Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Föderale Republik Andro-Republik Eldeyja
Selbstverständlich.

Redet auch kurz mit der mitgereisten Delegation.
Dann unterbrechen wir doch kurz für eine kleine Mittagspause. Das Dinner wird uns sofort gebracht.
Es würde mich freuen, wenn wir dann in einer etwas ungezwungeneren Atmosphäre mehr unsere Länder kennen lernen würden.
Wie sind z.B. ihre innen wie außenpolitischen Ziele?
Sehr gerne.

Innenpolitisch haben wir uns inzwischen konsolidiert und ein recht erfolgreiches Partizipationssystem eingeführt.

SimOff
Bei uns hat jeder Spieler mit seiner Haupt-ID automatisch nach 30 Tagen Staatsbürgerschaft einen Sitz im Parlament und kann ohne Hürden direkt an der Politik-Sim teilnehmen. Das System hat sich gut bewährt. Aussprachen, Debatten und Abstimmungen gehen dadurch sehr zügig voran.

Außenpolitisch sind wir als kleines Land ohne Armee vor allen Dingen am Ausbau von diplomatischen Kontakten zu unseren Nachbarn und den wichtigen Nationen der Welt interessiert. Unsere Prämisse ist dabei die Absicherung des Friedens in der Welt und natürlich der Ausbau von Handelsbeziehungen.
Anders als andere Nationen maßen wir uns aber kein politisches Sendungsbewußtsein an. Wir haben die Demokratie seit über 1000 Jahren als das für uns richtige System erkannt, schreiben aber keinem Land vor, wie es politisch gestaltet sein muss.
Das klingt doch interessant und sehr stabil. 1000 Jahre Demokratie und keine Armee, daher wohl auch nie Krieg. Sie sind zu bewundern.
In Andro herrscht, wohl für die große dieses Landes, ebenfalls eine enorm große Partizipationsmöglichkeit. Neben den Wahlen zur Duma und zum Ministerrat, haben die Bürger die Möglichkeit zu Volksabstimmungen. Obligatorisch werden diese auch bei Verfassungsänderungen und Beitritten zu internationalen Organisationen.
Das ergab sich mitunter nach dem Demokratiedefizit in der Zarenzeit.
So gesehen sind sie ja zwischen Astor und Albernia angesiedelt, sicher ihre wichtigsten Partner.

SimOff
Ich habe gelernt, dass Wahlen der Kern der MN Szene sind. Aber euer System ist auch gut
Albernia ist einer unserer wichtigsten Partner. Daneben das EU, besonders Nugensil, mit dem wir geschichtlich sehr verbunden sind, genauso wie die Nordmark. Wir pflegen aber auch gute Kontakte zur DU.
Die Beziehungen zu Astor sollen gerade angebahnt werden, wir hatten zwar einen Diplomaten dorthin geschickt, dieser ist aber kurzfristig erkrankt, so dass ich wohl von Andro aus direkt nach Astor weiter fliege. Der Besuch in Andro war aber schon länger geplant, so dass ich nun erstmal hier bin.
In Zukunft sind noch Reisen nach Gran Novara, Targa und Mérolie geplant.

Nun Wahlen gab es bei uns auch kürzlich, das Parlament, welches wir Allthing nennen wählt den Ministerpräsidenten. Ich wurde im Amt bestätigt, wofür ich sehr dankbar bin.

SimOff
Ganz ohne Wahlen geht es bei uns ja auch nicht ab. Zusätzlich zur Wahl des MP muss dass Allthing auch der Zusammensetzung des Kabinetts zustimmen, das Allthing hat also sehr viel Macht um die Exekutive zu überwachen.
Da haben sie sich ja einiges vorgenommen. Ihre letztgenannten Länder sind meist doch etwas in sich gekehrt und bleiben gerne unter sich, aber wer weiss, vllt. tut denen mal etwas nördliche Abkühlung für ihre erhitzen Temperamenter gut.

Wollen wir dann ein mögliches Handelsabkommen weiter besprechen?

SimOff
Edit: siehe PN
Wie weit ist denn das Exekutivabkommen bisher? Kann dieses bereits als erstes Ergebnis unterzeichnet werden?
Es findet bisher nur Zustimmung, kann aber noch etwas dauern. Unterschrieben ist es noch nicht.Wir können wie gesagt bereits an einem Handelsvertrag arbeiten.
Sehr gerne. Hier hoffe ich auf Ihre Unterstützung für eine mögliche Formulierung, da solche Vertragswerke für mich noch relatives Neuland darstellen.
Ministerpräsident Isalowitsch hat dem Abkommen zugestimmt.
Als Gast gebührt ihnen die Ehre der ersten Unterschrift.
Danach gehen wir das Handelsabkommen an.

man bringt Feder und Tinte

Bitte Exzellenz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste