Androische Föderation

Normale Version: Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gospodin Malechski wünschte eine Aussprache zu folgender Finanzvorlage. Ich übergebe Ihnen das Wort.

Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte der Föderalen Republik Andro


Föderales Heer

neues Sturmgewehr: 90 Mio. ARW Entwicklung + 250 Mio. ARW
Produktionskosten (500.000 Stück)

Panzerhaubitze: 400 Mio. ARW Entwicklung + 750 Mio. ARW
Produktionskosten (250 Stück)

militärische Lastkraftwagen:
500 Mio. ARW Produktionskosten (5000 Stück)

-> 1,99 Mrd. ARW

Föderale Marine

3 Flugzeugträger: 3 Mrd. ARW

->3 Mrd. ARW

Föderale Luftwaffe

stationäre FlaRak-Stellungen:
750 Mio. ARW Entwicklung + Bau: 800 Mio. ARW (10 Stück)

Großraumtransportflugzeug:
2 Mrd. ARW Produktionskosten (20 Stück)

-> 3,55 Mrd. ARW


-> gesamt: 8,54 Mrd. ARW
tritt ans Rednerpult

Uwoschamije dami i gospod, wasche kolega!

Wie sie wissen wurde vor einiger Zeit die Truppenstärke unserer Armee auf 270.000 Mann in Friedenszeiten herabgesenkt.
Weg von einer großen, unbeweglichen, konvetionellen Armee, hin zu einer kleinen, mobilen und flexiblen Armee war die Devise.
Die heutige Finanzvorlage ist ein weiterer Schritt in dieser Richtung.
Wir modernisieren die Armee einerseits, indem wir alle Angehörigen der Streitkräfte, sowie Teile der Reserve und der Miliz mit einen neuen, hochmodernen Sturmgewehr ausstatten.
Weiterhin erhält das Föderale Heer 250 neue Panzerhaubitzen.
Damit wird einerseits die Schlag- und Feuerkraft unseres Heeres erhöht und gleichzeitig die Beweglichkeit und Flexibilität.
Zu guter letzt werden die Streitkräfte durch die Anschaffung von weiteren 5000 Lastkraftwagen noch mobiler!
Für die Föderale Marine ist der Bau von drei schon lange geplanten neuen Flugzeugträgern geplant. Diese Operationsbasen auf See werden ein machtvolles Zeichen von Andros Kraft und Stärke sein.
Entwaige Angreifer werden sie schon durch ihre reine Präsenz abschrecken und sollte es doch zu einem feindlichen Angriff auf unser geliebtes Vaterland kommen werden sie ihren Beitrag leisten die Feinde zu zerschmettern!
Für die Föderale Luftwaffe ist der Bau von 10 stationären Flugabwehrraketenanlagen geplant.
Dadurch wird die Verteidigung unseres Luftraumes noch weiter verstärkt, die derzeitigen mobilen FlaRak- Geschütze werden deutlich entlastet und zu guter letzt sind die stationären FlaRak-Geschütze weitaus besser gegen feindliche Angriffe geschützt als die mobilen Anlagen.
Die Anschaffung von 20 weiteren Großraumtransportflugzeugen unterstreicht nocheinmal unser Bemühen unsere Streitkräfte beweglicher, moderner und insgesamt zukunftsfest zu machen! Es sind noch weitere Anstrengungen nötig und auch bereits geplant um unsere Streitkräfte endgültig auf den neusten Stand zu bringen. Diese Finanzvorlage ist also nur ein Anfang, aber es ist ein Anfang!
Ich bitte daher um ihre Zustimmung zu diesen Planungen, welche mit derm fachkundigen Rat der STAWKA entwickelt wurden, denn hier geht es um unsere nationale Verteidigung, um unsere nationale Sicherheit, damit wir auch morgen noch ruhig schlafen können!
tritt ans Rednerpult

Gospodin President, Gospodin Ministrpresident, wasche Kolega,

noch vor kurzem stand ich und die DPA für eine kleine Armee die nicht viel Geld kostet. Doch die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass wir doch etwas tun müssen.
Ich stimme diesem Entwurf zu und lege ihnen allen dieses ebenso nahe.
Spasiba.
Gibt es weitere Wortmeldungen?
Abstimmen
SimOff
Muss ich das nicht eigentlich zuerst absegnen? ^^
*so* Nach meinen Verständnis von der Regierungsführung nichtWink, da ich als Ministerpräsident auch über die Richtlinienkompetenz verfüge. Andersherum schon.*so*
Stimmen Sie für die Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte der Föderalen Republik Andro?
[_] Da
[_] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 5 Tage oder erreichen der absoluten Mehrheit.
Geben sie ihre Stimmzahl an!
Stimmen Sie für die Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte der Föderalen Republik Andro?
[50] Da
[1] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 5 Tage oder erreichen der absoluten Mehrheit.
Geben sie ihre Stimmzahl an!

Die fünfzig Da-Stimmen sind die des Volkes von Mostowskaja, die ein Moderneres Militär begrüßen, die eine Gegenstimme gehört mir, weil ich mich in meinem Amte als Finanzminister hintergangen fühle! Tongue
Stimmen Sie für die Finanzvorlage zur Modernisierung der Streitkräfte der Föderalen Republik Andro?
[40] Da
[_] Njet
[6] Wozderschanije

Dauer: 5 Tage oder erreichen der absoluten Mehrheit.
Geben sie ihre Stimmzahl an!
Seiten: 1 2 3 4