•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 76
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tvAndro +++ Eilmeldungen +++
#21
+++ Seit der Wirtschaftskrise gab dadurch 1000 bedingte Selbstmorde mehr als vor der Krise +++
Zitieren
#22
Dobrij Vjetjeer Gospoja i Gospodini,

Dreibürgen

Im dreibürgener Reichstag fand sich keine stabile Regierungsmehrheit. Erst im dritten Wahlgang wurde von Berghammer erneut zum Reichskanzler gewählt, allerdings führt er nun eine Minderheitenregierung aus Liberalen und Sozialdemokraten. Kommunisten und Nationalisten verweigerten ihm die Stimme.

Hier ein Auszug aus seiner Rede.
Zitat:
[Bild: plenarsaal1.jpg]

Begibt sich nach ausgiebigen Applaus der NLP-Fraktion, die sich in der Mitte befindet, zum Rednerpult und ergreift das Wort.

Hohes Haus,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

zunächst danke ich allen, die mich erneut zum Reichskanzler gewählt oder meine Wiederwahl möglich gemacht haben für Ihr Vertrauen. Ich stehe von heute an einer Minderheitsregierung vor. Das heißt konkret dass wir keine erwiesene Mehrheit im Hause haben. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich stets darum bemüht sein werde, Mehrheiten im Haus für einzelne Sachfragen zu suchen und zu gewinnen.

Gleichzeitig erteile ich aber all jenen zerstörerischen Kräften eine Absage, die unser Staatsgefüge aushebeln wollen! Der ehemalige Reichskanzler Hennberg hat einmal den berühmten Satz geprägt: "Der Feind des Reiches steht Links!"
Ein Satz, meine Damen und Herren, der nach wie vor gültig ist. Doch gilt heute mehr denn je, dass der Feind des Reiches auch Rechts lauern kann!

[Bild: ottfried238960z.jpg]

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich kann ihnen keine Antworten darauf liefern, wie sich die kommende Legislaturperiode entwickeln wird. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in der OWZ einige stabile Grundlagen für unsere Wirtschaft bilden werden und sämtlichen Gegnern des Reiches den Kampf ansagen werden.

Glücklicherweise ist es mir gelungen, ein für die aktuellen Verhältnisse breites überparteiliches Bündnis zu bilden, dem einige Reichstagsabgeordnete angehören, die nicht der Nationalliberalen Partei angehören. Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, dass keinerlei Koalition gebildet wurde oder wird. Komme ich nun zu den personellen Teil meiner Rede:

Dem Kabinett Berghammer III werden nach wie vor angehören:

Sir Eduard, Fürst von Zwielau, als Reichsminister für Post, Bau und Verkehr. Dessen Sachkompetenz vor allen in Verkehrsfragen ist eine Bereicherung für die Reichsregierung.

Herr Fabio Thalmann als Reichsminister für Inneres, Justiz und Kolonialwesen. Er wird im Einvernehmen mit dem Reichsführungsstab alle reichsfeindlichen Organisationen überwachen und diesen gegebenenfalls den Gar ausmachen.

Oberst Kurt von Sinderlingen als Reichsminister für besondere Aufgaben.

Die Ressorts Wirtschaft und Finanzen werde ich weiterhin leiten.

Neu im Kabinett werden vertreten sein - ja ich höre schon die Zwischenrufe der Herren Tann und Bran, fahre aber dennoch fort -

Herr Magnus Lauenburg als mein Stellvertreter und Reichsminister des Auswärtigen. Sein Blick für eine machtbewusste und besonnene Außenpolitik ist ein Gewinn für meine Regierung und unsere diplomatischen Beziehungen.

Herr Nils von Berg als Reichsminister für Bildung, Forschung und Technologie wird unser Bildungssystem auf Trapp halten. Er sorgt für mehr Selbstständigkeit unserer Schulen.

Und nicht zu vergessen unseren bisherigen und derzeitigen UVNO-Botschafter und langjährigen NLP-Parteikollegen, Herrn Fabian von Gerlach, als Reichsminister für Arbeit und Soziales. Sein geschultes Auge für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft sind von wichtiger Bedeutung für die Arbeit im Kabinett Berghammer III.

Für sachliche Fragen der Reichstagsfraktionen stehe ich nun zur Verfügung.



Andro

Derzeit laufen mehrere Bären durch die Wälder Nordribirs. Die Behörden warnen davor, sich in die Wälder zu begeben. Die örtlichen Jäger wurden bereits benachrichtigt.


UVNO

Nach der positiven Abstimmung über eine Blockade gegen Darusien entbrennt die Diskussion erneut. Die Delegierten die dagegen waren, fehlt es an einer klaren Mehrheit für die Blockade. Derweil hat Futuna angekündigt, Schritte in erwägung zu ziehen, sollte eine Blockade ihre Handelsinteressen stören.
Zurzeit weilt der androische Botschafter in Dreibürgen beim Kaiser Dreibürgens um mit ihm über die aktuelle Situation zu sprechen.
Zitieren
#23
Hoffen wir, dass der Kaiser das Haus zusammenhält.
Zitieren
#24
+++ Die bergische Bundespräsidentin Conner ist zurückgetreten. Sie begründet dies damit, dass sie wieder aktiver an der Parteienpolitik teilnehmen will. Ihr UVNO Mandat behält sie. +++

+++ Die Unruhen in Dreibürgen halten weiter an. Die Armee konnte unterdies aber die grlßten Unruheherde eindämmen +++
Zitieren
#25
+++ Ersten Umfragen zufolge, liegt die neue Sozialistische Volksbewegung mit über 42% vorne, gefolgt von der Partei Moral und Recht mit 35% und der DPA mit 23% +++

+++ Sylfaen wählt neue Regierung: Der sozialdemokratische Amtinhaber Al Mighty wurde mit 33% abgewählt, sein Gegenkandidat der liberale Chris Mertens von der FsA siehgte mit 66% bei einer Wahlbeteidigung von 50%. +++

+++ In Steinhammer siegte bei den Wahlen die liberale Partei mit 44%. LEFT erziehlte 21% und die Sozialdemokraten 29% +++
Zitieren
#26
+++ Wahlen zum Ministerpräsidenten Andros haben begonnen +++

+++ Danthalien plant mit Darusien Gefangenenaustausch +++

+++ Politisches Spektrum in Dreibürgen wächst um die APPD +++

+++ Bald Internationales Rotes Kreuz? Initiative Andros findet Gehör +++
Zitieren
#27
Dobrij Vjetjeer Gospoja i Gospodini,

wenige Tage nach der Dumawahl und kurz vor Ende der Wahl zum Ministerpräsidenten kam es zu einer Demonstration in Koskow .
Sozialistische, kommunistische und soziale Verbände, sowie Gewerkschaften riefen zu der Kundgebung auf, an der laut Polizeiangaben über 100.000 Menschen teilnahmen. Die Veranstalter sprechen von 130.000.
Die Demonstration verlief weitgehenst friedlich, es kam nur am Rande 10 Festnahmen.
Laut Experten ist ein Erstärken der linken Politik vor allem durch die Wirtschaftskrise, sowie die Bürokratie zu erklären. Auch der ehemalige Ministerpräsident Morrow sowie die derzeit nur langsam anlaufende Duma tragen nicht zur Entspannung bei.
Die Übergangsregierung Kronskij hat zwar ein Umweltdekret erlassen, dass aber kaum eingehalten wird.

Derweil hat sich die sozialistische Volksbewegung und ihre Fraktion unter Susman auf eine harte und extrem kritische Oppositionsrolle eingestellt.
Das Rennen um das Amt des Regierungschefs ist derweil auch sehr eng. Prognosen reden von einem Kopf an Kopf rennen.
Was den Sozialisten helfen kann, ist die Tatsache, dass sowohl die Armee von nationalistischen Kräften bereinigt wurde, als auch, dass es kaum noch rechte Politiker gibt.

Es liegt nun an einer neuen Regierung schnell für stabile Verhältnisse zu sorgen, Arbeitslosigkeit, Armut und Korruption zu bekämpfen und die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.



Zum Wetter:
Obwohl der Herbst erst vor knapp 3 Wochen begann, hat es heute schon in Ribir, Almachistan und Korgowska, sowie nordost Maavetta geschneit. Die Schneegrenze lag bei unter 1000 Metern. Die Temperaturen Westandros liegen bei 1-5°C, im Osten bei 1°- -3°C.
Nachts über wird landesweit Glätte und Frost erwartet, es ist durchgehend bewölkt.
Zitieren
#28
+++ Anschlag auf dreibürgische Botschaft im HRR durch linksextreme Terroristen. Weitere Anschläge geplant und angedroht +++


+++ Fußball WM in Dreibürgen - Andro in Gruppe 5 mit Arcor, Doroog und Geldern Link +++

+++ Wintereinbruch in Andro - Grippewelle erwartet, erste Kältetote +++
Zitieren
#29
+++Neue Partei in Andro: Zentralistische Konterrevolutionäre Partei +++ Politische Richtung rechtskonservativ, sieht den politischen Anschluss an die Monarchie als notwendig, im Inneren wie Äußeren +++
Zitieren
#30
+++Ministerpräsident Godunow hat seine einstige Sommerresident in Jakovgrad, Viltuvija, als er noch Zar war, wieder privatisiert. Seit seiner Abdankung war dort ein Museum beherbergt, dass nun seine Tore schließen muss. Eine Weisung machte alle Verstaatlichungen von Eigentum rückgängig. Die früheren Besitzer können ihr Eigentum nun zurück erhalten. Das ermöglichst nun vor allem allen Adligen, dass sie wieder ihre Burgen, Villen, Schlösser und Grundstücke ohne Zahlung erhalten, auch wenn dort andere Menschen wohnen oder andere Einrichtungen untergebracht sind +++
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 76
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
38 Gast/Gäste