Androische Föderation

Normale Version: Ankunft des Gesandten aus dem Empire Outremer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Nach den hilfreichen Zusagen des Aussministers Kronskij machte sich Caulaincourt mit einer kleinen, aber feinen Delegation auf den Weg nach Andro um dort, so wollte es zumindest der eigene Aussenminister Talleyrand, die Hand zur Freudschaft zu reichen. Er wollte nicht viel Aufhebens machen und nahm einen Linienflug. Die Informationen, welche Fahne und welche Hymne das Empire Outremer denn habe lagen in Andro sicher vor. Als die Lichter an den richtigen Stellen erloschen waren schnallte Caulaincourt sich ab und war bereit mit dem Bären zu tanzen. Am oberen Ende der Gangway atmete er zum ersten Male andronische Luft. Sie war kälter als gewohnt.
Roter Teppich und Spalier, kalt ist es doch gar nicht, fast sommerliche Temperaturen. Man fragt sich aber, wer der Herr ist, der offenbar aus einem Paralleluniversum kommt
begtüßt den Gast aus einem wohl sehr sehr fernen Land und wartet unten ander Treppe



SimOff
Der Flughafen häts zwar auch getan aber ok Wink
Nicht jeder, der eine vielleicht ein wenig antiquiert wirkende Uniform trug, musste zwangsläufig ein Clown oder schwachsinnig oder beides sein obwohl auch Caulaincourt manchmal überlegte ob ein Anzug allgemeiner zivilisatorischer Prägung nicht besser gewesen wäre. Wie hätte man in Andro erst geschaut, wenn zum Beispiel Rollenlocke Champagny aus dem Flugzeug gestiegen wäre? Nachdem er die Treppe heruntergeschritten war verbeugte er sich in höfischer Manier vor Aussenminister Kronskij.

Das Empire Outremer erbietet der Föderalen Republik Andro seinen freundschaftlichen Gruß. Ich bin Armand de Caulaincourt, es freut mich sie zu sehen, Minister Kronskij.

Der Marschschritt der Soldaten hätte daheim wohl für Aussehen gesorgt, aber so unterschieden sich die Sitten.
Willkommen in Andro Exzellenz, ich hoffe ihr hattet einen guten Flug.
Man kann nicht klagen, werte Kronskij. Und wenn brächte es nichts und würde durch den freundlichen Empfang eh mehr als aufgehoben, habe ich nicht recht.

Als die beiden zum Wagen gingen und Caulaincourt sich vor Mikrophonen sicher wusste richtete er wieder das Wort an Kronskij

Mein Aussenminister Talleyrand wird nachkommen, sollte es denn für die Gespräche nötig und hilfreich sein.
Man begibt sich sodan zum Weißen Salon um die Gespräche zu eröffnen

[Bild: innenraumkonferenzweissersalonandro.jpg]

Getränke und etwas zu Essen stehen bereit

Nun Exzellenz, bitte bedienen sie sich.
Als Gast gebührt ihnen natürlich das erste Wort. Ich würde mich dennoch über einige Informationen zu ihrem Land freuen.
Zu gerne hielt Caulaincourt eine Rede die im diplomatischen Dienst jeder kannte ...

Seit unserer Revolution 1989, die dazu führte, dass der König nun nicht mehr König ist und der Adel nur noch adelig durch Leistung und Treue, hat sich unser Land nach einer Phase der Republik zu einem Kaiserreich entwickelt. Das war 2004. Unser Kaiser war vom Volke gewählt und von Gott bestätigt, doch war es allein seine Persönlichkeit die den Staat trug. Derzeit wird die gelebte Verfassung verschriftlicht und die Wahl eines neuen Kaisers vorbereitet. Ich sehe das ganze ganz gelassen, vor allem da wir mit unserer Technologie, ich nenne da nur die Elekronenpumpe, gewisse Alleinstellungsmerkmale haben die uns nichts fürchten lassen. Erst letztes Jahr konnten wir die Provinz Artois-Oriental befreien damit die dortigen Christen ihren Glauben wieder frei leben können. Zur Krönung werden wir uns vor aller Welt im besten Licht präsentieren, da bin ich sicher. Unsere nun schon viel zu lange bestehende Doktrin uns nicht mit der äußeres Welt zu befassen geben wir nun auf. Als einer der ersten Schritte wäre eine Etablierung von diplomatischen Beziehungen zwischen unseren Ländern ein großer Gewinn.
Interessant. Nun sie kennen unsere außenpolitische Doktrin?
natürlich, und wir sehen sehr viel gutes darin weswegen wir auch ein... wie nennen sie es... Executivabkommen, in unserem Sprachgebrauch einen Grundlagenvertrag, anstreben. Als relativ junger Staat, wir schreiben unsere Geschichte seit dem Jahre 1989 stolz und neu, erstreben wir allerdings keine der in ihrer Doktrin angebotenen Hilfen, wir wollen lediglich ein Freund werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8