Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kathedrale] Krönungszeremonie
#11
SimOff
Er meinte es nach englischem Krönungszeremoniell. Da setzen die Pairs ihre Kronen erst auf, wenn der King/die Queen ihre aufgesetzt bekommen hat.
Es wäre aber schön, zu wissen, wie der Zar sich zu verhalten hat. Wink
Sitzt er am Anfang schon in der Kathedrale? Oder gehört es dazu, dass er "einmarschiert"?
Zitieren
#12
*so* Der Zar wird hineinschreiten. Krolock hat eben seine Krone an, weil er ja von einem anderen Staat Oberhaupt ist Wink

Sag wenn du das gelesen hast, dann entferne ich das unschöne simoff Big Grin *so*
Zitieren
#13
SimOff
Das sim-off gehört hier dazu, weil es erklärend wirkt. Ich bitte, das stehen zu lassen.

Der Zarewitsch betritt völlig alleine und in wenig prunkvoller, eher bürgerlicher Kleidung die Kathedrale.
Zitieren
#14
*so* Vergleich zur alten Krönung Wink*so*

lässt den Zarewitch zu sich kommen

Dobropojalavatj Söhne und Töchter Andros. Wir haben uns hier und heute versammelt, um den neuen rechtmäßigen Thronfolger und Herrscher Andros in einer feierlichen Zeremonie zu Krönen.

Erhebet euch.
Zitieren
#15
Erhebt sich.
Zitieren
#16
Erhebt sich und freut sich für seinen Freund, den Zarewitsch
Zitieren
#17
Steht auf.
Zitieren
#18
Die heilige Prozession bewegt die Schale mit dem Weihrauch einmal um den Altar

danach beginnt ein Gebet

Rette, o Gott, Dein Volk und segne Dein Erbe. Gewähre den rechtgläubigen Christen Sieg über ihre Widersacher, und behüte Deine Gemeinde durch Dein Kreuz.

Beschütze mich, Herr durch die Kraft Deines ehrbaren und lebenspendenden Kreuzes, und bewahre mich vor allem Übel, Amen.
Zitieren
#19
*ist anwesend und sitzt weit vorne*

murmelt zu seinem Kanzler: Andro ist orthodox? Das war uns unbekannt. Vermerke Er das in der Akte.
Zitieren
#20
nach dem Gebet, wendet sich der Patriarch zu den Anwesenden

Liebe Brüder und Schwestern, Hoheiten, Exzellenzen, Majestäten, Mitbürger Andros ,

es erfüllt mein Herz mit freude, so viele altbekannte Gesichter zu sehen und auch neue.

Aber es erfüllt mein Herz auch mit Trauer, dass Andro immerwegs so schwere Zeiten durchmachen musste.

Wenn sich Brüder selbst angreifen, wie Kain und Abel einst, herrscht Anarchie und Häresie. Ein Chaos das wider den Herrn ist.

Am heutigen Tage, wollen wir diesem Treiben eine Ende berreiten.

Heute wird der neue Zar Andros gekrönt, der Beschützer der Schwachen und Armen, Herr der androisch-orthodoxen Kirche und Schutzer über ganz Andro.

liest aus einem Buch vor

Aus den Schriften des heiligen Boris, Schutzheiliger Andros

"Solange verdorbene Heiden noch atmen, gibt es keinen Frieden. Solange die Herzen obszöner Häretiker noch schlagen, gibt es keine Ruhe. Solange Verräter ohne Glauben noch leben, gibt es keine Vergebung."

Ich bitte nun seine kaisderliche Hoheit, den Zarewitsch vor den Altar.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste