Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endarbeit über MNs
#11
Hallo, ich komme nochmal nerven! Also, diesmal wüprde ich gerne wissen, wieviel Zeit ihr aktiv in der Mikronation verbringt und wieviel Zeit ihr auch außerhalb der Mikronation für diese braucht (z.B. für das Erarbeiten und Recherchieren von Gesetzen oder das Ausdenken zukünftiger Simulationen).

Besonders Interessant wäre hier zu sehen, wie groß der Unterschied ist zwischen einem Admin und "Casual-Gamern".

Desweiteren wäre es auch sehr nett, wenn hier mal alle Leute reinschreiben würden, wie sie zu Mikronationen gekommen sind, wie lange sie dabei sind und wie alt sie sind. Zwar sehr nett, dass Herr Kronskij nen Durchschnitt gegeben hat, jedoch möchte ich es lieber durch die Community bestätigt wissen! :O

Und sollte jemand aus anderen MNs das hier lesen: Wäre es möglich mir Informationen darüber zu geben, wie es in Ihren Mikronationen aussieht? (danke an die Person hinter Philips) :b:

Erneut Danke im Vorraus!
Zitieren
#12
Auch, wenn mich Andro nicht wirklich mehr interessiert, bin ich bei so etwas doch gerne behilflich.

Persönlich bin ich 19, seit mittlerweile fast 5 Jahren aktiv. Die MNs habe ich durch Zufall über den Googlebegriff "Königreich" gefunden. Aufgewendete Zeit variiert, da man so etwas prima nebenher machen kann. Wenn ich am Computer arbeite (was sich in letzter Zeit leider recht stark häuft), habe ich die Foren immer nebenbei laufen. Mir persönlich geht es bei den Mikronationen auch weniger um die Simulation von Politik, als mehr um die kulturelle Ausgestaltung.

Eine Altersumfrage in der OIK ist hier zu finden. Selbige dürfte jedoch recht ernüchternd sein, da das mittlerweile ein recht überalterter Verein ist, in dem nur noch die nostalgischen Urmitglieder verblieben sind. Halte ich also nur für beschränkt repräsentativ. Und dem Herrn Huusdroddel ("Der Holländer") ist per se nicht zu glauben, da der schon den größten Blödsinn verzapft hat.

Vielleicht könnte man mal so einen Stein des Anstoßes bei der CartA erbringen, das dürfte deutlich genauer ausfallen, da sich dort mittlerweile eine Mitspielermehrheit zu konzentrieren beginnt. In den MNs sind meiner bisherigen Erfahrung nach vorwiegend Studenten aktiv, wobei sich die Altersstruktur in Richtung der Älteren zu verschieben scheint, da nach dem Verständnis der alten Hasen recht wenig Neuzugang besteht.

So eine Anfrage wäre auch prima etwas für den Marktplatz der Mikronationen, falls du da noch nicht warst.
Zitieren
#13
Ich bin 18 Jahre alt und seit Mitte 2008, also gut 2,5 Jahre aktiv. Wobei ich anmerken muss, das ich mich im ersten halben Jahr nur in allen möglichen Mn's angemeldet hab um erstmal reinzuschnuppern ohne wirklich länger aktiv zu sein. Das erste halbe Jahr war also eher eine Suchphase.
Ende 2008/Anfang 2009 bin ich dann mehr oder weniger in Dreibürgen gestrandet und seit dem dort immer regelmäßig und beständig aktiv.
DB kann also als meine erste wirkliche MN angesehen werden.
Ende Januar 2010 kam ich dann mehr zufällig zu Andro, da eines schönen Tages eine E-Mail aus Andro in meinem Postfach landete, da ich wohl irgendwann zu Beginn mal hier registriert war und fortan in diesem E-Mail-Verteiler rumgegeistert bin.
Seitdem bin ich auch in Andro immer sehr regelmäßig aktiv.
Allgemein bin ich auf die Mn's gestoßen, als ich ein bißchen durchs Internet gegoogelt bin und über mehrere Stationen bei einen Wikipediaartikel über virtuelle Nationen hängen geblieben bin und fand dies ganz interessant.

Meine Aktivität schwankt relativ stark, was vorallem davon abhängt, was im RL los ist. Da ich mich im Moment fürs Abitur vorbereite habe ich meine Aktivität zum Großteil in die Abendstunden verlagert.
Weiterhin hängt natürlich auch viel davon ab, ob gerade andere User on sind, dann kann es schon mal sein, dass ich länger als geplant bleibeWink etc.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Orest Petrowitsch Temjutschin
Auch, wenn mich Andro nicht wirklich mehr interessiert,...

Du hast doch erst deine neue Partei aufgemacht? ?(


@ Thema: ich habe ja die meisten Fragen bereits beantwortet glaube ich, oder nicht?
Jedenfalls wenn man Zeit hat, mehr, wenn weniger, weniger Zeitaufwand.
Derzeit bedingt durch Uni (trotz Ferien) und Wahlkampf eher weniger.
Vllt. 30 Minuten am Tag. Habe ich mehr Zeit ist es auch mal eine Stunde über den Tag verteilt, je nachdem ob derzeit wichtige Dinge passieren.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Du hast doch erst deine neue Partei aufgemacht? ?(
Dir sollte klar sein, dass die Abwesenheit Sachipsadownas mir die Hände bindet, oder? Eine Ein-Mann-Partei kann in Andro wirklich sehr viel bewegen. Andererseits hat sich die gesamte Mikronation bereits zu sehr in eine Richtung entwickelt (dank gewisser Mitspieler), die mir deutlich missfällt und den Spaß dran verhagelt. Und von diesem Standpunkt lasse ich mich auch nicht mehr wegbewegen.

Zum Thema: War früher im Übrigen insgesamt aktiver. Bin mehr oder weniger nur noch in Dreibürgen. Wirklich interessante neue Projekte gibt es weniger.
Zitieren
#16
Ich bin 20 und seit ca 6 Jahren in MNs aktiv. Ich bin eher der Typ, der sich auf eine MN konzentriert und daher war ich vor meiner Andro-Zeit auch nur in Cordanien aktiv, das ja leider aufgelöst wurde.
Nach Cordanien bin ich damals über eine Browsergames-Seite gekommen, da ich als Programmierer eines BG damals Anregungen in Richtung Politik-Sim gesucht hab.
Zitieren
#17
Es ehrt einen irgendwie, das ir Exilcordaniern hier haben. Exileranier haben wir auch.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Michail Sotwojewitsch Kaikolew
...
1.wieviel Zeit ihr aktiv in der Mikronation verbringt
2.wieviel Zeit ihr auch außerhalb der Mikronation für diese braucht
3.wie sie zu Mikronationen gekommen sind,
4.wie lange sie dabei sind
5- wie alt sie sind.
...

1. schwer zu sagen, früher mehr, heute eher weniger. Im Schnitt am Tag 20-60 min.
2. auch hier wie 1. früher mehr. Meist vor Wahlen oder bei Gesetzesentwürfen ist man mal eine Stunde dabei etwas zu entwerfen. Im Monat vllt. im Schnitt hochgerechnet 2-4 Stunden.
3. durch die Suche nach einer interaktiven Staatensimulation die über das was Standartbrowsergames so anbieten weit hinaus geht. Dann gegoogelt und ich kam dann irgendwie auf micro nations, später auf den MdM.
4. seit Oktober 2006 d.h. über 4 Jahre.
5. 24
Zitieren
#19
Zitat:Original von Michail Sotwojewitsch Kaikolew
...
1.wieviel Zeit ihr aktiv in der Mikronation verbringt
2.wieviel Zeit ihr auch außerhalb der Mikronation für diese braucht
3.wie sie zu Mikronationen gekommen sind,
4.wie lange sie dabei sind
5- wie alt sie sind.
...

1. ist sehr unterschiedlich bei mir. Hängt davon ab, ob ich was vor habe, ob ich was für die Schule machen (musste), wie das Wetter war etc. Wenn ich drin bin bin ich zwischen 20 und 45 Minuten täglich drin um was zu schreiben. Dazu kommen dann noch Kurzbesuche übers Handheld, wo ich nur gucke ob neue Beiträge da sind.
2. Ebenso schwer zu sagen, da ich erst in letzter Zeit mehr simoff Gedanken über die Ausgestaltung mache. Früher war das nicht so stark bei mir.
3. Bin an einem wohl recht langweiligen Freitagnachmittag Mitte 2008 durch die Wikipedia gesurft und nach mehreren Stationen zu dem Artikel "virtuelle Nationen" gelangt. Das war dann mein erster Kontakt.
4. seit Mitte 2008, also fast 3 Jahre
5. 18 Jahre


Mal eine andere Frage: Ist es eigentlich auch möglich deine Arbeit mal selbst zu lesen, wenn sie fertig ist, oder ist dies nicht möglich?
Zitieren
#20
Rein theoretisch möglich, nur das ist so, dass meine Endarbeitsbegleiter einen Großteil der Arbeit für "nicht interessant" befanden und ich deswegen extrem viel rausschneiden musste, weshalb ich nicht wirklich stolz darauf sein kann.

Ich wurde schon öfters von verschiedenen Leuten gefragt, ob ich sie online stelle. Ich glaube, ich schreibe das, was ich rausschneiden musste, nach, sobald das alles bewertet wurde und stelle die dann tatsächlich mal ins Internet.

Dauert wohl noch. :|
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste