Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-07-11012015] Haushaltsentwurf
#11
Solange die Regierung uns nicht den Haushalt vorlegt will ich mich Fragen wo das Geld für die Staatsbetriebe herkommt. Ich zweifle nicht an der Legitimität des Präsidenten. ich will einfach wissen wo kommt das Geld her dass die Regierung ausgibt ohne den bewilligten Etat des Parlamentes.
#12
Waschi Deputati,

die Versäumnisse der gegenwärtigen Regierung oder vielmehr der gegenwärtigen Finanzministerin scheinen wohl schon reale Auswirkungen zu haben. So ist mir zu Ohren gekommen, dass die Rücklagen der Eisenbahn, der Post, sowie weiterer Behörden, wie der Baubehörde nahezu aufgebraucht sind. Ohne Geld ist der Betrieb der Regierung und ihrer Behörden akut gefährdet. So soll die Bahn und die Post gezwungen sein schon ab nächster Woche ihren Betrieb deutlich einzuschränken.

Ich verlange, die unverzügliche Zitierung der Finanzministerin vor dieses Haus!
#13
Dass sind wir ja einmal einer Meinung Kollege Kamow.
#14
Dem schließe ich mich an wasche Kolega.
#15
Iossif Lettwitsch Jansikow,'index.php?page=Thread&postID=1046809#post1046809' schrieb:ich beantrage hiermit festzustellen das die Duma nicht Beschlussfähig ist. Ich beantrage auch hiermit auch das die Duma nun entscheidet was mit den Finanzmitteln des staates passiert.
Beim noch nicht eingeschlafenen oder schon wieder nach Hause gegangenen Teil des Publikums sorgt dieser Beitrag für viel Erheiterung. Die nicht beschlussfähige Duma soll also beschließen, wie die weitere Finanzierung Andros aussieht - immer mal was Neues. Aber was will man von einem Parlament, in das ganz offensichtlich jeder Idiot gewählt werden kann, schon erwarten.
#16
SimOff
Ja ich weiss abedr ich kann nichts dafür dass man uns Ritalin ins Futter geworfen hat Big Grin
[youtube]Gy_-zQ8EmWs [/youtube]
#17
kündigt an, bald etwas vorzulegen
#18
schreitet vor zum Rednerpult
#19
ZUSAMMENFASSUNG

* Geschätzter Wert

Ertragsabweichung
12.14-03.15......................................................... + .. 10,380
03.15-7.15......................................................... + .. 18,150*

Ausgabenabweichung
12.14-03.15......................................................... - ... 0,053
03.15-7.15......................................................... + .. 28,995*

Haushalt 09.14-12.14
Gesamteinnahmen..................................................... + . 460,371*
Verpflichtete Ausgaben.............................................. - .. 18,600
Diskretionäre Ausgaben.............................................. - . 439,771
Gesamtausgaben...................................................... - ..460,371
Saldo .............................................................. + .. 0,000*

Saldo
01.14-04.14......................................................... + ... 9,534
05.14-08.14......................................................... + .. 14,283
09.14-12.14......................................................... + .. 21,891
12.14-03.15......................................................... + ...20,100*
03.15-07.15......................................................... + ... 0,000*


Staatsschulden
Altkredite.......................................................... + .. 22,950
Neuverschuldung............................................................... 0
Staatsanleihen...................................................... + .. 10,000
Schuldentilgung..................................................... - .. 17,000
Gesamt ............................................................. + .. 15,950

Bestände des Zukunftsfonds
Nationaler Zukunftsfond Andros (NZfA).................................... 68,300
Abhebungen...................................................................100

Strategische Währungs-, Devisen- und Währungsreserven
Androische Devisen- und Währungsreserve (ADWR)........................... 39,040
Strategische Finanzreserve (SFR)...........................................6,638

Anhang 1
EINNAHMEN
* Geschätzter Wert

Steuern und Gebühren
Einkommenssteuer................................................................. 53,163*
Sozialsteuer........................................................................... 95,664*
Gewerbesteuer...................................................................... 36,237*
Kapitalertragssteuer.............................................................. 42,503*
Finanztransaktionssteuer...................................................... 18,129*
Erbschaftssteuer.................................................................... 0,754*
Grundsteuer........................................................................... 18,760*
Kraftfahrzeugsteuer.............................................................. 8,650*
Umwelt- und Abgassteuer..................................................... 4,636*
Verbrauchssteuer.................................................................. 98,484*
Genusssteuer......................................................................... 16,982*
Staatliche Gebühren.............................................................. 1,004*
Gesamt (Steuern und Gebühren)........................................... 393,516

Darlehen
Ausgabe von Staatsanleihen............................................... 10,000
Gesamt (Darlehen)............................................................... 10,000

Erlöse aus staatlichen Firmen und Warenverkäufe
Erlös aus staatl. Erdöl-, Erdgas- und Kohleverkauf....................... 42,104
Erlös der Staatsbahn..................................................................... 1,477
Erlös der Staatspost...................................................................... 0,020
Gesamt (Erlöse)............................................................................. 40,830

Gesamteinnahmen......................................................... 460,371*


Anhang 2
Verpflichtete Ausgaben

Gesetzliche bzw. vertragliche Verpflichtungen
Nationaler Zukunftsfond Andros (NZfA)..................................... 1,100
Androische Devisen- und Währungsreserve (ADWR)........................... 15,500
Sollzins aus Staatsanleihen............................................... 2,000

Gesamt .................................................................. 18,600


Anhang 3
Diskretionäre Ausgaben (ZUSAMMENFASSUNG)

Ministerstwo Wnutrennih Del – Innenministerium.......................... 247,310
Ministerstwo Finanzow - Finanzministerium............................... 118,137
Ministerstwo Oboronj - Verteidigungsministerium..........................
58,859
Ministerstwo Inostrannjh Del – Außenministerium........................... 1,700
Präsidialamt.............................................................. 1,060
Duma........................................................................ 750
Federalnaja Sluschba Informaziji (FSI) | Föderaler Informationsdienst....... 500
Glawnoje Raswedywatelnoje Otrjad (Generalnogo Schtaba) (GRO) | Hauptabteilung für Aufklärung (beim Generalstab)............................................................ 495
Luft- und Raumfahrtbehörde Andro (LURAN)................................. 11,660

Gesamt ................................................................. 439,771



Diskretionäre Ausgaben (detailiert)

Ministerstwo Wnutrennih Del | Innenministerium
Fachbereich Inneres
Einwanderungsbehörde........................................................ 530

Fachbereich Polizei, Sicherheit und Justiz
Justiz.................................................................... 2,120
Polizei.................................................................. 39,010
-WW...................................................................... 10,500
--DON.................................................................... 500
--Wschod.................................................................. 10
Feuerwehr................................................................. 5,300

Fachbereich Bildung und Kultur
Bildung.................................................................. 30,210
Kultur................................................................... 18,550

Fachbereich Familie und Soziales
Soziales................................................................. 65,190

Fachbereich Umwelt und Gesundheit
Umwelt................................................................... 11,130
Gesundheit............................................................... 34,450

Verwaltung............................................................... 42,400

Gesamt.................................................................. 247,390


Diskretionäre Ausgaben (detailiert)

Ministerstwo Oboronj - Verteidigungsministerium
Landstreitkräfte......................................................... 19,186
Luftstreitkräfte......................................................... 12,455
Seestreitkräfte.......................................................... 11,259
Strategischen Raketen- und Weltraumtruppen................................ 4,399
Stawka Werchownowo Glawnokomandujuschtschewo (STAWKA) | Hauptquartier des
Kommandos des Obersten Befehlshabers.......................................1,060
Forschung/Entwicklung von Rüstungsgütern ................................. 5,300

Gesamt .................................................................. 58,859




Diskretionäre Ausgaben (detailiert)

Ministerstwo Finanzow - Finanzministerium
Fachbereich Wirtschaft
Wirtschaftsförderung..................................................... 19,080
Androische Staatspost..................................................... 1,484
Föderale Finanzaufsicht...................................................... 53

Fachbereich Arbeit
Arbeit................................................................... 19,080

Fachbereich Bau- und Verkehr
Bau...................................................................... 24,380
Verkehr.................................................................. 12,720
Androische Staatsbahn..................................................... 2,120

Fachbereich Verbraucherschutz
Verbraucherschutz........................................................ 300

Fachbereich Luft- und Raumfahrt

Luft- und Raumfahrtbehörde Andro (LURAN)................................. 11,660

Fachbereich Landwirtschaft
Landwirtschaft........................................................... 5,000

Fachbereich Technologie
Forschung................................................................ 22,260


Gesamt.................................................................. 118,137


Ministerstwo Inostrannjh Del – Außenministerium
Diplomatischer Dienst und Personal.......................................... 1,000
Schulung und Fortbildung des Diplomatischen Korps........................... 200
Entwicklungshilfe/Förderung internationaler Beziehungen..................... 200
Verwaltung.................................................................. 300

Gesamt.................................................................... 1,700


Wasche Deputati,

es hat lange gedauert, und ich gebe zu, zu lange. Doch meine erste Handlung als kommisarischer Finanzminister war die sofortige Erstellung des Haushalts für die laufende Legislaturperiode.
Ich habe auch die Daten des fehlenden Plans von Dezember bis März eingetragen.
SimOff
hier muss man sagen, dass es RL Probleme gab, die teilweise simon einbgebaut wurden

Nun ich darf ihnen nun die Einzelheiten nennen.

Die Einnahmen sind im Vergleich zum letzten Haushalt um 18 Mrd. ARW gestiegen. Mit diesen Mehreinnahmen konnten wir sowohl die Schuldentilgung anheben, von 15 auf 17 Mrd.weshalb wir nun einen Schuldenstand von 15 Mrd. ARW haben. Es mussten keine neuen Schulden aufgenommen werden. Das Saldo der Einnahmen zu den Ausgaben beläuft sich auf recht genau 0 ARW.

Ich komme nun zu den einzelnen Posten:
Die Einnahme gerade im Öl- und Gasverkauf sind deutlich gestiegen, was einen Großteil unserer Mehreinnahmen ausmacht. Aber auch die Einkommenssteuereinahmen zogen an, da mit dem Ende der Wirtschaftsrezession immer mehr Bürger Arbeit finden. Entsprechend erhält der Staat somit mehr Steuereinnahmen.

Zu den Ministerien:

Das Innenministerium erhält ein Plus von 5%, was 13 Mrd. ARW ausmacht. Dies betrifft vor allem die Sicherheitspolitik und die neue Aufstellung der Inneren Truppen mit ihren Untergliederungen von DON und Wschod, sowie OPTO und OPON.
Der Verbraucherschutz erhält einen Etat von 300 Mio.

Im Bereich des Wirtschaftsministeriums wird der Etat für Landwirtschaft auf 5 Mrd. ARW. angesetzt.


Das Verteidigungsministerium erhält eine Aufstockung von 10%, was 5 Mrd. ARW entspricht.

Dem Außenministerium werden 200 Mio. ARW gekürzt, da ein Teil der Außenpolitik in das Präsidialamt verlagert wurden.


Überblick: (Ministerium - alt - neu)

Innenministerium.......................... 236,380 --- 247,310
Finanzministerium......................... 112,837 ---
118,137
Verteidigungsministerium.................. 53,159 -----
58,859
Außenministerium.......................... 1,977 -------
1,700
Präsidialamt.............................. 1,060 ------- 1,060
Duma...................................... 750 ----------- 750
Föderaler Informationsdienst.............. 495 ----------- 500
Militärischer Nachrichtendienst .......... 495 ----------- 495
Luft- und Raumfahrtbehörde Andro (LURAN).. 11,660 ----- 11,660
Gesamt ................................... 418,822
-------- 439,771



Spasiba.
#20
Wasche Minister, Gospodin President,

ich muss sagen, ein sehr löblicher Etat. Ich kann dem nur zustimmen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste