Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch zwischen Konsul Tiddley (Gleverness) und Präsident Demidow
#1
Die Türen schlossen sich hinter dem designierten vernischen Konsul und Präsident Demidow. Das obligatorische Kennenlerngespräch fand in einem kleinen aber doch gemütlichen Arbeitszimmer statt. Mit einer Geste wies Nikolai Demidow seinem Gast einen Platz und wollte den Getränkewunsch erfahren.
Zitieren
#2
Setzt sich auf den ihm zugewiesenen Platz.

Für ich einen Tee bitte, Herr Präsident. Mit einem Schuss Milch, falls möglich.
Zitieren
#3
Durch einem Nicken des Präsidenten setzte sich der Ordonnanzoffizier in Bewegung, um die im geheißenen Getränke einzuschenken und anschließend zu servieren. Der Wunsch des Präsidenten war allgemein bekannt: Tee. Schwarz. Heiß. Unbelassen.

Nun, Mister Tiddley, Sie sprachen ja bereits die etwas schwierigen Umstände an - wo also soll der zukünftige Weg hinführen?
Zitieren
#4
Ich denke, dass es zunächst wichtig ist, dass Andro und Glenverness wieder zu einem normalen Miteinander zurückfinden. Dazu gehört für mich vor allem der gegenseitige Austausch. Ich freue mich daher, dass auch Andro ab sofort mit einer diplomatischen Vertretung in Glenverdeen vertreten sein wird. Wenn wir also durch eine kontinuierliche Informationspolitik mehr übereinander erfahren wird es sicherlich auch leichter werden, Verständnis für die Positionen des jeweils anderen aufzubringen. Darum hat sich die vernische Regierung entschieden, dass das Konsulat in Koskow wieder besetzt werden soll.
Zitieren
#5
Eine zugegeben Weise Entscheidung Ihrer Majestät, die zu diesen Umständen führte,

konstatierte Nikolai Demidow. Weshalb auch immer die westliche Welt Andro mit Argwohn oder gar Furcht betrachtete. Andro war und würde immer ein schlafender Bär sein, der nichts dagegen hatte, den bepelzten Bauch gekrault zu bekommen - zwickte oder stieß man ihn gar, hatte man sich nicht zu wundern, wenn der Bär anfing zu knurren oder nach der Hand zu schnappen, die ihn zu ärgern gedachte, sinnierte der Präsident.


Ein Austausch hat schon so manches Misverständnis und dadurch entschtehende unabwendbare Konsequenzen im Vorhinein ausgeräumt. Ich bin mir sicher, Glenverness wird die Positionen Andros in Zukunft besser nachvollziehen können - selbes gilt auch für uns und die vernischen Belange. Liegt Ihnen diesbezüglich etwas auf der Seele, was wir besprechen sollten, Mister Tiddley?
Zitieren
#6
Denkt sich, dass natürlich alle Entscheidungen Ihrer Majestät weise sind.

Nun aktuell nicht, Herr Präsident. Ich kann Sie lediglich darüber informieren, dass wir mit der Freien Hansestadt Alsztyna vor kurzem einen Grundlagenvertrag abgeschlossen haben. Soweit ich weiß, bestehen von androischer Seite da ebenfalls Kontakte. Zum anderen ist First Meinister Fraser derzeit im Medianischen Imperium eingetroffen, um dort über eine besserer Vernetzung des Katastrophenschutzes zu sprechen.
Zitieren
#7
So dann werden sich androische und vernische Interessen des Öfteren berühren, Mister Tiddley. Dies wird allen Seiten die Gelegenheit geben, das Gesagte mit Taten zu untermauern.

Damit war das erste Gespräch oder besser gesagt das, was Präsident Demidow in Erfahrung bringen wollte, getan.

Nun, dann wollen wir Sie mal von einem designierten Konsul zum offiziellen Konsul machen. Wenn Sie mir bitte folgen wollen - ein weiteres kleines militärisches Zeremoniell wartet auf uns.

Der Weg führte beide einem Déjà-vu gleich den selben Weg entlang - dieses mal nur in der entgegengesetzten Richtung: Durch den großen Saal mit dem Gästebuch weiter unzählige Treppen hinab und schließlich zum Ausgang zurück zur neuerlichen defilieren der Ehrenformation. Gleichzeitig hisste man kurzfristig die vernische Flagge hoch oben am Gebäude. Der designierte Konsul war nun offiziell Konsul Glenverness in Andro.


Auf eine prosperierende Zusammenarbeit, Exzellenz...
Zitieren
#8
Auf eine eben solche, Herr Präsident! Haben Sie vielen Dank für diesen ausgesprochen herzlichen Empfang.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste