Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft der anturischen Aussenministerin
#21
War natürlich Unsinn was ich bezüglich des Agrement gesagt hatte, das muß ich ja verfassen, Sekündchen bitte.
Tippt auf dem hypermodernen Tabletcomputer und schickt das via Mail einmal um die Welt damit es hier im Aussenministerium landet


[Bild: briefkopf_am.png]

Sehr geehrter Aussenminister Kronskij,

wenn es Ihnen genehm wäre, würde ich gerne Frau Liana Sobojew als Konsulin der Adelsrepublik Anturien in der Föderalen Republik Andro benennen. Wenn Ihnen dies genehm ist bitte ich um erteilung eines Agrément für Frau Sobojew.

[Bild: unterschrift_thrace.png]
_______________________________
Reichsaussenministerin Jade Thrace


Zitieren
#22
Ja ich muss dann nun leider auch gehen und überlasse meiner Nachfolgerin alles weitere.
Es war angenehm mit ihnen zu sprechen.

Als kleines privates Präsent überreiche ich ihnen, als offensichtliche Kennerin von Delikatessen, diesen kleinen Korb mit edelstem androischen Kavier sowie Weissbrot. Getoastet und mit Butter ist das perfekt zu dem Kavier.

Ich danke ihnen und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.
Zitieren
#23
Vielen Dank, das ist ganz charmant von Ihnen.
Ich freue mich natürlich auf die Zusammenarbeit mit Ihrer Nachfolgerin und wünsche Ihnen ebenfalls alles gute und viel Erfolg weiterhin.
Zitieren
#24
kommt herein und löst Kronskij ab

Guten Tag Exzellenz, es freut mich sie kennen zu lernen. Da starten man ja direkt frisch ins Amt.
Straswudje Gospodin Kusnezow.

reicht die Hand und lächelt, schlägt anschließend ihre Akte auf

So ich bin über alles informiert worden und somit auf dem letzten Stand.

Wie ich sehe muss ihr Abkommen durch ihr Parlament. Nun, dass würde ihm völkerrechtliche Bindung geben. Ich schlage daher vllt. eine gemeinsame Erklärung vor, oder sie suchen vllt. einen möglichen Weg, das ein Abkommen zwischen den Regierungen möglich ist. Vllt. unter Duldung ihrer Reichsversammlung?

Ich weise auf das androische Diplomatiegsetz hin, dass besagt, dass ein Konsul nicht Mitglied des Corps Diplomatique ist.
Dazu empfehle ich ihnen §5. und §9.

Auch überlege ich, ob man ggf. das etwas anpassen könnte, denn faktisch akkreditieren wir ja jeden Diplomaten. Von daher wäre er auch ein anerkannter Diplomat, nur eben ohne das Recht als CD.
Zitieren
#25
Dobrijdjen Wascha Swetlost Alexjewa,
ich freue mich Sie kennen zu lernen und das Sie Zeit gefunden haben so schnell nach Ihrer Amtseinführung die Gespräche mit mir fortzuführen.
Soweit ich das sehe wäre es nur von unserer Seite aus Völkerrechtlich verbindlich, von Ihrer Seite, und aus Ihrer Sicht, aus sollte das wie ein ganz normales Exekutivabkommen gehandhabt werden können.
Da der Vertrag ja zudem ohne jede Frist auch einseitig kündbar ist, denke ich nicht das sich hier Probleme ergeben.
Sollten Sie dennnoch welche sehen, sollte es auch kein Problem sein das unsere Reichsversammlung beschließt das die Regierung diesen Vertrag unterzeichnet.

Ich fürchte soweit es die Diplomatieregelung in Ihrem Land anbelangt, und ich hoffe Sie verzeihen mir diese offen Ansicht, ist da in der Tat scheinbar ein kleiner Widerspruch in sich eingebaut.
Da einerseits laut §1(1) jeder Diplomat ein Agrément benötigt und nach §3 (1) dem CD angehört, was ja auch absolut üblich ist, andererseits ein Konsul, der ja nun vermutlich auch Diplomat sein sollte, nach §5(6) nicht dem CD anehört.
Aus meiner Sicht gibt es da verschiedene Lösungsmöglichkeiten, bzw. Interpretationen. Eine wäre das ein Konsul eben kein Diplomat bei Ihnen ist und somit weder Immunität genießt noch ein Agrément benötigt.
Für uns wäre es auch akzeptabel, da wir volles Vertrauen in hr Land als Rechtsstaat haben, wenn unsere Konsulin keine Immunität genießen würde.
Zitieren
#26
Wie gesagt Exzellenz, eigentlich ist es üblich, dass man anerkannter Diplomat ist. Ich werde das mit der Regierung besprechen.
Nun wie ich sehe, soll Konsulin wohl eine ehemalige androische Bürgerin sein? Wink

Ich denke wir bekommen das schon hin und von daher sollten wir das auch so belassen wie es geplant ist mit dem Exekutivabkommen.
Wie gesagt, wir haben bisher keines einfach so aufgehoben.

schaut zu Wladimir herüber

Wie sieht es dann mit dem Öl aus.

zu Thrace

Nun ich denke, es wäre sicherlich auch schön, sich etwas persönlich kennen zu lernen, daher würde ich sie gerne nach dem offiziellen Teil zu einem Dinner einladen. Mit ihrer und unserer Delegation verständlich.
Zitieren
#27
schnarrcht irgendwie vor sich hin und summt halb irgend ein Lied

Hä..was? Öl?....Ah ja. Da da. Ist möglich, wir haben so viel Öl, wir können das Tonnenweise verschiffen. Jetzt da Futuna ja seine Förderung massiv erhöht hat, sollten wir das auch tun.

SimOff
Schonmal aufgefallen, dass eigentlich bis auf die Haarform und Farbe eure Avatare sich sehr ähnlich sind? Wink
Zitieren
#28
Frau Sobojews Familie stammt in der Tat ursprünglich aus Andro, ist aber schon mehrere Gnerationen her. Hat aber aufgrund dieses Hintergrundes sich schon immer für Andro interessiert.

Ja, bei dem Öl waren wir jetzt auf eine Menge von etwa 106 Millionen Barrel pro Jahr hängen geblieben. Ich wüßte da allerdings auch noch gerne den Lieferpreis / Barrel.

Gerne nehme ich die Einladung zum Dinner an Smile

SimOff
Die Avatare sind ja nun nicht ähnlich, meiner ist französische Politikerin und ihrer auf jeden Fall Slawisch. Bei Dir reicht wohl schon Weiblicher Avatar=Weiblicher Avatar um Ähnlichkeiten auszumachen Wink
Zitieren
#29
Sehr interessant. Das ist doch eine nette Geste. So haben wir das auch in der Demokratischen Union gemacht, jemand dreibürgisch/imperianischstämmigen Entsand. Ist auch ein diplomatisches Zeichen.
Ich merke, sie verstehen sehr viel von ihrer Arbeit. Wirklich, das freut mich. Viele andere lesen nicht zwischen den Zeilen und verstehn solche Symboliken kaum.
Vllt. passen unsere beiden Länder doch ganz gut zusammen, wer weiss.

Ich hätte da noch eine Idee des derzeitigen Dumapräsidenten aufzugreifen. Er schlug mal eine Art von parlamentarischen Austausch vor.
Heißt, regelmäßig besuchen die Abgeordneten Andros das anturische Parlament, dann wieder die Anturier die androische Duma.
Das hat es so bisher noch nicht gegeben.

Und wenn sie mal etwas androischen "Lifestyle" wie man so schön sagt, kennen lernen wollen, dann sollten sie mal eine Parade erlebt haben.
Können wir gerne zusammen besuchen. Ehrenplätze sind immer vorhanden.
Zitieren
#30
Spasiba, ich freue mich das Sie die Geste verstanden haben. Ich freue mich vor vor allem das Andro endlich einmal ein Land ist das aktiv Aussenpolitik betreibt. Oft genug erlebt man ja eher Desinteresse, über Vorbehalte bis zum abspulen eines Standardprogramms ohne jede Tiefe. Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, das man, salopp formuliert, mit Andro etwas anfangen kann.
Ich hatte ja zunächst leichte Bedenken als ich hörte das Gospodin Kronskij nicht mehr Aussenminister ist, aber die sind inzwischen völlig zerstreut.

Der Vorschlag mit dem parlamentarischen Austausch ist sehr spannend und eine große Ehre der meine volle Unterstützung hat. Mir gefällt vor allem der leicht experimentelle Einschlag, es ist gut auch mal neues auszuprobieren. Leider kann ich das nicht alleine entscheiden, ich werde diesen Vorschlag allerdings umgehend in Anturien vorlegen.

Gerne können wir zusammen die Parade besuchen, das ist sicher ein Erlebnis.

Wendet sich an Gospodin Kusnezow
Ich möchte Sie auch noch zu Ihrem neuen Amt als Finanzminister beglückwünschen. Wollen Sie sich nicht uns beim Besuch der Parade anschließen? Ich denek das Geschäftliche können wir auch danach noch besprechen, das Öl ist sicher noch da, die Parade endet hingegen irgendwann.

SimOff
Ich erlaube mir einmal dort schon aufzutauchen
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste