Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebietsmodifikation des Téngóku Kyówakoku
#11
Isoliert? Wie hat Andro dann die Größe erreicht?
Zitieren
#12
Lies dir die Geschichte Andros auf der Homepage und dem MN-Wiki durch sowie in der Universität. Andro ist natürlich gewachsen, wurde durch geographische Bedinungen (Meere, Meeresstraßen) oder Staaten (Chinopien) in seiner Ausdehnung aufgehalten. Die androische Geschichte wurde ja auch extra damals an die ChartA angepasst. Die Urslawen kommen aus Nordhanar und wurden nach Westen vertrieben, und sie zogen danach immer weiter nach Westen.
Kriege kannte Andro, u.a. mit Krolock (einst ein Großreich), den Karolen und Almachistan.
Zitieren
#13
Westen? Nicht eher Osten? Wink
Zitieren
#14
Ganz ehrlich, wenn ihr bezüglich der Inseln keine Sim wollt ok, dann verschieben wir die Inseln einfach und fertig. Ist uns/mir relativ egal muss ich ehrlich sagen. Allerdings nervt mich allmählich dieses Gejammer hier und vor allem dieser Schwachsinn das Andro sich immer anpassen muss und man euch irgendwas aufzwingt. Wir suchen hier klar den Konsens, machen unsererseits Vorschläge und sind auch für eure Vorschläge offen,. Wenn wir euch irgendwas aufs Auge drücken wollten, dann würden wir einfach sagen das wir euer mögliches Veto - das aus meiner Sicht auf sehr wackeligen Beinen steht - einfach riskieren und unser Ding durchziehen.

Und genau das machen wir aus meiner Sicht nicht.

Wir haben lediglich eine Absicht erklärt, ihr habt euren Standpunkt dargelegt und der schlingert derweil hin und her, von ungemein wichtigen Inseln und deren Neutralität und auf keinen Fall und am liebsten Löschen den Scheiß und "macht doch was ihr wollt".

Also werde euch einig was ihr wollt und wir werden euch so gut es geht entgegen kommen, gerne simulativ, aber notfalls auch mit einer Verschiebung. Aber hört auf hier den armen Bruder im Westen zu spielen dem irgendwas, einfach so aufgezwungen wird ohne wenn und aber, das ist Quark. Wink
Zitieren
#15
Man muss hier, denke ich, zwischen simon und simOff differenzieren.

SimOff sind die für Andro vollkommen unbedeutend und hätten meinetwegen auch gelöscht werden können.
SimOn sind die von sehr großer militärstrategischer Bedeutung, da sie als Sprungbrett auf das androische Kernland dienen könnten etc. Daher könnte man die Inseln problemlos in die androische Geschichte einarbeiten, entsprechend hoheitsfrei etc.

Soweit mal meine Meinung.
Zitieren
#16
Das man zwischen SimOn/Off unterscheiden muss, ist klar.

Was mich stört sind ja nicht die aufgeführten Argumente, sondern dieses hin und her von einer fundamentalen Bedeutung dieser Inseln und ihrer Neutralität in eurer Ausgestaltung und der totalen Kehrtwende zum Gegenteil. Wink

Ich persönlich würde ja eine Lösung bevorzugen die auch eine weitere Simulation ermöglicht und nicht einfach eine SimOff-Übereinkunft die dann in einer Verschiebung mündet und das war es.

Und mal ganz ehrlich, die Begründung mit dem historischen Konzept und der Unmöglichkeit auf dessen Grundlage irgendwas in diese Richtung zu simulieren ist auch etwas "fadenscheinig". Es spricht hier ja keiner von irgendwelchen Kriegen oder großartigen Konflikten die "Weltbedeutung" haben, sondern vom "beiläufigen Zwist" zweier Länder, die beide um eine eigentlich unbedeutende Inselgruppe zanken. Dafür ist nicht mal eine großartige Diplomatie notwendig, dafür muss niemand seine "Isolation" aufgeben oder seine Geschichte umschreiben. Die nutzlosen Eilande werden einfach gegenseitig und anfänglich vielleicht auch nicht wissentlich, gegenseitig als "Eigentum" deklariert und da sie nicht wirklich was nutzen, natürlich nicht dauerhaft besiedelt. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass eure Zaren dereinst der Meinung waren das sie direkt vor ihrer Küste eine - nutzlose - Inselkette als neutral erachtet haben, das passt nicht ins machtsüchtige Herrscherprofil jener Zeit. Wink

Irgendwann später, wenn eure Isolation endet - ich hoffe dich nicht erst 2006 - kann man sich dann um dieses "Prestigeobjekt" intensiver zanken, wobei auch hier nichts von Kriegen oder Schlachten oder sonstwas die Rede ist. Und das ganze gipfelt dann eben in einem Vertrag - der auch nicht historisch sein muss - und das ganze regelt. Wäre ja gerade sinnvoll wenn dann dieser "alte Konflikt" im Sinne der neuen ARS brüderlich geklärt würde.

Nebenbei, ich bin kein Militärstratege, aber eine Inselkette von Vulkanen dürfte kaum als Sprungbrett nach Andro dienen, zumal man die dort notwendige Infrastruktur - wenn überhaupt - nicht wirklich unbemerkt aufziehen könnte. Es sei denn eure Nachrichtendienste sind miserabel. Big Grin

Aber wie gesagt, ist eure Entscheidung.

Wir simulieren gerne, wir verschieben aber notfalls ebenso.
Zitieren
#17
Diese schwankende Argumentation rührt wie gesagt meines Wissens von dem SimOn/SimOff-Unterschied in der Bedeutung der Inseln her.

Ansonsten stimme ich deinen Vorschlag vollkommen zu.

Nochmal zum militärstrategischen Aspekt. Das ganze hat schon gewisse Ähnlichkeiten zum Kurilenkonflikt.Wink
Zitieren
#18
@ Linksi: ja OSten, sorry.

@ Malechskis vorheriger Post: zustimmung


Ich bin einfach dafür, ihr nehmt die Insel und verschiebt sie etwas weiter Weg von Andro und alle sind zufrieden. Das ist eine sinnlose Insel die keiner will und die uns nichts bringt.
Aber ja simon wäre sie für uns eine Bedrohung, simoff ist sie sinnlos.
Zitieren
#19
SimOn wäre sie für uns auch keine Bedrohung, da wir Tengoku nicht zu unseren Feinden zählen.Wink Also ich bin nachwievor für Chishus Vorschlag!
Zitieren
#20
Ich bezweifel einfach, dass Andro das hätte damals so stehen lassen, zumal man diese Insel hätte schon vor 2,3,4 Jahren auf der CartA beantragen lassen könnte.
Wenn diese Insel kommt, wäre unser Hoheitsgebiet eingeschränkt, vor allem unsere Schutzzone.
Und dann noch einen "historischen Vertrag" erarbeiten.

Also wir können darüber geheim abstimmen (gemäß dem Regelwerk), oder aber jeder äußert sich hier was er gerne hätte.

A: Insel verschieben (1000-3000 km nach Osten)
B: androisch-tengisches Kondominium
C: rein tengische Insel
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste