtskollegen folgend, an.
Präsident Matwenow wird später auch zu dem Gespräch noch hinzukommen.

Nun Herr Guldener, als Gast gebührt ihnen das erste Wort.

deutet auf das Tablett mit Essen und Getränken

Bitte bedienen sie sich doch.

nimmt für sich etwas Tee
Nickt und gießt sich ebenso etwas Tee ein.

Nun, für den Anfang möchte ich mich natürlich im Namen der Reichsregierung für diese Gesprächsmöglichkeit bedanken. Selbstverständlich geht es hier um Austausch, doch in diesen Zeiten ist die Bekundung der Freundschaft unserer beiden Nationen von mindestens ebenso hoher Priorität. Ratelon und die Vereinigten Staaten von Astor mögen sich gegen Andro verschworen haben, doch wir werden in den Zeiten der Krise treu bleiben.

Trinkt nun einen Schluck.
Das freut mich natürlich zu hören. Was sich derzeit einige der PK Staaten erlauben ist absolut überzogen. Dem Nordpol geht es gut, dort ist nichts geschehen. Das einzige Problem für jene Staaten ist, dass wir angeblich doppelte Strukturen, gar eine Organisation gründen würden. Wenn ich mir den Polvertrag so anschauen, sehe ich dort keine Organisation drin. Die sind schon fast paranoid.
Für mich steht fest, das Rataelon und Astor die Teilung der Welt vorantreiben. Die Versuche auf zwei Konferenzen, per Telefon, per Treffen und mit dem Konsul hat alles nichts gebracht.
Man hat sich in Manuri und Astoria City voll schon vor langer Zeit eine Meinung gebildet. Und ja, es ist eine konspirative Verschwörung gegen Andro und den Weltfrieden. Völlig lächerlich, wegen etwas Eis.
Ich bin überzeugt davon, dass diese beiden Staaten ihr Programm nicht durchziehen werden. Wenn selbst recht 'neutrale' Staaten wie Bergen oder PK-Mitglieder wie Anturien streiken, müssten Astor und Rataelon doch langsam zur Vernunft kommen. Da Dreibürgen derzeit keinen Botschafter in Rataelon stellt, würde ich das gerne ändern und bei der Gelegenheit ein Gespräch mit Frau Bont führen. Die Polkrise wäre sicherlich auch ein Thema.
Versuchen können sie es, aber bei der Frau beißt man auf Granit. Sie wirft einem immer wieder das selbe vor. Gebetsmühlenartig. Aus deren Sicht lässt sich das nur mit der PK lösen, jedoch nicht ohne.
Ich würde der PK ja eine völkerrechtliche Legitimität einräumen, wenn über 50% der Staaten der Welt Mitglied wären. Es sind aber nur 11 von 33. Aber ich bin froh, das Anturien als PK Mitglied eine offene und ehrliche kritische Position zur PK hat und das Bergen als freies Land dem Vertrag beitreten will. Präsident Landerberg ist ein sehr vernunfsbegabter Mensch und erkennt, dass die PK nicht das Recht hat ihren Willen auf andere auszudenen.
Wir sollten sonst aber für den Vertrag werben. U.a. Nordmark. Wen könnte man noch ansprechen? Turanien?
Turanien wäre eventuell ein guter Ansprechpartner. Was ist mit Korland? Die haben zwar keine so direkte Verbindung zum Pol, aber jedes neue Mitglied würde uns mehr Legitimität einräumen.
Könnte man fragen. Pahlawan z.B. will weder der PK noch dem PV beitreten. Es sieht die Pole als weniger wichtig für sich an aber auch eine Gefahr im derzeitigen Streit. Das könnte durchaus Probleme für beide Seiten bedeuten. Prinzipiell ist aber jeder Staat der Welt ein potentieller Kandidat für den PV, vor allem alle Polanrainerstaaten.
Im Übrigen wirft uns Astor vor, mit dem Polvertrag ansprüche auf den Südpol zu erheben.
Da die PK derzeit darüber debattiert ein Polprotektorat zu errichten, denke ich, hat sich die Frage geklärt, wer hier Ansprüche erhebt. Faktisch wäre das ja Grund für einen größeren Konflikt. Aber der Vertrag gilt ja nur zwischen den Vertragspartnern. Zum Glück. Derzeit wird wohl niemand ernsthaft dem Pol schaden.
Es ist trotzdem eine Frechheit, wie einige PK-Staaten sich erlauben mit anderen umzugehen. Ich sehe derzeit auch keine Kriegsgefahr, doch mit Aktionen wie denen der letzten Zeit eskalieren Rataelon und die VSA die Situation nur weiter. An Korland könnte ich gerne herantreten, da ich momentan in Kontakt zu der Regierung stehe.

SimOff
Bin dann erstmal bis zum 22. abwesend
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12