Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubürger Börse/Paten
#11
Eventuell wäre es sinnvoll, einen oder mehrere Paten für jedes "Gebiet" in Andro einzusetzen, sprich: fürs Militär, Politik, Gesellschaft usw. (eventuell etwas anders aufgebaut).

So kann dir ein Klitschka z.B. erzählen wie das mit dem Militär hier läuft, während ein Kronskij dir erklärt wie man hier Politik macht und eine Dostojewskaja erzählt dir vom gesellschaftlichen Leben in Wiltuwija. Wink

Die Frage "welchen" Paten der "Neuankömmling" bekommen sollte richtet sich nach seiner Grundinteresse, also: Will er zum Militär, will er Politiker werden usw...
Zitieren
#12
Ljubow Alexandrowna Wolkowa,'index.php?page=Thread&postID=1053467#post1053467' schrieb:
Semjon Anatoljewitsch Sobjanin,'index.php?page=Thread&postID=1053453#post1053453' schrieb:Ich finde die Idee auch unterstützenswert. Als Neubürger findet man sich doch etwas schlecht zurecht. Die Forenstruktur verlangt einem schon einiges ab. Wink

Das fand ich am Anfang auf - und ich hab mich echt gefragt, wann ich mich hier zurecht finden werde. Aber letztendlich ging es dann doch viel schneller als gedacht. Smile

Das macht mir Mut. Wink
Zitieren
#13
Nun ich schreibe jeden Neubürger an und frage ihn was er will, was er braucht, ob er fragen hat. Auch neuere Bürger die wenig aktiv sind frage ich, was sie brauchen.
So gesehen bin ich schon Pate. Aber gerne dürfen hier mehr mithelfen.
Eigentlich muss jeder die Initiative zur Aktivität bei sich selbst ergreifen. Es ist schade, wenn immer nur die selben (Singular: nur ich) sich was ausdenken.
Zitieren
#14
Als ich vor 14 oder 15 Jahren in Ratelon angefangen habe, gab es dort auch ein Mentorensystem. Man konnte sich als Neubürger bei der Einbürgerung einen Mentor aussuchen, der sich dann bei einem gemeldet hat und einen tage- und wochenlang an die Hand genommen hat. Das war sehr hilfreich und auch erfolgreich, denn ich spiele immer noch in den MNs. Big Grin
Zitieren
#15
Ja eben genau sowas. Aber wie gesagt, ich mache das auch schon länger hier. Daher einfach mal anfangen. Kann ja auch mehrere Mentoren geben. Das mache ich gerne, wenns hilft.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste