Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte
Gospodin?
Da die Haushaltsperiode noch bis zum 11.oktober geht, werden die anvisierten Zusatzausgaben in den neuen Haushaltsplan integriert.
Sicher müssen wir auch unsere Luftwaffe modernisieren, wir werden wohl aber auch Neuerentwicklungen verzichten und stattdessen die Anzahl der bestehenden Kampfjettypen erhöhen.
Weiterhin ist noch zu sagen, dass dieses Modernisierungsprojekt auf einen längeren Zeitraum angelegt ist. Wir werden nicht alles in den nächsten Haushalt quetschen, da dieser sonst überlastet wäre.
Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte der Föderalen Republik Andro

Föderales Heer

neues Sturmgewehr: 90 Mio. ARW Entwicklung + 250 Mio. ARW
Produktionskosten (500.000 Stück)

Panzerhaubitze: 400 Mio. ARW Entwicklung + 750 Mio. ARW
Produktionskosten (250 Stück)

militärische Lastkraftwagen:
500 Mio. ARW Produktionskosten (5000 Stück)

-> 1,99 Mrd. ARW

Föderale Marine

3 Flugzeugträger: 3 Mrd. ARW

->3 Mrd. ARW

Föderale Luftwaffe

stationäre FlaRak-Stellungen:
750 Mio. ARW Entwicklung + Bau: 800 Mio. ARW (10 Stück)

Großraumtransportflugzeug:
2 Mrd. ARW Produktionskosten (20 Stück)

-> 3,55 Mrd. ARW

-> gesamt: 8,54 Mrd. ARW

Möchsten sie also an ihrer Vorlage festhalten oder nicht?
Denn die 7-8 Mrd. die zu viel ausgegeben werden, würden gut in das Modernisierungsfinanzkonzept passen. Vor allem wenn man die drei Träger streicht.
Ich werde diese Vorlage in den nächsten Haushaltsplan integrieren, daher kann diese Aussprache jetzt auch geschlossen werden.
Kolega Kaikolew und ich werden sehr genau analysieren, wo ihm nächsten Haushaltsplan Geld fehlt und wo nicht und dementsprechend handeln.
Dennoch bleibt offen, was mit den 7 Mrd. geschehen soll?
Wir werden sie vorerst als Notgroschen verwahren, bis der neue Haushaltsplan in Kraft tritt. Danach wird das Geld in den Sozialen Bereich überführt.
Wir werden sie vorerst als Notgroschen verwahren, bis der neue Haushaltsplan in Kraft tritt. Danach wird das Geld in den Sozialen Bereich überführt.
SimOff
Wer hat denn das verschoben?
SimOff
Wie meinen?
SimOff
Ich, da die Debatte faktisch beendet ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste