Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Duell: Asef - Isalowitsch
#11
Ich strebe die Schaffung einer Föderativen Präsidialrepublik an. Nach außen gilt mein Hauptanliegen der Revision der Breschnew-Doktrin und der Abschluss von Nichtangriffspäkten mit den Großmächten. Steuererhöhungen sind tabu. Der soziale Staatsaufbau wird durch Umverteilung des Haushalts verbessert. Wir können durch Einsparen mehr tun, als durch erhöhen der Steuern.
Zitieren
#12
[Bild: TvModerator.jpg]
Danke. Ich erinere nochmal unsere Zuschauer, das sie jederzeit Fragen stellen können (PN).

Nun gehen wir tiefer in die Materie und prüfen die einzelnen Programme genauer nach, danach können sich die beiden Kandidaten gegenseitig auf den Zahn fühlen.

Gospodin Asef, erläutern sie unseren Zuschauern bitte genauer was sie im Bereich des Föderalen verändern wollen. Andro ist doch bereits eine Föderale Republik und per Verfassung präsidial. Und was bemängeln sie an den Breschnew-Doktrin ? Sie haben 5 Zeilen.
Zitieren
#13
Nun, die Breschnewsche Verfassung ignoriert die Notwendigkeit eines repräsentativen Staatsoberhauptes. Diese Position muss dem Ministerpräsidenten übertragen werden. Es fehlt an einer Identifikationsfigur. Die Breschnew-Doktrin führt langfristig zur politischen Isolation Andros, da das Konzept der "privilegierten Partnerschaft" Andro ohne nennenswerte Bündnispartner dastehen lässt.
Zitieren
#14
[Bild: TvModerator.jpg]
Nun zu ihnen Gospodin Isalowitsch. Sie wollen die Außenpolitik verbessern und neue Kontakte knüpfen? Wie stellen sie sich das konkret vor? Mit wem, wie und was?

Mitlerweile gingen mehrere Fragen von Zuschauern ein, die wir nach der Vorstellung der Programme stellen werden.
Danach können sich beide Kandidaten selbst befragen.
Zitieren
#15
Ich möchte Treffen organisieren damit man die Kulturen der jeweiligen Staaten kennenlernen kann. So verbessert man die Beziehungen. Neue Beziehungen aufbauen möchte ich in Richtung Osten hin und die Renziastaaten damit einbinden. Man muss zuerst einmal langsam anfangen und Grundverträge schließen, man kann nicht gleich auf Freundschaft machen.
Zitieren
#16
Blickt skeptisch zu Isalowitsch. Am liebsten würde er jetzt eine Bemerkung einwerfen, doch er hält sich an die Regeln.
Zitieren
#17
[Bild: TvModerator.jpg]

Gut kommen wir nun von der Außenpolitik zur Innenpolitik.
Gospodin Asef, sie sind gegen Steuererhöhungen und wollen das Sozialsystem anders angehen und verändern. Wo wollen sie sparen, wie soll der Haushalt umverteilt werden?

Danach kann Herr Isalowitsch die Frage beantworten, wie genau diese Steuererhöhung aussehen soll und wie seine Sozialpolitik im Detail aussieht.

Danach stelle ich die Zuschauerfrage und danach können die Kandidaten sich gegenseitig befragen.

SimOff
Es geht spätestens morgen abend weiter.
Zitieren
#18
Nun, die Dinge sind ganz einfach. Der Sozialetat wird erhöht, der Etat zur Wirtschaftsförderung gesenkt. Nicht rentable Unternehmen sterben sowieso weg und bedürfen keiner Förderung. Gleichzeitig müssen durch Gesetzesanpassungen strengere Richtlinien für Sozialleistungen vorgenommen werden, um Schmarotzertum zu verhindern. Sofern wir Entwicklungshilfe irgendwelchen Ländern geben, wird auch diese ersatzlos gestrichen.
Zitieren
#19
Die Sozialsteuer wird nicht erhöht um dem Staat mehr Geld zu verschaffen, sondern um beispielsweise das Kindergeld, die Sozialhilfe oder Förderung für Mieten beizubehalten. Der Sozial-Teil eines Staates muss stark sein und warum sollen wir den Bürgern Gelder geben ohne das wir dieses durch Steuern einnehmen. Steuern sind da um den Bürgern mehr leisten zu können. Die Steuer soll gering erhöht werden, nicht mehrere Prozent.
Zitieren
#20
[Bild: TvModerator.jpg]

Danke. Nun zur Zuschauerfrage.
Gospodin Isalowitsch zuerst, dann Gospodin Asef.

1. Wie stehen Sie zu den christlichen Wurzeln unseres Landes?
2. Wie schätzen Sie das Verhältnis zu nichtchristlichen Staaten wie Chinopien ein? Sind nichtchristliche Staaten in Ihren Augen genau so gute Bündnispartner wie christliche Staaten?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste