Bewertung:
0
Wasche Kolega,
der Antragsteller hat das Wort.
Bewertung:
0
Wasche Kollega,
Gospodin Ministr,
ich sehe eine Anhebung der Zölle als kritisch und wirtschaftsschädigend an. Auch Die Möglichkeit für Einfuhrkontingente hat für mich einen negativen Beigeschmack. Ich weiss, dass wir derzeit eine Krise haben die nur den Binnenmarkt, aber nicht den Export/Import betreffen.
Wir sollten vor allem auf androische Produkte für die eigenen Bürger setzen. Der Import von außerhalb ist vor allem auf Früchte und high-tech Produkte beschränkt, die wir derzeit nicht bedienen können.
Nun alle Zölle so massiv hinauf zu setzen, widerspricht allem, wofür Andro die letzten Jahre stand. Dem freie Handel, der einen allgemeinen und gegenseitigen Wohlstand garantiert. Handelsbeschränkungen und Protektionismus führen nur zu Armut und Konflikten.
Spasiba.
Bewertung:
0
Dorogie Kolegi,
die Ausführungen des Deputierten Kronskij treffen nicht den Kern der Sache. Es geht bei dieer Gesetzesänderung darum dem Finanzministerium flexiblere Möglichkeiten zu geben auf sich ändernde wirtschaftliche Begebenheiten zu reagieren und um eine kluge Wirtschaftspolitik zu betreiben. Nur durch eine gezielte Anhebung und Senkung von Zollsätzen für verschiedene Warengruppen kann eine effektive für die androische Wirtschaft vorteilhafte Politik gestaltet werden.
Das bisherige undifferenzierte System hat der androischen Wirtschaft dabei mehr geschadet, als genützt, da es keine Handhabe gegen ausländische Importe vorsieht, die Kernbereiche unserer Industrie bedrohen.
Bewertung:
0
Gospodin Kamow,
die Zölle liegen derzeit bei 5%. Nun sollen es 15% sein, das sind 10 Prozentpunkte mehr! Zzgl. noch Sonderzölle, über die nur das Ministerium verfügt.
Das kann den Handel eher abwürgen.
Bewertung:
0
Derzeit sind es 2%. Eine Anhebung auf 5% kann man zustimmen, mehr aber wirklich nicht. Sonderzölle sind soweit d'accord.
Bewertung:
0
Einem Grundzollsatz von 10% ist annehmbar. Allerdings muss ich noch einmal betonen, dass es sich hier nur eimen Grundzollsatz handelt, den das Finanzministerium angepasst an die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung für jeweilige Warengruppen variabel senken oder heben kann.
Bewertung:
0
Wenn wir 10% verlangen, dann auf alles, wie es das Gesetz will. Das Ministerium kann daran dann nichts ändern.
Bewertung:
0
Eine Zollanhebung von 5 auf 10% ist schon immens. Zzgl. der Regelungen durch das Finanzministerium. Ich möchte daran erinnern, dass wir wenig Waren importieren außer elektronische Luxusartikel. Wir sollten besser die heimische Industrie fördern anstatt uns gegen die gesamte Welt abzuschotten.
Daher sollten die Zölle bei 5%bleiben, was bereit hoch ist, dafür kann das Ministerium dann aber sonderregeln festlegen.