•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreibürgen - Andro
#11
Nun wir werden mit der Nordmark sprechen. Soweit ich weiss, sind die nicht abgeneigt. Aber wie gesagt, das Polthema ist nun schon seit über 10 Monaten "virulent" und eigentlich zu alltagsbeherrschend geworden als das es die normale Diplomatie nicht tangieren würde. Entsprechend sind wir froh, wenn das Thema vom Tisch ist. Wenn wir dadurch erstmal die USA und Rataelon verlieren, ist das deren Bier.
Zitieren
#12
Andro ist stark und könnte das wohl stemmen, gerne bietet Dreibürgen wie bekannt natürlich stets seine Hilfe an, doch ein Abbruch der Beziehungen wäre insgesamt wohl trotzdem schädlich. Ich möchte insbesondere darauf verweisen, dass Rataelon und die USA sich Nationen zuwenden könnten, bei denen sowohl Ideologie als auch Staatsführung gegen Andro und besonders Dreibürgen eingestellt sind.
Zitieren
#13
Derzeit gibt es bis auf diese beiden beleidigten Unruhestifter keine Nation, die gegen Andro positioniert ist. Gleichwohl wissen wir, das Bont und Varga ihre Tour durch die Welt fortsetzen und jede Nation von der "Agression Andros" überzeugen wollen.
Hier ist es erstaunlich, dass offenbar meine Nation stets als das "größere Übel" wahrgenommen wird. Dreibürgen hat hier wohl Glück. Aber eben darin sehen wir, dass Astors Sanktionen willkürlich sind.
Vllt. bräuchten wir doch eine größere Armee und die Atombombe.

Unterstützung nehmen wir natürlich gerne immer war, besonders wenn es sich um Handelsfragen handelt.
Zitieren
#14
Es scheint wohl so, als würde Andro in der Polkrise oft als das größere Übel wahrgenommen werden. Insgesamt kämpft aber auch Dreibürgen nicht nur mit Vorurteilen sondern auch harten Anfeindungen. Schon alleine aufgrund unserer Position in der Welt und unserer faktischen Kontrolle über einige Handelsrouten sind Sanktionen gegen Dreibürgen mit starken Einbüßungen verbunden, weshalb ich mir vorstellen kann, dass man diesen Schritt eher meidet. Das Militär wird natürlich auch eine gewisse Rolle spielen..

Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Dreibürgen und Andro scheinen gerade angekurbelt zu werden. Das sollte ein erster, wichtiger Schritt sein. Aber davon abgesehen müssen Waren aus Andro natürlich nicht immer aus Andro kommend eingeschifft werden. Wink
Zitieren
#15
Ich denke es ist aber auch wichtig festzustellen, dass Astor und Rataelon nur zwei Nationen sind, von 35, die hier ursupieren. Rataelon ist politisch ohnehin nicht allzu bedeutend und Astors Macht außerhalb des Kontinents Astor ist verschwindend gering.
Wir haben ja auch genug Führsprecher. Bergen oder mitlerweile sogar Eldeyja.


Nun ja der Kooperationsvertrag sieht ja bereits einiges im Bereich der Wirtschaft vor


§ 4 Wirtschaftliche Zusammenarbeit
(1) Die beiden Regierungen sind sich ferner auch darüber einig, dass für die allgemeine Rechtsstellung der Angehörigen des einen Teiles im Gebiete des anderen Teiles und für die allgemeine Regelung der beiderseitigen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Grundsatz der Meistbegünstigung gelten soll.
(2) Die beiden Regierungen werden den wirtschaftlichen Bedürfnissen der beiden Länder in wohlwollendem Geiste wechselseitig entgegenkommen. Bei einer grundsätzlichen Regelung dieser Frage auf internationaler Basis werden sie in vorherigen Gedankenaustausch eintreten. Beide Regierungen erklären sich bereit, die von Privatfirmen beabsichtigten Vereinbarungen nach Möglichkeit zu unterstützen und ihre Durchführung zu erleichtern. Nationale Grenzkontrollen bleiben hiervon unberührt.
(2) Die hohen vertragsschließenden Mächte fördern Direktinvestitionen. Die hohen vertragsschließenden Parteien schützen getätigte Investitionen vor Enteignungen und anderen willkürlichen Maßnahmen.
(3) Die hohen vertragsschließenden Mächte ergreifen geeignete Maßnahmen zum Schutz des geistigen Eigentums.
(4) Das nationale Wirtschaftsrecht findet darüberhinaus uneingeschränkte Anwendung.

Leider aber höre ich von astorischen Unternehmern oft, dass Dreibürgens Firmen eher am Export denn am Import interessiert sind. Bislang kam auch leider keine Wirtschaftsmesse zustande, welche unser Handelsattaché Brylinski mit den bisherigen Wirtschaftsministern angeregt hat. Ich denke, eine dreibürgisch-androische Kooperation sollte nicht nur diplomatischer und politischer, sondern auch vor allem wirtschaftlicher Natur sein. Die Transportwege sind kurz und sie kennen ja den androischen Heißhunger auf exotische Produkte.
Zitieren
#16
Um den Im- und Export von Waren beider Länder zu fördern, könnte ich im Kabinett die Senkung von Zöllen ansprechen. Dies sollte dann natürlich nicht nur unilateral erfolgen. Ansonsten befinden sich Wirtschaft und Außenhandel derzeit wieder in Hand der DRB und ich kann handlungsbereitschaft versprechen, vielleicht könnten wir diese Messe also bald abhalten? Gerne lasse ich auch Herrn Brylinski informieren, denke mir aber, dass jegliche Pläne am Ende sowieso wieder hier in Andro auf Ihrem Schreibtisch landen.
Zitieren
#17
Ein Zollvertrag wäre hierbei natürlich möglich und wünschenswert. Den übrigen Punkten kann ich auch zustimmen.

Um darüber hinaus die Sicherheit des Handels und der Investitionen zu sichern, wäre ggf. auch ein Justizabkommen möglich.
Zitieren
#18
Sollen wir dann gleich einen Termin für eine Messe ausmachen?

Ein solches Justizabkommen ist durchaus nicht falsch, aber übersteigt womöglich die Kompetenzen der Reichsregierung. Gerne spreche ich es trotzdem einmal an.
Zitieren
#19
Natürlich eines nach dem anderen. Legen sie es gerne seiner Majestät vor bzw. dem Bundesrat zur Begutachtung.

Für eine Messe, die geplant werden sollte, denke ich mal Anfang/Mitte Oktober? Vllt. so der 10.?
Zitieren
#20
Der 10. erscheint mir wie ein sehr passender Termin. Wenn Sie erlauben, verteile ich die allgemeine Mitteilung bereits. Die Einladung an die dreibürgischen Industriellen sich in der Botschaft einzufinden kann dann freilich wenige Tage vorher nochmal individuell gesendet werden.

Ich hoffe doch, dass auch einige Vertreter aus Andro kommen werden? Smile
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste