Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit Zar Nikolaj IV.
#21
Sie sehen mich beruhigt, Majestät.

Die Frage nach einem monarchischen Regierungssystem innerhalb der Föderation ist keine einfache, doch weit schwieriger scheint mir die Frage nach dem Sonderstatus Krolocks.
Für den Fall, dass Krolock sich als Subjekt vollständig und ohne irgendwelche besonderen Vereinbarungen der Hoheit der Föderation unterstellt, könnte ich mir vorstellen, dass dem Zarentum ein Status ähnlich dem einer Föderationsrepublik zukommen könnte. Die Frage der Organisation eines solchen Subjekts wäre dann innerhalb des föderalen Rechts durch das Volk des Zarentums zu bestimmen, dass auch die Stellung des Zaren als Oberhaupt bestimmen könnte.
Für den Fall allerdings, dass die Bürger etwas anderes entscheiden, müssten Sie, Majestät, das dann respektieren, ebenso wie Ihnen - abseits der Stellung als Oberhaupt eines Subjekts - natürlich keine besonderen Vorrechte eingeräumt werden könnten, die der staatsbürgerlichen Gleichheit zuwiderlaufen.
sinnierte der Innenminister
Zitieren
#22
Sie werden überrascht sein, aber die Tatsache, dass der Wille des Volkes maßgeblich ist, hat sich inzwischen auch in Krolock herumgesprochen. Wobei allerdings Krolock aufgrund seiner geringen Größe und Bevölkerung langfristig nicht in der Lage sein wird alle Aufgaben eines Föderationssubjekts ausfüllen zu können.
Zitieren
#23
Sie werden bald feststellen, Majestät, dass die Regierung auch diesem Umstand Rechnung tragen wird, wenn das Konzept zur Organisation der Subjekte vorgestellt wird. Sollte sich dennoch eine mangelnde Lebensfähigkeit ergeben, wird es zu einer Eingliederung in ein anders Subjekt dann aber keine Alternative mehr geben, fürchte ich.
Zitieren
#24
Der Präsident lehnte sich entspannt in seinem Arbeitssessel zurück, verfolgte das Schauspiel und hatte große Mühe, ob der gelungenen Darbietung nicht zu lachen. Besser hätte es kein Theater der Föderation hinbekommen - und das sogar ganz ohne Dramaturgen. Es war alles geplant, jedes Wort, jeder Schritt.
Zitieren
#25
Schaut zum Präsidenten ob vllt. "das Nicken" kommt
Zitieren
#26
Chorosho! Ich nehme an, das Konzept und seine Details werden dann durch den Subjektrat näher erörtert?
Zitieren
#27
Da, das ist so geplant.
Zitieren
#28
Gibt es dann noch weitere Sachen, welche Sie mit uns besprechen wollen?
Zitieren
#29
Zunächst einmal nicht. Allein die Frage, ob Eure Majestät Krolock persönlich innerhalb des Subjektrates repräsentieren wollen, bliebe offen, ne pravda li, g-n prezident?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste