17.04.2011, 20:44
Themabewertung:
Föderale Republik Andro-Republik Eldeyja
|
17.04.2011, 20:51
18.04.2011, 18:17
Wie ich bereits sagte, haben wir sehr gute Erfahrungen mit Exekutivabkommen gemacht und würden uns freuen auch mit Andro ein solches abschließen zu können.
18.04.2011, 18:32
Natürlich gerne. Da wir in letzter Zeit viele vorgelegt haben, würde ich ihnen, wenn sie dem zustimmen Exzellenz, die Ehre überlassen, einen Entwurf vorzulegen.
Vllt. sehen ihre Abkommen anders aus als unsere. Auch wenn eigentlich immer nur 3 Punkte behandelt werden. -Anerkennung -Ausbau der Beziehungen -Schlussbestimmungen Jedoch wäre es interessant, wenn wir vllt. ein Handelsabkommen oder Vertrag hinzufügen würden. Sie exportieren Fisch gerne, eldeyischer Fisch ist immer gut. Bzw. was exportieren oder importieren sie im allgemeinen? Unsere Liste finden sie hier.
18.04.2011, 20:23
In unseren Ausarbeitungen findet der freie Handelsverkehr zusätzlich immer einen Platz. Tatsächlich haben wir außer Fisch noch Schafsprodukte (Wolle, Fleisch, Milch), Schwefel, Salpeter und Aluminium zu bieten und sind außerdem Heimat des Eldeyjapferdes.
Unsere Abkommen sehen wie folgt aus: Vereinbarung zwischen Seiner Exzellenz dem Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja und Seiner Exzellenz, dem Ministerpräsidenten der Föderalen Republik Andro
Seine Exzellenz, der Ministerpräsident der Republik Eldeyja, stellvertretend für die Regierung der Republik Eldeyja und Seine Exzellenz, der Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro, stellvertretend für die Regierung der Föderalen Republik Andro, sind im Bemühen, die Sicherheit ihrer Völker heute und in Zukunft zu wahren, zu folgender Vereinbarung gekommen: 1. Die Republik Eldeyja und die Föderale Republik Andro erkennen sich gegenseitig als souveräne Staaten an und werden die Grenzen der jeweils anderen Partei als unverletzlich achten. 2. Beide Regierungen werden sich - unter Berücksichtigung von Einschränkungen, die sich aus nationalem Recht oder internationalen Verpflichtungen ergeben - dafür einsetzen, den freien Warenverkehr zwischen ihren Staaten zu ermöglichen und zu fördern. 3. Ebenso werden beide Regierungen Anstrengungen unternehmen, dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander aufzunehmen. Diplomatische Vertreter einer Partei erhalten dabei im Hoheitsgebiete der anderen Partei diplomatische Immunität. 4. Beide Regierungen werden außerdem Anstrengungen unternehmen, den gesellschaftlichen und kulturellen Austausch zu fördern. Für die Republik Eldeyja, am xx. des April 2011, Für die Föderale Republik Andro, am xx. des April 2011,
18.04.2011, 20:42
Das klingt annehmbar. Bedenken sie, dass dieses Abkommen der erste von hoffentlichen vielen weiteren Schritten ist, aber völkerrechtlich keine Bindung hat. Er besteht nur zwischen den Regierungen, wobei natürllich künftige Regierungen dieses anerkennen werden bzw. es sollten. Aber i.d.R. ist so ein Abkommen schon von großem Wert.
An Wolle und Aluminium hätten wir Interesse. Benötigen sie zudem etwas?
18.04.2011, 20:46
Kupfer und Holz könnten wir gebrauchen.
18.04.2011, 21:20
Welche Mengen? Streben sie einen Tauschhandel an, d.h. Holz gegen Wolle und Kupfer gegen Aluminium oder einen Devisenhandel?
19.04.2011, 08:17
Bei den stark schwankenden Weltmarktpreisen gerade für Kupfer und Aluminum denke ich ein Devisenhandel ist hier zeitgemäßer. Über die Mengen würde ich das Wirtschaftsressort in meiner Heimat befragen.
Wenn das Exekutivabkommen an sich Ihre Zustimmung findet, könnten wir dieses ja als ersten Schritt zum Abschluß bringen.
19.04.2011, 17:06
Natürlich, die Regierung wird sich auch noch einmal kurz intern beraten.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |
NetPen Theme is created by: © 2014-2018 Mishar DESIGN
Powered by: MyBB