Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polexpedition
#11
Ich gehe davon aus, dass auch nicht-staatliche Unternehmen Interesse an dieser Expedition haben. Es sind nunmal nicht alle Ressourcenverarbeitenden Betriebe in staatlichen Hand.
#12
Darum sollten wir einen öffentlichen Aushang machen, der darüber informiert. Wer sich daran beteiligen will, soll sich melden. Sicher die Universitäten mit ihren Geologen und Klimatologen, aber auch der ein oder andere Prospektor.
#13
Ich dachte wir sprechen uns strikt gegen eine wirtschaftliche Nutzung des Poles aus? War das nicht Teil unserer Politik? :|

Außerdem gehört die Polregion durch die Internationalen Polabkommen nicht mehr zu unserem Staatsgebiet und darf offiziell nicht mehr wirtschaftlichen oder militärischen Nutzen erbringen.
#14
Forschen darf man am Nordpol. Und eine Station ist kein territorialer Anspruch.
#15
Gibt es hierzu noch weitere Beiträge oder will die Regierung dies behandeln?
#16
Ja: Ich möchte jetzt endlich wissen, wie wir die Polexpedition finanzieren wollen. Wir haben keinen Grund mehr, irgendwelche nicht-staatlichen Unternehmen zu einer Investition zu überreden, wenn wir den Pol nicht mehr nutzen können.

Sobald mir das einer ordentlich erklären kann, lückenlos und ausführlich, bin ich dafür!
#17
Ich muss leider auch sagen, dass das ganze keinen Sinn mehr hat, wenn Andro überhaupt gar keine Polgebiete mehr hat. Im Polarmeer zu forschen macht nicht ganz so viel Sinn, zumindest nicht in dem großen Stil. Ich würde sagen wir schließen das ganze hier.
#18
Die neue Konvention über die Polargebiete entmilitarisiert und entstaatlicht die Pole. Expeditionen und Forschungsstationen sind nach wie vor erlaubt.
#19
Gibt es etwas neues? Sonst beende ich diese Aussprache.
#20
Geschlossen da offenbar kein Interesse mehr besteht.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste