Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Aha schön und sie denken wir wären Kirchenfeindlich? Was bringt ihnen denn die Kirchenförderung? Die Kirche steht sehr gut da, weiterhin sollten sich Staat und Kirche nicht gegenseitg tangieren.
Sie sollten lieber anderen Bereichen die Steuern kürzen bzw. Subventionieren, als die Kirche. Die hat sicherlich genug. Glauben sie mir. Wieso? Auf sie entfällt per Gesetz gar keine Steuer!
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Die orthodoxe Kirche war und ist für die androische Kultur eminent wichtig, denn die große Mehrheit der Androskis gehört ihr an. Deshalb ist es ja auch selbstverständlich, dass eine solche wichtige Institution vom Staat gefördert wird.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die vielen alten und wunderschönen Kirchen zum kulturellen Erbe Andros zählen und gerade hier liegt die Aufgabe beim Staat dieses Erbe zusammen mit der orthodoxen Kirche zu erhalten!
Beiträge: 16.872
Themen: 1.368
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Das wäre Aufgabe des Kulturschutzes, der daran arbeitet und auch mit der Kirche zusammenarbeitet. Ich denke nicht, dass die Kirche Probleme hat. Aber ja, sie ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und sorgt für die gesellschaftliche Intigretät.
Beiträge: 4.050
Themen: 157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Dann hätten wir diesen Punkt jedenfalls geklärt, auch wenn großen Worten auch Taten folgen müssen, falls sie gewählt würden!