•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft des Gesandten aus dem Empire Outremer
#61
Dann will ich konkret werden. Wir bauen eine Weltraumstation. Ziel ist die dauernde Präsenz im Orbit. Dafür suchen wir Partner unterschiedlicher Art, doch wenn wir Andro einen Platz auf einer unseren Missionen anböten würden sie lachen. Ich will offen sein, von Andro bäuchten wir ggf. Hilfe da wir noch keinen funktionierenden Raumgleiter zur Rückbeförderung größerer Lasten und keine Lastrakete für Module mit einem Gewicht von mehr als 20 Tonnen besitzen. Ohne recherchiert zu haben: Sie haben sicher beides.
Zitieren
#62
Raumgleiter haben wir nicht. Wir nutzen Einweg Raumkapseln. An einer Raumstation haben wir derzeit noch nicht gedacht. Wir planen derzeit mittelfristige orbitale Missionen wie die Erkundung von Planeten.
Zitieren
#63
Also entweder orbital oder Planeten, aber Caulaincourt wollte nicht klugscheißen.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in dieser Richtung. Wer müsste dafür mit wem sprechen?
Zitieren
#64
Nun die nationale Behörde LURAN arbeitet nun mit den Raumfahrtagenturen der ARS zusammen, da diese erst vor kurzem eine Raumfahrtföderation gegründet haben. Wobei ich derzeit nicht glaube, dass eine Kooperation möglich ist. Langfristig vllt.
Zitieren
#65
Meine Worte zielten ja auch nicht auf gemeinsame Raummanöver in der nächsten Woche sondern eher auf die grundlegende Bereitschaft über dergleichen nachzudenken. In einer ersten Phase wäre der Austausch von Bahndaten oder auch die Entwicklung einer von beiden Seiten nutzbaren Luftschleuse denkbar.Hat man mich falsch informiert? ich dachte, sie hätten vor einigen Jahren zumindest ein Raumgleiterprojekt initiiert.
Zitieren
#66
Nein soweit ich weiss verfügt Andro nicht über Raumgleiter. Dreibrürgen tat dies mal.
Eine Kooperation im Rahmen der Forschung ist natürlich immer möglich.
Zitieren
#67
SimOff:
Das gesamte Empire Outremer lag wegen gewisser Schwierigkeiten (Admin schwer krank, danach Probleme mit dem privaten Internetzugriff) für viel zu lange Zeit auf dem Bauch wofür ich um Entschuldigung bitte. Sim-On herrschte bei uns die blaue Seuche die nun abklingt. Alle diplomatischen Vertreter mussten zurückgezogen werden um eine Pandemie zu verhindern. Ich hoffe man ist uns nicht zu böse.
Zitieren
#68
​Sim-Off: Wir sind jetzt wieder aktiv und würden gerne an die Gespräche von damals anknüpfen.
Zitieren
#69
SimOff
gerne
Zitieren
#70
Caulaincourt hatte dem Aussenminister Andros etwas zu berichten und etwas mit ihm zu besprechen und deswegen war er gekommen und nun froh schon so gleich emfangen worden zu sein.

Exzellenz, es freut mich sie wieder zu sehen. Doch lassen sie mich gleich offen sein. Dies ist ein Abschiedsbesuch, ich werde nach Hause gerufen um dort andere Aufgaben zu erfüllen. Doch vorher möchte ich, falls es Ihre Zeit erlaubt über eine von unserer Luftwaffe geplante Aktion berichten.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste