Bewertung:
0
Wasche Kolega,
ich erteile dem Antragsteller das Wort.
Bewertung:
0
Gospodin President, waschi kolegi,
zur Zeit befasst sich der Föderationsgerichtshof mit genau dem gleichen Thema. Ich halte nichts davon dem Gerichtshof hier hinein zu pfuschen. Stattdessen schlage ich vor abzuwarten, wie der Föderationsgerichtshof entscheidet. Danach können wir diskutieren, ob Handlungsbedarf besteht.
Spasibo.
Bewertung:
0
Gospodin President, waschi kolegi,
ich sehe das wie mein Vorrender. Es ist schon ziemlich dreist mitten im laufenden Prozess eine Gesetzesänderung herbeizuführen.
Aus meiner Sicht probieren Sie in die Judikative hieinzuregieren. Das kann ich nicht gutheißen. Ich beantrage die Vertagung des Antrages!
Bewertung:
0
Wasche Kolega,
laut der Verfassung und dem Notstandsgesetz können derzeit nur die Bundesorgane den Ausnahmezustand oder ähnliches ausrufen.
Provinzen haben die Kommandogewalt und die Provinzpolizeikommandos und die Miliz. Sie können auch nur den Katasatrophenalarm auslösen.
Sollte eine Provinz den Notstand erklären, und entsprechende Maßnahmen im Bereich der Bundesgesetzgebung erlassen oder den Exekutivorganen Anweisungen erteilen, wie Versammlungen o.ä. aufzulösen, so wäre dies illegitim.
Bewertung:
0
Wasche Kolega,
Gibts es hierzu weitere Meldungen?
Bewertung:
0
Wasche Kolega, Gospodin Jwanuschkin
wird nun um die Abstimmung gebeden?
Bewertung:
0
Nein es wird nicht um die Abstimmung gebeten.