Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ VERALTET +++ [Informationen] Was ist in Andro legal/illegal bzw. machbar
#1
Darf ich mich jederzeit mit anderen Menschen treffen, versammeln und demonstrieren?
-Ja, es besteht Versammlungsfreiheit in Andro. Demonstrationen benötigen keine Anmeldung. Dies geschiet freiwillig. Allerdings muss der Veranstalter für die Sicherheit der Demonstranten sorgen und kann evtl. zur Rechenschaft gezogen werden.

Sind Drogen in Andro legal?
-Teilweise. Tabak und Alkohol ist ab 16 bzw. 18 legal, sowie Cannabis. Jedem Bürger steht eine Cannabiszigarette am Tag zu. Andere Drogen sind verboten.

Wie kann ich eine Firma gründen oder eine Zeitung?
-Das ist nicht schwer. Sie melden ihr Unternehmen im Finanzministerium an. Wichtig für ausländische Firmengründer: sie müssen sich an die Gesetze halten und 80% androische Arbeitnehmern beschäftigen.

Was muss ich bei der Ein- oder Ausreise beachten?
-Als Staatsbürger können sie jederzeit ein- oder ausreisen. Sie sollten natürlich nicht ihre Pass verlieren, wobei dieser jederzeit ersetzt werden kann.

Darf ich Waffen besitzen?
-Nein, Privatpersönen dürfen ohne Genemigung des Innenministeriums keine eigenen Waffen besitzen, tragen, halten, kaufen oder verkaufen.

Wie kann ich mich in die Politik einbringen?
-Sie können eine Partei gründen oder einer beitreten. Zu den Dumawahlen können sie ebenfalls eine Liste einreichen. Außerhalb der Duma können sie an diese Petitionen einreichen.
Wenn sie sich mehr auf ihre Provinz konzentrieren wollen, können sie sich auch nur dort politisch engagieren. Optional können sie auch Pairs ihrer Provinz werden und vertreten diese dann direkt in der Duma.

Was muss ich tun, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle?
-Sie können sich jederzeit an das Bürgeramt, das Reichsgericht oder die Staatsanwalt schaft wenden.
Alle öffentlichen Ämter arbeiten objektiv und neutral.

Was hat es mit den "assoziierten Kronen und Gebieten" auf sich?
-Assoziierte Kronen oder teilautonome Gebiete haben innere Autonomie, sind aber teil der Republik, werden also außenpolitisch von Andro vertreten und stehen oft in Wirtschafts, Währungs und Zollunion.

Wie steht es um Presse und Meinungsfreiheit
-Jeder darf sagen was er denkt und dies auch schriftlich anderen mitteilen. Wichtig ist nur, niemanden zu beleidigen.

Gibt es sonst etwas zu beachten?
-Andro ist ein freies, demokratisches und friedliches Land. Wir achten die Menschenrechte sowie den guten nachbarschaftlichen Kontakt zu anderen Staaten.
Wenn sie Fragen oder Belange haben oder sich über etwas Beschweren wollen können sie sich an das Bürgeramt, die Regierung und andere staatliche Institutionen wenden.

Volksabstimmungen
-Regierung wie Duma aber auch auf Initiative von 25% der Bürger können Volksabstimmunen eingeleitet werden, deren Ergebnis bindent ist.

Gesetzesinitiative
-Bürger haben das Recht auf die Gesetzesinitiative in der Duma. Sie können dazu einen Antrag an die Duma stellen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste